Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zertifikat

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Community,

Icch habe gerade die "schöne" Aufgabe bekommen ein Abschluss Zertifikat für eine Ausbildungstätte im Berreich Metall und Elektrik zu gestalten.
Allerdings weis ich nicht was man da alles beachten muss elbst google hat mir nbicht wirklich weiter geholfen.

habt ihr ideen und tipps??

mfg

Atmos
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Zertifikat

Hallo.

Wenn du uns noch etwas mehr zu Thema Metall und Elektrik schreibst, also was da effektiv gemacht wird, können wir dir sicherlich helfen.

Gruß Alex
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zertifikat

das ist ja das problem, die infos welche ich bekommen habe sind ziemlich rar. Texte darauf sind erstmal egal. Ich soll mich erstaml um das design kümmern und morgen is dann nämlich das meeting

mfg
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Zertifikat

Hi.

Können dir die Leute von der Ausbildungsstätte bzw. die Leute die da mitmachen nichts sagen, oder dürfen die das nicht ? Was hast du denn bisher rausgefunden. Ein paar Eckdaten wären nicht schlecht. Du kannst ja schon mal ein paar typisches Brushes suchen (Kabel, Stecker etc.).
Wie groß soll dann das Zertifikat sein ? A4, A5, zum klappen ... ?

Gruß Alex
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zertifikat

sollte schon a4 sein.

naja und das ist ne ganz normale ausbildung für Metallbau etc und elektro zewugs ^^

mehr giebs da eig net zu wissen :D

mfg
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Zertifikat

Hallo Atmosphare,
Du must von folgendem ausgehen: Frage Dich, was ist ein Zertifikat?
-> Ein Zertifikat ist eine Beglaubigung, Bescheinigung, Urkunde, Zeugnis.
Du sollst also für den Abschluss im Bereich Elektrik, Metall ein solches erstellen.
Schau Dir doch einfach mal Deine eigenen Zertifikate (Zeugnisse) an. Die Art Deines Zertifikates ist also eine Bescheinigung in dem der erfolgreiche Abschluss einer Ausbildung im Bereich Elektrik oder Metall "zertifiziert" werden soll.
Somit hast Du für die Gestaltung folgende Ansätze:
Metal: Zirkel, Bohrer, Drehbank, Hammer, Fräsmaschine etc.
Elektrik: Meßgerät. Hochspannungsleitungen, Elektronikprint, Schaltplan etc.
Hier besorgst Du die Material (Fotos, Illustrationen, Zeichnungen) z.B. als Hintegrund für das Zertifikat. Dann braucht Dein Zertifikat das Logo der Schule oder der Bildungseinrichtung die dieses Zertifkat herausgibt. Dieses plazierst Du oben z.B in der Mitte. Dann mußt Du einen Platzhalter einfügen für den Namen des Zertifizierten (z.B. Max Mustermann). Dann brauchts Du einen weiteren Platzhalter für das, was zertifiziert werden soll (z.B. Diplom für..., oder
Meister der Elektrotechnik oder dergleichen). Dann benötigst Du je noch ein Platzhalter für zwei Unterschriften links und rechts. Dort sollte dann darunter stehen wer unterschreibt (z.B. links: Rektor der Schule und rechst: Leiter der Prüfungskommision).
Weiter wichtigt ist auch der Stempel der Bildungseinrichtung. In der Regel wird dieser zwischen den beiden Unterschriften platziert (kann auch anderst sein).
Hier ein Beisspiel aus dem Internet ( die goße Suchmaschine spuckt bei der Bildsuche hunderte "Zertifikate" aus, wo Du Dir Ideen holen kannst)


Beachte aber, dass Dein Zertifikat wirklich von Dir kommen muss, also nicht einfach abkupfern sondern den eigenen Ideen und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen.



So jetzt habe ich Dir genügen Anregungen gegeben. Vielleicht postet Du Dein Entwurf einmal, dann kann man Dir da sicherlich noch weitere Tips und Anregungen geben,

Grüsse
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Zertifikat

Hi.

Nur geht für mich Elektro und Metallbau nicht einher. Das sind für mich 2 verschiedene Berufsgruppen. Ein Metallbauer darf ja auch kein Drehstrom verlegen :) Wie gesagt, suche dir ein paar passende Brushes raus und versuche mal was. Es ist aber auch alles sehr knapp, wenn du morgen schon Meeting hast.

/* edit */
Wie wäre es, wenn du ein Zertifikat für Elektro und eins für Metall entwirfst, weil wie ich oben schon geschrieben habe die beiden nicht einfach so auf eine Seite packen sollte.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zertifikat

jup stimmt das ist wirklich knapp.

@ danke für die hilfe leider ist es mir nicht erlaubt den entwurf zu zeigen

mfg
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Zertifikat

Hi.

Dann mal frohes Schaffen. Lade ruhig deine Ideen hier hoch, da haben wir alle mehr davon um dir zu helfen. Ich habe den linken Bereich auf dem Zertifikat extra leer gelassen und nur rechts Platz für Brushes eingeräumt, da manche sowas auch lochen.

Gruß und viel Spaß - Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben