Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zigarrenkringel

fritz_broemmelkamp

Der trotz Wolf tanzt

Ich habe mich mal an Zigarrenkringel versucht. Allerdings sind mir die Kringel noch nicht wolkig genug und noch zu gleichmässig. Was sagt Ihr?



Uploaded with
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Zigarrenkringel

Ich finde die Kreise auch unnatürlich.
Meiner Meinung nach müsste der von der Quelle am weitesten weg befindliche Kreis der größte sein.
 

fritz_broemmelkamp

Der trotz Wolf tanzt

AW: Zigarrenkringel

Naja, der untere Teil ist ein modifizierter Pinsel ;-) - insofern kann ich mir den Schuh nicht anstecken. Wie würdest Ihr die Rauchkringel erstellen? Ich bin von einem Buchstaben (hier das Arial "O") ausgegangen und habe dann über Filter und Schatten diesen bearbeitet.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Zigarrenkringel

der qualm sieht klasse aus, im gegensatz zu den kringeln.
einmal vom realistischen betrachtet, dass keine kringel gepustet werden können, ohne dass der luftzug auch den anderen qualm mitreißt und zum anderen vom umgesetzten.
die kringel sind einfach weich gezeichnete kreise und passen überhaupt nicht zum rest...

da ich annehme, dass du den qualm selbst abfotografiert hast versuch ihn zu einem kreis zu deformieren um die struktur realistischer erscheinen zu lassen.
 
AW: Zigarrenkringel

Der erste Teil sieht realistisch aus. Die Kreise können nicht nach den Qualmwölkchen kommen.
Ein Raucher wird das wohl nicht so realisieren können.
Entweder gleich die Kringel ohne Qualm - das wäre realistisch, oder
nur Qualm ohne Kringel. Wenn ein Raucher Kringel erzeugt sind die in aller Regel fast kreisrund, gesehen bei meinem
Zigarre rauchenden Großvater.

mfg
ds
 
Zuletzt bearbeitet:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Zigarrenkringel

Die Kringel sind viel zu elliptisch perfekt, als dass die realistisch wirken würden. Also ich persönlich habe so einen runden Kringel noch nie gesehen. Das kannst du mit z.B. Verflüssigenwerkzeug machen.
Des Weiteren sind die viiiel zu hell... du solltest die dunkler machen und unterschiedlich dunkle stellen machen. das geht z.b. wenn du eine maske drauf legst und dann unter Filter > Renderfilter > Wolken auf die Maske anwendest...



Uploaded with

vanilla
 

fritz_broemmelkamp

Der trotz Wolf tanzt

AW: Zigarrenkringel

...vielen Dank - ich arbeite dran. Aber für einen militanten Nichtraucher ohne Expertise fand ich den Ansatz überlegenswert, oder? Die Raucher können das sicher realistischer nachempfinden.

Bei den Überlegungen zum Rauchverbot ist das vielleicht irgendwann schon historisch oder "Erinnerst Du dich noch, damals?"

Fritz

P.S.: Ich habe (leider) dazu (noch) kein Tutorial gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben