Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zimmerszene

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

beschäftige mich seit langem mal wieder mit C4D! Habe seit ca 2 Jahren immer mal wieder angefangen, aber es nie zu was gebracht. Daher wollte ich mich jetzt mal etwas intensiver damit beschäftigen. Was sagt ihr zu meiner ersten Szene? Ist allerdings noch lang nicht fertig. Texturen sind absolutes Anfangsstadium. Damit hab ich mich nämlich noch nie wirklich befasst! Also lasst euch aus :)





Anmerkungen:
-Tastatur ist nicht von mir!
-Hab grad gesehen, dass das Poster wohl noch bißchen weit von der Wand weg ist
-Wie gesagt, Texturen muss ich noch sehr viel lernen :)
- Jemand einen Tip für ne gute Stofftextur für Boden und Bettzeug?


lg jojoko
 

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zimmerszene

Hi,

dann versuche ich mal mein Glück.

Zu den Texturen Teppich kann ich dir leider nicht helfen, ohne Plugin wird das immer bei mir komisch, dass ich wieder auf Laminat umsteige.

Stofftextur da könntest mal Google Bilder fragen, was es so ausspuckt für Stofftexturen, vllt. findest da was, danach noch bischen dran rumfeilen kann evtl. helfen.

Tappete, hast das mit Relief und co gemacht?
Also ich mache die immer über Cheen dort alle Glanzlicher aus Rauheit an, dann Farbe geben.
Unter Rauhheit> Funktion> Voronoi3> dann alles so anpassen das es zur Szene passt.
Vergleiche das mit deiner Tappete (gehe mal von aus du hast eine im Zimmer) wie die vom weiten und nahem ausschaut, das ist für mich eine relativ gute Hilfe.

Als nächstes würde ich von dem krassen Gelb oder gar bunten runter kommen, das Gelb sticht gut ins Auge, nicht positiv gesehen.

Fürs Bett brauchst bei Google Bilder ebenfalls nur Holztextur, am besten noch Holzname eingeben, dann kannst schon gutes finden.

Dann heißt es nur noch probieren, rendern ändern rendern, bis es gefällt.

Das wird schon, bloß nicht entmutigen lassen.

MfG

Zero120
 
A

Apok

Guest

AW: Zimmerszene

hey, das sieht doch nicht schlecht aus :)
Die Texturen sind ein bisschen bunt, aber sie sind nicht schlecht.
Die Kissen und dir Decke sehen echt gut aus
Ich würde dem Schreibtisch noch ein paar Schubladen verpassen :)

gruß Apok
 

Arion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zimmerszene

Ja ein wenig bunt und zu wenig details und der sessel kommt mir bekannt vor (hab da so ne workshop DVD);) aber für den Anfang ist es doch ok hat potential.

Gruß Arion
 

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zimmerszene

Danke schonmal für eure Tipps und Stellunnahmen.
Werd morgen mal noch bißchen weiter machen!
Wer noch Anmerkungen etc. hat, gerne weiter posten!

lg jojoko
 

jojoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zimmerszene

Hey,

hab nochmal ein bißchen weiter gearbetet! Texturen noch bißchen verändert, Lichteinstellungen, zwei Schränke, Papier auf dem Tisch und Griffe an der Tür! Wie findet ihr es jetzt?



Die Bodentextur gefällt nicht wirklich. Werd mich mal nach ner besseren umsehen!
Und könnt ihr mir sagen, mit welcher Projektionsart ich die Schränke besser texturiere? Oder muss ich das ganz anders machen? Das sieht irgendwie komisch aus!

@Arion: Ja, super DVD! :)

lg jojoko
 
Zuletzt bearbeitet:
F

falklude

Guest

AW: Zimmerszene

Ist schon viel besser als das erste Bild.
Ich würd dem Sessel noch eine Textur geben und einen Rechner auf den Boden stellen...

Gruß Falk
 

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zimmerszene

Na das ist doch schonmal wirklich gut geworden.
Ne Maus am PC fehlt noch.

Was hast du für Einstellungen für die Schränke benutzt?
Evtl. kann dir dann einer besser helfen.
 
A

Apok

Guest

AW: Zimmerszene

also die Schränke find ich eigendlich ganz cool...
Der Computer, errinnert mich irgendwie an meinen ;) Gut umgesetzt. Kleb ihm nochn Apfel an die Seite. insgesammt ist das letzt Bild viel besser als das erste. Die Farben sind gut und es sieht realistisch aus...
Wie wärs mit ein oder zwei Büchern in den schränken? Das würde noch Atmosphäre machen
gruß Apok
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Zimmerszene

Der Sessel rechts braucht noch ein ordentliches Material.
Sonst schon ganz o.k.

Würd vielleicht noch etwas Abient Occl. einsetzen.
GI fehlt mir auch ein wenig.
 
S

SaintManuel

Guest

AW: Zimmerszene

die texturen wirken sehr clean, vor allem die schränke. beim parkett macht das nicht so viel aus.
vielleicht findest du noch eine realistischere Holztextur für die beiden Möbelstücke...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben