Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zittrige Line mit Tablett

Ullenreich

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich hab ein intous 3 und benutzte photoshop

Immer wenn ich linien langsamer ziehe um genauer zu sein werden die schwünge zittrig

gibt es einstellugnen die da helfen?
 

Photoshop

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Zittrige Line mit Tablett

Hallo,
um gerade Linien zu zeichnen, musst du ein Anfagspunkt setzen, dann die Umschalttaste drücken und den Endpunkt nochmal anklicken. Wenn du dann die Umschlttaste loslässt hast du eine gerade Linie.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Zittrige Line mit Tablett

@Nepomuk -> Das schon, aber dabei geht der (Zeichnen-)Charakter
verloren.
Ich lege bei solchen "Linien" meinen Daumenknöchel oft an eine
gerade Kante, z.B. ein Holzlättchen.

Eine Einstellung für den Stift, die ihn für solche Sachen "desensibilisiert",
kenne ich nicht.

Viele Grüße, Max
 

Simplon

Christian.

AW: Zittrige Line mit Tablett

Vielleicht ein Lineal auf's Tablett legen und mit dem Stift dran entlang ziehen? Oder ein Bier trinken, dann wird die Hand auch ruhiger. *duck*
LG
Christian.
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zittrige Line mit Tablett

Bei mir zitterte und sprang das Intuos auch mal. Da waren aber nur die Treiber nicht korrekt installiert.
Das scheint aber nicht dein Problem zu sein.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Zittrige Line mit Tablett

Bei meinem Bamboo zittert der Zeiger, wenn das Pad genau auf Höhe des WLAN Adapters im Laptop liegt, sonderbare Sache aber so is nunmal. Evtl. mal verschieben.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Zittrige Line mit Tablett

Ich arbeite mit einem Wacom Pad, da kann ich den Stift desensibilisiren. Geht das echt nicht bei einem Intuos?

EDIT: Oh mann... ich arbeite aja auch mit einem Intuos... wie peinlich... kann hier einer meinen Beitrag bitte löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zittrige Line mit Tablett

Eventuell einmal ein Blatt Papier aufs Tablett legen um einen anderen "Abrieb" zu bekommen. Ich selbst habe auch ein Intuos und kann mich mit der sehr glatten Oberfläche im Vergleich zu Bleistift/Papier auch noch nicht 100%ig anfreunden.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Zittrige Line mit Tablett

Leg Dir mal ein echtes Blatt Papier zwischen Tablet und Stift, dann ist der Grip ein anderer und mir hilft das manchmal etwas "unzittriger" zu zeichnen.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Zittrige Line mit Tablett

der tipp von deesign ist pures gold . danke :) sry fuer kleinschreibung hab lütten auf arm . nochma vielen dank
 

Vena

die Entdeckerin

AW: Zittrige Line mit Tablett

Das mit dem Papier dazwischen, habe ich auch grad mal probiert. Das funktioniert ja richtig richtig gut. Hätt' man ja direkt schon früher auf die Idee kommen können. :D
Danke für den Tipp. ;)

LG Vena
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben