Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Zoom

Majmun

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

Ich wollte heute ein neues Muster erstellen. Dafür erstellte ich eine neue datei mit 40x40. Ich zoomte sie, fügte eine neue transparente Ebene hinzu und blendete die Weiße Hintergrundebene aus. Eigentlich wollte ich das beim Zoomen die Quadrate der Transparenz mitgezoomt werden. Leider bleiben sie bei mir klein sprich, es werden immer mehr.

WIe schaffe ich es das es nicht mehr Quadrate werden sondern das sie sich vergrößern?

Wenns im falschen Bereich ist tut es mir leid.

mfg Majmun
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Zoom

die Größe der Quadrate sind in den Voreinstellungen festgelegt und werden deshalb nicht größer, wenn dann must Du sie dort umstellen, aber warum Du das willst versteh ich nicht wirklich.

msblacky
 

Majmun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zoom

OKay und wie mach ich das? 1 Quadrat ist ja 1 Pixel soviel ich weiß. Da ich ein Muster erstellen will das 4 Pixel breit ist und 2 Hoch ist, wäre das ganze sehr praktisch da ich es sehr sehr genau machen könnte.

danke für die Antwort.
 

publishartist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zoom

OKay und wie mach ich das? 1 Quadrat ist ja 1 Pixel soviel ich weiß. Da ich ein Muster erstellen will das 4 Pixel breit ist und 2 Hoch ist, wäre das ganze sehr praktisch da ich es sehr sehr genau machen könnte.

danke für die Antwort.

Das Tranzparenz-Muster hat nichts mit deiner Pixeleinteilung zu tun. Wie du richtig erkannt hast verändert sich beim Zommen die Anzahl der Quadrate. Das hat was mit deiner Grundeinstellung zu tun, aber nicht mit der Pixelanzahl deines Bildes....
 

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zoom

Wie schon erwähnt, kannst du die Rastergröße bei Voreinstellungen>Transparenzeinstellungen ändern, allerdings nur in klein, mittel, groß oder ohne. Auch die Farben lassen sich ändern. Um deiner Geschichte näherzukommen, würde ich unter Voreinstellungen>Hilfslinien,Raster,... ein Raster einstellen. Hier kannst du dann auch Pixel wählen.Unter Ansicht > einblenden kannst du das Raster ein-/ausblenden. Und das zoomt auch mit.
Filter > Mustergenarator hab ich noch nicht ausprobiert und jetzt auch keine Zeit dazu.

Hoffe wir konnten dir helfen.

LG klamue
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben