Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zoomen mit dem Browser

fakerer

Aktives Mitglied

kann man irgendwie verhindern das der User auf einer Seite mit dem Browser Zoomt?

Ich mein das wenn man strg + + drückt ich hoff ihr wisst was ich mein :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: zoomen mit dem Browser

das ist rein softwaretechnisch vom broweser gemacht ... das kannste nicht wie z.b. den rechtsklick blocken ...

warum denn überhaupt? xD
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: zoomen mit dem Browser

warum ist einfach erklärt.
da die Seite eine statische Breite hat, und man so dann den Teil auf der rechten Seite übersehen könnte.
Daher würd ich das gern verhindern.

Man kann doch auch vom Browser den vorwärts zurück button blockieren, auch wenn ich jetzt auf Anhieb nicht weiss wie.
 
AW: zoomen mit dem Browser

Normalerweise wird eine Webseite immer zuerst in normaler Größe angezeigt und dann kann gezoomt werden..

Wenn du verhindern willst, dass der rechte Teil übersehen wird, dann musst du dein Layout halt so verändern, dass er nicht übersehen wird. Aber Deaktivieren von Zoomfunktionen bzw. Vor- und Zurückbutton ist totaler Schwachsinn. Könnte ich ja auch das URL-Feld blockieren, damit du meine Seite nicht mehr verlassen kannst...
Und nebenbei geht es afaik nicht!

gruß
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: zoomen mit dem Browser

diese zoomfunktion sollja auch schlechtersehenden menschen helfen zu lesen
und wenn schon jemand zoomt wird er/sie auch wissen das in anderen bereichen auch noch was stehen könnte...
 
V

villharmonic

Guest

AW: zoomen mit dem Browser

... und die Darstellung auf kleineren Monitoren / Mobilgeräten?

Willst Du die gleich verbieten lassen? :D :D

Du solltest Dein Design hinterfragen.

Clemens
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: zoomen mit dem Browser

k dann klappt es wohl nicht

das sich das Layout anpasst ist nicht das Problem, allerdings wenn man ein eingebtettetes Flash hat gestaltet sich das schon schwieriger :)

habe eben auch mal ein wenig gegoogelt und anscheinend hab ich mich mit dem vor zurück button auch geirrt. Hatte irgendwie im Kopf mal wo gelesen zu haben das man das aus Usability gründen nicht machen sollte.

auf jeden Fall besten Dank für eure Antworten, erklären wohl auch warum ich zum zoom sperren nix in google gefunden habe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben