Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoomstufe festlegen oder übernehmen?

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Habe CS5 und folgende Frage:

Ich öffne 3 Bilder zum bearbeiten. 1. Bild wird mit STRG + 0 maximiert. Kann ich es irgendwo einstellen, dass die anderen Bilder die gleiche Zoomstufe haben. Oder muss ich jedes Mal ins Menü gehen? Oder kann ich sogar vorher definieren mit welcher Zoomstufe ich die Bilder geöffnet haben will?
Danke im voraus!
 

Photoshop

rainerE

Fotograf

AW: Zoomstufe festlegen oder übernehmen?

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft:

Wenn Du mit gedrückter Umschalttaste einen Doppelklick auf die Lupe in der Werzeugleiste machst, werden alle Bilder auf dem Schreibtisch auf 100 Prozent vergrößert.

Gruß
Rainer
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoomstufe festlegen oder übernehmen?

danke für die Antwort. Wenn die 100% nicht wären könnt ich damit leben.
 

rainerE

Fotograf

AW: Zoomstufe festlegen oder übernehmen?

Also, ein Stück weiter bin ich noch gekommen, dank dem Tip von NiFTe.

Den Befehl "Fenster" -> "Anordnen" -> "Gleiche Zoomstufe" habe ich mir auf die Funktionstaste F4 gelegt. Wenn ich jetzt mehrere Bilder offen hab als schwebende Fenster (wie das auf dem Mac üblich ist) und eines davon auf eine bestimmte Größe bringe (z.B. durch Cmd+0 auf max. Größe), dann kann ich durch drücken von F4 alle anderen auf die gleiche Zoomstufe bringen. Das einzig dumme ist - die Rahmen der anderen Bilder werden nicht größer oder kleiner.

Wenn man mit den Bildern als Registerkarten arbeitet (was wohl bei PC-Usern eher üblich ist), funktioniert der Weg perfekt. Ein Bild auf die gewünschte Größe bringen, F4 drücken und alle anderen sind angepasst.

Gruß
Rainer
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoomstufe festlegen oder übernehmen?

Also, ein Stück weiter bin ich noch gekommen, dank dem Tip von NiFTe.

Den Befehl "Fenster" -> "Anordnen" -> "Gleiche Zoomstufe" habe ich mir auf die Funktionstaste F4 gelegt. Wenn ich jetzt mehrere Bilder offen hab als schwebende Fenster (wie das auf dem Mac üblich ist) und eines davon auf eine bestimmte Größe bringe (z.B. durch Cmd+0 auf max. Größe), dann kann ich durch drücken von F4 alle anderen auf die gleiche Zoomstufe bringen. Das einzig dumme ist - die Rahmen der anderen Bilder werden nicht größer oder kleiner.

Wenn man mit den Bildern als Registerkarten arbeitet (was wohl bei PC-Usern eher üblich ist), funktioniert der Weg perfekt. Ein Bild auf die gewünschte Größe bringen, F4 drücken und alle anderen sind angepasst.

Gruß
Rainer


Ok! Habs grad ausprobiert und funktioniert perfekt. Genauso hab ich mir's vorgestellt! Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben