Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zu viel auf dem bild? bitte kritik!

qROFLp

PS-ler

Also ich habe mal mit Brushes ein bild gemacht... aber irgentwie habe ich das gefühl das es nicht so gut ankommen wird, da zu viel ausen rum ist...
Wie seht ihr das? (Das bild ist gedacht für ein profil in einem Browsergame:rolleyes:)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Ich finde den Baner viel zu überlagert...

Blendeffekt, streifenähnlicher Brush, Blitzbrushes, Sterne, undefinierbare weiße Punkte und eine Spiral mit der ich nichts anzufangen weiß...

Wennn es sich um ein Browsergame handelt, warum machst du den banner dann nicht Themenbezogen auf das Game?

Wie gesagt:
Fang am Besten nochmal ganz von vorn an...

Weniger ist eben manchmal doch mehr;)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Die weissen Blitze lenken von der weissen Schrift zu sehr ab. Vielleicht andere Schriftfarbe probieren? Schrift würde ich auch etwas größer wählen. Zudem sind beide Anfangsbuchstaben ("T") meines Erachtens etwas zu stark verschnörkelt. Hier vielleicht mit weniger stark ziselierten Elementen ansetzen.
MfG
Ji_Gwa
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

zu aggressiv.... das rosa rot ist irgendwie schrecklich und die weiße schrift sieht igendwei komisch aus..... :) nich so mein fall...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Ein Banner ist eine Nachricht, die auch jemand verstehen sollte, der nicht weiß, was du machst...

Da sollte auf jeden Fall etwas Themenbezogenes rein...was ist das denn für ein Game?
 
C

creative_people

Guest

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Ich würde an deiner Stelle die Anfangsbuchstaben ändern und wirklich nicht so verschnörkelt gestalten und wenn du Brushes anwendest nicht so viele unterschiedliche und allgemein nicht so viel.Meist ist wirklich weniger mehr.Möglicherweiße könntest du auch mit verschiedenen Werten bei der Transparenz arbeiten,das du einige auf 20% setzt und andere auf 50% und nur wenige Brushes auf 100% lässt ; das dürfte auch gut rüber kommen
 

qROFLp

PS-ler

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Da sollte auf jeden Fall etwas Themenbezogenes rein...

also ein themenbezogenes bild hab ich ja schon gemacht... also das kommt dann darunter oder darüber... bei dem bild geht es mir eher um den namen...
oder meinst du das ich da dann auch noch umbedingt etwas themenbezonenes draufmachen sollte?


hab jetzt nochmal bisschen weniger drauf geamcht... ists jetzt bisschen besser?
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Manchmal ist weniger einfach mehr. Der weiße Fleck auf dem zweiten Anfangsbuchstaben ist noch zu heftig (oder falsch platziert). Sonst kommt es schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Das Jetzige ist schon besser, keine Frage...
Das sieht aber jetzt immernoch absolut strukturlos aus...

Das kommt bei mir so an, als müsstest du unbedingt was haben, wo deine Vorstellungen reinkommen und die Brushes die du runtergeladen hast auch drin sind...
Das sieht wieder so aus, als wären da 5 verschiedene Brushes drin...

Du solltest dich für einen Brush entscheiden...aggressiv -> Blitze, elegant -> diese streifenartigen Brushes...ich würde zu zweiterem tendieren...

Themenbezogen:
Das kann ein Spruch aus dem Game selbst sein, du kannst den Hintergrund damit gestalten.
Bei Seefight beispielsweise würde ich den hintergrund wie das Meer mit ein paar alten Schiffen gestalten, wie das Spiel halt ist...
Bei Dark Orbit würde ich einen Weltraum gestalten mit Raumschiffen.
Bei Metin (ähnlich wie WC3 oder WoW), würde ich eine Spielfigur mit einbringen...

Da kannst du variieren...
Ich zumindest kann mir aber bis jetzt immer noch nciht vorstellen, was du spielst, da ich keine Ahnung habe, was du mit der Signatur oder dem Banner zum Ausdruck bringen willst.

Was mir auch noch auffälllt ist die Schrift, die sowas von überbelichtet ist, dass sie schon pixelig wirkt...


Sag doch einfach mal, was du spielst, das könnte es schon ein wenig leichter gestalten da in die Richtung etwas zu machen...
 

BlueDarkMoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Ich finde den 2 Banner auch viel besser als den ersten,ich würde allerdings den Brush beim 2 T ein wenig höher setzen damit man das T besser sehen kann (meine Meinung) :)

lg BlueDarkMoon
 

cetec

Painter

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Dein Banner soll sich schnell dem Betrachter erschließen und bei ihm gar nicht erst Fragen aufkommen lassen "Worum geht es hier eigentlich".
Diese Überlegung musst Du bei deiner Selbstkritik und Betrachtung mit einfließen lassen.
 

qROFLp

PS-ler

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

also das ist halt für ******game. (ohah... das wort wir zensiert...^^ aber ich denke es weiß jeder was da jetzt hinkommt :D... )
da fält mir auch nid so wirklich was ein was ma als hintergrund nehmen könnte^^
werde dann nochmal mit einer brushart versuchen und andere schriftart.
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Die viele Überlagerung führt zu einem sehr wild und aufdringlich wirkendem Effekt. Mach den Hintergrund etwas dezenter. Entferne die Blitze und setzte nur die Bubbles und "Speed-Stripes" ein. Durch die nicht ganz eingfachen "T-Buchstaben" wirkt das Bild noch härter. Wenn du es etwas bearbeitest kannst du die T's lassen und sie werden mehr hervorgehoben...schau mal hier vorbei...



Gruß VLTG3
 

AineEnFea

Noch nicht viel geschrieben

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

... ists jetzt bisschen besser?

moin moin...
ich finde dein banner von der gestaltung her gut...
gibt es vorgeschriebene maße oder warum ist dein banner in der breite so kurz???
verlänger es noch ein wenig wenn du magst...
dann schaut alles nicht so überlagert aus ;)

lg AineEnFea
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zu viel auf dem bild? bitte kritik!

Ich würde die Schrift noch etwas abheben bzw hervorheben...
Aber für den Anfang nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben