Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Ballou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Hallo KKC1945,

es ist wirklich toll von Dir, dass Du Dich um Deinen kleinen Bruder sorgst, aber er hat doch auch Eltern. In erster Linie sollten sich doch die Eltern die Belange ihres Erstklässlers kümmern.

Unser Sohn ist jetzt 11 J., 6. Klasse Gym. Also die Grundschulzeit ist noch nicht lange her.
Es sollten nur die Schulsachen laut Stundenplan im Ranzen sein. Der Rest ist entweder zu Hause oder wird in der Klasse im Schüler-Fach aufgehoben. Für den Kunstunterricht gab es ein Schuhkarton, der in der Schule blieb. Viele Arbeitsmaterialien wurden von den Lehrern verteilt (Kopiergeld). Die Mappen regelmäßig von alten Ballast befreien (in einen Ordner umheften), z.b. nach einem abgeschlossenem Thema oder immer in den Ferien.
Wegen dem Trolly (Hackenporsche) kann ich nur sagen: vorsicht. Die Kinder werden meist beim Ziehen zu sehr einseitig belastet und das ist schlecht für die Wirbelsäule, bitte informiere Dich darüber. Besser das richtige Gewicht mit einem ergonomischgeformten Ranzen auf dem Rücken tragen.

Demnächst sind Elternabende, dort werden sie Elternvertreter der Klasse gewählt. Bei Problemen spricht man erst mit den Elternvertretern, evtl. haben schon andere Eltern darüber gesprochen. Die Elternvertreter können dann neutral mit den Lehrern sprechen.
Im übrigen werden bei den Elternabenden viele Probleme angesprochen und Einiges klärt sich von alleine.
Sei froh, wenn in der Klasse Deines Bruders viel Wissen vermittelt wird und Dein Bruder wissensdurstig ist. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn immer nur die Schwächsten gefördert und die Starken nicht gefordert werden. Das frustriert!
2-3 Stunden Hausaufgaben sind in der 1. Klasse eindeutig zuviel. 30. Min bis max. 1 Stunde. Dann sollte man Schluß machen. HA sollen eigentlich nur das in der Schule Gelernte festigen. Ermuntere Deinen Bruder lieber den Lehrer noch mal zu Fragen, wenn er etwas nicht verstanden hat, davon profitiert am Ende die gesamte Klasse.

Habt ihr eine verläßliche Grundschule?
Das bedeutet, dass die Kinder grundsätzlich zu einer bestimmten Zeit zur Schule kommen und immer zum gleichen Zeitpunkt Schulschluß haben. Bei Unterrichtsausfall ist eine Vertretung garantiert. Die verläßliche Grundschule gibt Sicherheit für die Kinder und Eltern. Die Kinder stehen nicht plötzlich ganz alleine auf der Straße.

Auf vieles müssen in den ersten Wochen die Eltern achten, damit die Kinder auch "sich organisieren" lernen.

Vielleicht konnte ich Dir einpaar Tipps und Ideen geben.
Viel Spaß und Erfolg beim Elternabend!

Viele Grüße
Ballou
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Also Hessen hat wohl eindeutig einen anderen Lehrplan für die erste Klasse als Sachsen. Oder ich habe was falsch verstanden. Die Buchstaben lernen und zu ersten Worten formen, das ist auf ungefähr ein Drittel Schuljahr verteilt. Ich habe noch ein Lesebuch da - auch wenn es jetzt schon - schluck! - 12 Jahre her ist. Und die erste Woche wurden nicht mal Buchstaben sondern nur Schwünge geübt - schriftlich, versteht sich.
Rede mal ruhig mit der Lehrerin. Könnte es sein, das dein Bruder übereifrig ist und vor ihr glänzen will? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das wirklich so viel aufgegeben wird. Hast du das schriftlich? (Die Grundschullehrerin hat immer Zettel ins Hausaufgabenheft gelegt/geklebt und der Hortnerin - für die Hortkinder - die Aufgaben persönlich übermittelt.)
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

also ich möchte hier keinem zu nahe treten,denn bei allen ja doch bekannten bildungsproblemen und ihre folgen ,finde ich dieses thema in diesem fotografie und bildbearbeitungsforum völlig deplatziert!

trotzdem eine kurze bemerkung zu diesem von kkc1945 geäußerten satz.......

Nun weiß ich nicht, ob ich die Klassenlehrerin direkt ansprechen soll, aber fürchte mich vor einem negativem Eindruck des Lehrers, welches sich dann negativ auf meinem Bruder auswirken könnte.

denn das ist das problem,- in unserer ach so möchte gern dazugehörgesellschaft ,an allen plätzen seine meinung dazu tun, jedoch dort wo es hingehört ...S C H W E I G E N !!!
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Gäbe es denn da keine geeignete Aktion im Photoshop?

Vielleicht ja demnächst mit CS 7 – hier im Grafik-, Web- & Fotoportal ...
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Hallo kkc1945,

du musst dir echt als erstes einen Überblick verschaffen, welche Situation wirklich vorherrscht. Meine Maus ist ebenfalls seit 2 Wochen eingeschult und als neue Grundschuleltern, kommen uns einige Dinge doch sehr viel vor. Ich bin seit dem ersten Kitajahr meiner Tochter Elternvertreter bis in die Landesebene hinauf gewesen und nun auch in der Schule schon wieder Elternvertreter.

Die Zwerge sind in der Anlauttabelle jetzt im ersten Baum und das fühlt sich so auch ganz richtig an. Bis zum Ende des halben Jahres werden sie sich durch alle 3 durchgearbeitet haben.

Ein definitives No-Go sind Hausaufgaben von bis zu 3 Stunden! Wir sind auf einer Ganztagsschule und da sind 20 min. am Wochenende völlig ausreichend und von den Lehrern wird auch direkt darauf hingewiesen nicht mehr zu machen.

Wie schon erwähnt müssen du und deine Eltern sich erst einmal einen echten Überblick verschaffen. Aussagen des Kindes wie: "Ja das müssen wir schon können." oder "Die anderen können das alle schon." sind mit Vorsicht zu genießen, da sie stets der Wahrnehmung des Kindes entsprechen.

Ihr solltet jetzt eigentlich schon einen Elternabend gehabt haben oder diesen in den nächsten Tagen bekommen. Dort wird alles Wichtige den Lehrplan betreffende angesprochen werden und es ist der richtige Rahmen für Fragen. Ich deute Silvanegras Bemerkung mal eben um: F R A G E N, R E D E N, H A N D E L N. Nach meiner Erfahrung freuen sich die allermeisten Lehrer über ernsthaftes Interesse.

Darüber hinaus haben die Grundschulen Rahmenlehrpläne an welche sie sich weitgehend halten. (So lange dein Bruder nicht auf einer wie auch immer gearteten Elite-Privat-Grundschule ist.)



Meine Maus hat jetzt die ganze Fahrt zur Schule hin "D - wie Dose" geübt ;-) Das wird schon, die Kinder haben Lust zu lernen und wir müssen Ihnen den Spaß daran so lange wir möglich erhalten.

E - wie Ende
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

... finde ich dieses thema ... völlig deplatziert! ...
welches sich dann negativ auf meinem Bruder auswirken könnte...

Ob das Thema hierher gehört oder nicht - langsam habe ich ein komisches Gefühl. Der "Bruder" kkc1945 beschwert sich über schulische Probleme, die er innerhalb von 14 Schultagen erfaßt haben will.

Wobei das Problem "Schulsystem" und seine negativen Folgen natürlich "Fakt" ist. Und diese Auswirkungen sehen wir zum Teil ja auch hier im Forum - und deshalb mag es vielleicht doch hier rein gehören.

Anna
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

denn das ist das problem,- in unserer ach so möchte gern dazugehörgesellschaft ,an allen plätzen seine meinung dazu tun, jedoch dort wo es hingehört ...S C H W E I G E N !!!

Bitte, mache dir keinen falschen Eindruck von mir.
Ich möchte dir auf dem Weg geben, dass ich der Erste und der Letzte bin der für Gerechtigkeit und der Wahrheit steht.
In unserer Stadt habe ich und Andere beim Aufbau von Sportplätzen geholfen und auch den Mund vor dem Bürgermeister aufgemacht, weshalb die Kinder keine Möglichkeit haben sich auszutoben.
Auf etlichen Demonstrationen gegen die Politik unserer Regierung oder gegen Neo-Naziaufmärschen, war ich ebenfalls. Diese Dinge wollte ich eigentlich unerwähnt lassen. Wie sagt man so schön, die linke Hand sollte nicht wissen, was die rechte Hand macht. Das einfach mal zum Nachdenken.

Ich weiß sicherlich aus eigener Erfahrung, wie Rachfeldsüchtig manche Lehrer sind(betone nicht alle!!!).
Hier eine Geschichte aus meiner Abitur-Zeit im Fach Informatik:

Der nutzlose Informatik-Lehrer bekam es nicht auf die Reihe den Unterricht zu leiten und uns Schüler Wissen über die Computerwelt, sprich Datenbankensysteme, HTML etc. näher zu bringen, sodass ich mich entschloss den Unterricht selbst zu leiten und dass das ganze Jahr hindurch. Von niemanden etwas verlangend, wollte ich lediglich meine verdiente Note und zwar eine Eins. Sodann sollten wir uns selbst einschätzen und ich erwähnte, dass ich doch bitte meine verdiente Note bekäme und de ganze Klasse Zeuge über meine Leistungen sei. Was sagt der Lehrer? - ich möchte auch vieles, auch einen Ferrari, du kriegst eine 2+ und Ende. SO EIN CHUZPE HATTE ICH BIS HER NOCH NIE ERLEBT, dachte ich mir! Dann sagte ich, wenn das so ist, dann werde ich mich über ihr Inkompetenz bei der Schulleitung beschweren.
Am nächsten Tag kommt der Herr Lehrer mir entgegen mit einem riesen aufgesetztem Lächeln und schreit: Herr XY, Herr XY ich hab es mir doch anders überlegt, sie kriegen die Eins.

Und dass ein Mädchen, dass ein Kopftuch trug und sich über ihre Englisch-Note beschwert zu hören bekam, dass sie eh verheiratet wird und ihre Eltern Terroristen seien. Mit ihr zum Direktor gehend, entschuldigte sich gleich danach die Lehrerin bei ihr. Diese Geschichten sind nur die Spitze des Eisberges meiner Erfahrungen in der Schule. Ich weiß sicherlich von was ich rede....
Dass mal zum Thema nicht Mund aufmachen -.-" ...deshalb kann ich deinen Vorwurf gar nicht ernst nehmen.

Soll ich jetzt aber eine große Diskussion mit den Lehrern meines kleines Bruder auf die selbe Art und Weise starten (Frontalkurs)? - Nein! - ich werde es sachlich und mit viel Bedacht machen um für beide Parteien eine Lösung zu finden. Am Donnerstag ist Elternabend, da werde ich mir alles mal alles anhören. Deshalb versuche ich mit Vorsicht meinen persönlichen Eindruck hier zu schildern, ohne auf jemanden zu zeigen. Jeder steht unter Druck, auch die Lehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Das hier ist doch off-topic, oder? Also wird hier frei gequatscht, oder habe ich irgendwas missverstanden?

Spannend finde ich eher, wie hier im Thema die Post abgeht, sobald es um Bildung geht.

@kkc1945: Altersmäßig scheint ihr ja meilenweit voneinander entfernt zu sein. Du hast mindestens das Abitur hinter dir, bist also 18 oder älter, dein Bruder dagegen wird gerade eingeschult, ist also maximal 7. Das ergibt eine Differenz von mindesten 11 Jahren.

Am Donnerstag ist ELTERNabend, und da willst du als Bruder mal hingehen und dir alles anhören. Von deinen/euren Eltern – deren Job das eigentlich wäre – habe ich noch gar nichts gelesen. Mit Verlaub und Respekt, aber da wünsche ich für die Verhältnisse in der Familie alles Gute, wie auch immer die liegen mögen.

Die Verhältnisse an der Schule finde ich persönlich einfach nur zum Heulen, insbesondere an der Grundschule. Besonders tragisch finde ich dieses ständige Missverständnis, wenn jemand die Verhältnisse an der Schule ändern möchte, möchte er damit den Kindern das Leben leichter machen, als Ihnen gut bekommt.

Wenn wir uns über ein paar Rahmenbedingungen klar werden, wird vielleicht manches einfacher.

– Kinder lernen nichts davon, dass sie täglich 6 bis 9 Kilo Gepäck rumschleppen. Das ist Kinderarbeit, fertig. Zu Kinderarbeit kann man ja stehen wie man will, es hat aber eben überhaupt nichts mit Lernen zu tun – es sei denn, es ist eine Ausbildung zum Lastenträger.

– Kinder lernen nicht optimal, wenn sie täglich sechs Stunden auf einem Stuhl sitzen müssen und nachmittags zu den Schularbeiten noch einmal zwei Stunden.

Zusammen ist das für einen Kinderkörper eine glatte Katastrophe.

Wenn man andersherum fragt, wird ein Schuh draus: Wie lernen Kinder denn besonders gut? Zum Glück ist das relativ gut erforscht:

Kinder lernen besonders gut
– in Begeisterung,
– in persönlicher Beziehung und
– in Bewegung.

Mit anderen Worten: Mit guten Pädagogen spannende Projekte machen. So einfach ist das, und dafür gibt es viele Beispiele.

Die Natur hat es mittels der Evolution schon so eingerichtet, dass der Mensch in jungen Jahren – wenn es also nötig ist – viel, viel lernt. Das Mittel dazu ist der Spieltrieb. Der Spieltrieb von jugendlichen Lebewesen steht immer im Verhältnis zu der Menge Gehirn, die es noch zu programmieren gilt: Beim Fisch ist das eher weniger, beim Hund mehr, und am meisten eben beim Menschen.

Die Schule, wie wir sie kennen, schafft es, Spieltrieb und Lernen fast komplett voneinander zu trennen. Das gipfelt in der Forderung an Kinder, nicht soviel zu spielen, sondern zu lernen. Man muss also feststellen: Kinder lernen meistenteils nicht durch Schule, sondern trotz Schule.

Deswegen erstaunt es mich auch so, dass auch hier im Thema so häufig offenbar die Meinung vetreten wird, Härte gegen Kinder würde denen irgendwas nützen. Das ist natürlich völliger Blödsinn, ich muss es einfach mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

... Auf etlichen Demonstrationen gegen die Politik unserer Regierung ... Der nutzlose Informatik-Lehrer bekam es nicht auf die Reihe ... sodass ich mich entschloss den Unterricht selbst zu leiten und dass das ganze Jahr hindurch. ... Von niemanden etwas verlangend, wollte ich lediglich meine verdiente Note und zwar eine Eins. ... dann werde ich mich über ihr Inkompetenz bei der Schulleitung beschweren... Und dass ein Mädchen, dass ein Kopftuch trug und sich über ihre Englisch-Note beschwert ... Soll ich jetzt aber eine große Diskussion mit den Lehrern meines kleines Bruder auf die selbe Art und Weise starten (Frontalkurs)? - Nein! - ich werde es sachlich und mit viel Bedacht machen ...

Wenn ich deine Art der Sachlichkeit so überdenke, so kann ich mir schon vorstellen, wie "sachlich" Du bist. Du denkst bloß (bildest dir ein) deine Art der Sachlichkeit wäre allgemein gültig. Das vergeht aber nach einiger Zeit, glaube mir.

Anna
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

kkc1945 schrieb:
... Auf etlichen Demonstrationen gegen die Politik unserer Regierung ... Der nutzlose Informatik-Lehrer bekam es nicht auf die Reihe ... sodass ich mich entschloss den Unterricht selbst zu leiten und dass das ganze Jahr hindurch. ... Von niemanden etwas verlangend, wollte ich lediglich meine verdiente Note und zwar eine Eins. ... dann werde ich mich über ihr Inkompetenz bei der Schulleitung beschweren... Und dass ein Mädchen, dass ein Kopftuch trug und sich über ihre Englisch-Note beschwert ... Soll ich jetzt aber eine große Diskussion mit den Lehrern meines kleines Bruder auf die selbe Art und Weise starten (Frontalkurs)? - Nein! - ich werde es sachlich und mit viel Bedacht machen ...
Wenn ich deine Art der Sachlichkeit so überdenke, so kann ich mir schon vorstellen, wie "sachlich" Du bist. Du denkst bloß (bildest dir ein) deine Art der Sachlichkeit wäre allgemein gültig. Das vergeht aber nach einiger Zeit, glaube mir.

Anna

Bei solchen überflüssigen Bemerkungen fragt man sich ernsthaft, was der Verfasser sich überhaupt dabei gedacht hat, den Unsinn zu verzapfen. Thema verfehlt, setzen, sechs.

@kkc1945:
Sachlichkeit ist ein guter Punkt und der/die Lehrer wird es dir erst recht danken, wenn du dich an der Lösung beteiligst. Leider neigen Eltern zu schnell zu Ungeduld, grad weil ihr kleiner Liebling nicht schnell genug die (in ihren Augen) notwendige Aufmerksamkeit bekommt. Wichtig ist der Dialog - wie hier schon geschrieben - der Austausch von Sichtweisen.
 
A

andemande

Guest

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Mir tut der Kleine leid, der Begriff ELTERNAbend sollte als solcher verstanden werden.
Warum engagiert sich der ältere Bruder? Warum nicht die Eltern?

@NDiaye,
nein, das werden die Lehrer mit aller Voraussicht überhaupt nicht begrüßen.
Ältere Geschwister hat nur in ganz wenigen Ausnahmefällen eine Vertreterfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Warum engagiert sich der ältere Bruder? Warum nicht die Eltern?

Vater kommt natürlich mit :D


Information-Hinzufügung:
Heute kam eine Mutter total aufgebracht zu mir und sprach mich auch wegen den zu vielen Hausaufgaben an und dass ihr Kind von der Lehrerin angemotzt worden sei, wieso er nicht seine Hausaufgaben vollständig hatte. Nun, sie erzählte mir, dass sie und die anderen Eltern nun was dagegen tun werden, jetzt am Donnerstag.
Nur als Uptdate, dass ich anscheind kein falsches Gefühl dabei hatte.
Wie gesagt, ich werde auch hierzu nicht zu viel schreiben, bis am Donnerstag die Sache glasklar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

hallo kkc1945,
du schreibst ständig was dir mißfällt und nicht was den Eltern nicht zusagt.
"Vater kommt natürlich mit" ist eine äußerst mißverständliche Formulierung.
Mir scheint, daß du noch keinesfalls so erwachsen bist wie du dich selbst siehst.

Wenn eine Mutter sich aufregt, daß ihr Kind von der Lehrerin wegen nicht vollständiger Hausaufgaben gerügt wurde, sollte sich diese Frau Mama fragen warum dem so war.
Wenn Eltern bereits im ersten Schulmonat meinen daß ihr Liebling gequält wird sollten sie das Kind auf ein Internat schicken, nicht weil die Schulen alles falsch machen, sondern die Eltern überfordert sind.
Nicht jeder Lehrer im Lehrkörper ist der Hit, das ist zweifellos so, aber mir scheint ihr verrennt euch und habt die Infoabende/Nachmittage vor Schulbeginn nicht besucht.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Da trägt ein junger Erwachsener in einem Fotografie-Forum - wohlgemerkt im Off-Topic Bereich - seine Bedenken gegen unser Schulsystem vor, weil er sich um seinen kleinen gerade eingeschulten Bruder sorgt.


Ja, ist das denn der richtige Ort - VIELLEICHT hat er sich bisher hier so wohlgefühlt, dass er sich das überhaupt getraut hat.

Darf ein so junger Menschen sich überhaupt zu diesem Thema äußern, der hat doch gar keine Erfahrung. GENAU, er hat gerade dieses System durchlaufen und die Wunden bluten vielleicht noch.

ER outet sich als sehr engagiert in vielen Bereichen, ER gibt Beispiele aus seinem erlebten Schulalltag, ER "darf" sogar studieren - da zweifelt man einfach seine SACHLICHKEIT an usw.

... und wo sind überhaupt die HAUPTSCHULDIGEN, die Eltern, eigentlich sollte doch die Eltern hier vorsprechen....hätten die nicht diese Kinder in die Welt gesetzt, hätten wir, auch ich, hier nichts zu schreiben ...

Ein heißes Thema das subjektive Empfindungen hochkocht ....

Bis jetzt hat einer was - was auch immer - gelernt =
hallo zusammen
man lernt nie aus
MfG

Deswegen erstaunt es mich auch so, dass auch hier im Thema so häufig offenbar die Meinung vetreten wird, Härte gegen Kinder würde denen irgendwas nützen. Das ist natürlich völliger Blödsinn, ich muss es einfach mal sagen.

Kann mich Deiner Meinung nur anschließen, habe vom Vollzitat abgesehen.

Helfen, raten, Meinung sagen aber bitte nicht draufknüppeln - dazu habt ihr doch sicherlich eigen Kinder.


Ganz wichtig: Hier wieder zum Einsetzen an beliebiger Stelle im Text
  • Ironie an
  • Ironie aus
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Gestern Abend auf dem Elternabend war alles sehr harmonisch und man verstand sich ab der ersten Sekunde.
Die Eltern haben den Lehrkräften zugehört und die Lehrkräften den Eltern und jeder war stets bemüht die "andere Seite" zu verstehen.
Eingeleitet wurde das Treffen mit sehr schönen Tipps der Lehrerin, wie man mit Kinder umgeht, in Hinsicht auf die Schule, wie z.B, dass man das Kind –auch wenn 20-30min- außerhalb der Schule zu lernen als Richtlinie gilt, diese ruhig spalten kann, wenn sich das Kind nach der Schule, nachdem es bereits vorher gelernt hat, sich nicht mehr konzentrieren kann. Denn auch für das Kind ist es eine Belastung vom Kindergarten „ohne Strukurierung“, zur Schule mit durchgeplantem Tag, sich gleich auf Anhieb zu gewöhnen.

In Punkto Ranzenschwere konnten wir uns darauf einigen, dass Schreibhefte wie DIN A4 liniert, DIN A4 kariert etc. in der Schule bleiben dürfen, da sie ohnehin noch nicht schreiben können. Somit haben es die Kinder leichter undzwar wortwörtlich :)

Der nächste Punkt waren Hausaufgaben. Die Lehrer räumten einige Fehler bezüglich der Menge des Stoffes ein, der aufgegeben wurde - wir uns aber keine Sorgen machen bräuchten -, denn wenn es wirklich so ist, dass das Kind einfach aufgrund der Menge des Stoffs, oder aus Konzentrationsschwäche, aus Trauer über das verstorbene Tier etc. die Hs nicht machen konnte, wir den Grund einfach ins Hs-Heftchen eintragen und somit wäre die Sache erledigt. Auch könnten wir einen kleinen Feedback geben, wenn das Kind die Thematik des neuen Themas nicht erfasst hat, aufdass die Lehrkraft das Thema auf eine andere Art und Weise erklärt. Also die Lehrer kamen uns sehr entgegen und genau das ist es, was die sehr guten Lehrer auszeichnet; sie waren weder genervt, noch hochmütig und stets bemüht die goldene Mitte für uns alle zu finden.
Dann haben wir 3 Termine vereinbart, indem wir uns (Eltern, Kinder und Lehrer) an 3 Nachmittagen treffen und zu einer bestimmten Überschrift ein Fest halten, um die Beziehungen weiterhin zu stärken und uns besser kennenzulernen.
Ende gut alles gut, wie man so schön sagt 

Dann wollte ich persönlich was loswerden und zwar genau an die User, die sich aus der tiefsten Grotte des Internets sich hier zusammen getummelt haben und meinen alles besser zu wissen und andere vergeblich versuchen Schaden zuzufügen. Genau eure Kinder sind es die, die dann halb nackt, wie Britney Spears und Co. auf den Tanzflächen der Welt tanzen, oder die Türsteher von obzukuren und obzönen Discos werden, in denen genau dann eure Töchter tanzen.

Als letztes großen Dank an die Art von User, die stets freundlich und hilfsbereit waren und stets bemüht waren zu helfen und kontruktiv zu sein.
Danke an die Admins für dieses tolle Forum und die Zusammenkunft von den eben genannten tugenden Helfern, die ihre Zeit opfern, um fragenden Menschen, wie mir zu helfen.
Ich werde auch nicht mehr in diesem Thread antworten, da dieser von den Übeltätern geschreddert wurde…

Gruß

kkc
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Dann wollte ich persönlich was loswerden und zwar genau an die User, die sich aus der tiefsten Grotte des Internets sich hier zusammen getummelt haben und meinen alles besser zu wissen und andere vergeblich versuchen Schaden zuzufügen. Genau eure Kinder sind es die, die dann halb nackt, wie Britney Spears und Co. auf den Tanzflächen der Welt tanzen, oder die Türsteher von obzukuren und obzönen Discos werden, in denen genau dann eure Töchter tanzen.

Als letztes großen Dank an die Art von User, die stets freundlich und hilfsbereit waren und stets bemüht waren zu helfen und kontruktiv zu sein.
Danke an die Admins für dieses tolle Forum und die Zusammenkunft von den eben genannten tugenden Helfern, die ihre Zeit opfern, um fragenden Menschen, wie mir zu helfen.

Darf ich dir mal einen persönlichen Rat geben:
setz dich mit dem Bruder zusammen und übe die deutsche Rechtschreibung.
Obzukur, obzön, kontruktiv und tugende Helfer findet man nicht im Duden.

Aus welcher Ecke du kommst möchte ich gar nicht wissen, so was von einem peinlichen Outing wie deines liest man selten.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Zu viel Lernstoff und zu schnell (Einschulung)

Darf ich dir mal einen persönlichen Rat geben:
setz dich mit dem Bruder zusammen und übe die deutsche Rechtschreibung.
Obzukur, obzön, kontruktiv und tugende Helfer findet man nicht im Duden.

Aus welcher Ecke du kommst möchte ich gar nicht wissen, so was von einem peinlichen Outing wie deines liest man selten.

1, 2, 3, die Fehlerpolizei.
Schön finde ich die Fehler auch nicht und bestimmt wirst Du auch in meinen Beiträgen welche finden. Wenn Du Dich jetzt aufmachst und im gesamten Forum Deine "lustigen" Bemerkungen hinterlässt, finde ich das in Ordnung - das gibt dann auch massig Punkte. Das nur hier zu bemängeln und in dieser Weise, finde ICH beleidigend.

Um Missverständnisse zu vermeiden
http://www.duden.de/sprachwissen/sp...ung-von--em-du-du--em--und--em-ihr-ihr--em--1
Ich lasse mir gerne erklären, ob Dir diese Anrede in dieser Form genehm ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben