Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

Photochamp08

Noch nicht viel geschrieben

Hay Leute,

ich habe Photoshop CS3 Extended.

Gestern habe ich mir ein paket mit den verschiedensten pinsel aus dem internet besorgt.

Leider wusste cih nicht das es sooo viele pinsel sind.

wenn ich die pinsel palette öffne ist der ganze bildschirm voll pinsel(4 oder 5 spalten) aber cih glaube es sind 8-9 spalten..

ich würde sehr gerne alle pinsel behalten aber hab keine ahnung wie ich das so einstelle das ich trotz der masse die verschiedene pinsel bzw die pinsel pakete komplett einsehen kann..also das mnü so zusagen verkleinere

ist das irgendwie möglich?
 

Photoshop

Cyberoma

Cyberoma

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

Warum speicherst du die Pinsel direkt in PS?Irgendwo ander auf einer Festplatte sind sie gut aufgehoben, un du kannst sie bei Bedarf laden.
Hier

stehts genauer!
 

lee_black

viel input viel output

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

thematisch gliedern (pinsel-sets) speichern in einem ordern deiner wahl und bei bedarf dazu laden. über "pinsel ersetzen" im pinsel kontexmenü. dann velierst du nie die übersicht. aber such mal in den tuts. da gibts bestimmt was für dich.

und wie immer für alle anfänger:
 
S

spraddl

Guest

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

also auf standart zurück setzen und dann halt irgendwo extern speichern, wo de se bei bedarf gut laden kannst.
mfg
 

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

Hallo Photochamp08

Lach mich weg .......Sorry! Das kenne ich irgendwoher !! Ich habe den selben Fehler auch schon gemacht, habe mich voll über die vielen Pinsel gefreut und PS wurde immer langsamer und vor allem voll! Überhaupt brauchte ich die gar nicht, die gefielen mir nur so gut das ich dachte ich müsste es haben für irgendwann mal.
Also nicht in PS packen sondern irgendwo anders auf der Festplatte und bei Bedarf einfach laden *kicher*

LG
Kiralu
 
N

Newspoint

Guest

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

:D Das Problem kenn ich auch sehr gut.Ich kann einfach nicht genug kriegen *grins* ..wenn ich schöne Brushes seh muss ich sie haben ^^ ..Gib Kiralu aber vollkommen Recht,beste mir bekannte möglichkeit um das Problem zu lösen
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

Hier gibt es schon genau so einen Thread "Brushes verwalten" - einfach mal suchen gehen.

Es macht überhaupt keinen Sinn 1000e von brushes ständig in PS zu laden.
Man sollte da eine sehr restriktive Auswahl treffen und nur die Pinsel laden, die man auch wirklich regelmässig nutzt. Ansonsten thematisch auf der Festplatte sortieren und in jedem Unterordner eine entsprechende Vorschaukarte für die Übersicht!

Und einfach nicht jeden Mist der irgendwo im web herumgeistert gleich auf die Platte laden - das ist kontraproduktiv und schon gar nicht kreativ!

(auch wenn ich diese Versuchung durchaus kenne :)
 

hockey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

der meinung bin ich auch, such die die besten brushes raus. es stimmt eine versuchung ist es, aber lieber selber kreativ arbeiten.
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

Ich machs so das ich immer 30 - 40 Pinsel bei Cs rein packen die mir gefallen bleiben die anderen schmeiß ich wieder raus.

und wenn ich fertig bin speicher ich mir das als backup ab falls mal photoshop spinnt
damit ich dann gleich alles wieder soweit habe.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zu viele Pinsel in Photoshop CS3

Hallo
ein wohl gut bekanntes Problem. Hatte ich anfangs auch.
Wenn du noch alle Pinsel in PS hast, würde ich einmal einen screenshot machen und als Bild abspeichern und erst dann die Pinsel in einen separaten Ordner umschieben. Wenn du nun was suchst, kannst du immer auf Deinem Screenshot schnell nachsehen. servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben