Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zubehör für 1000D

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin seit dieser Woche Besitzer einer 1000D die ich von einen Freund bekommen habe dessen Vater verstorben ist und die Cam dort keine verwendung mehr findet.

Das problem ist jetzt das ich nur den Body, das 18-55er Objektiv, das USB Kabel, SD Karte und Akku erwerben konnte.

Ladegrät mit 2 Akku habe ich mir jetzt vorläufig mal bei ebay gekauft Link das ich mich in die Cam einarbeiten kann.

Ist diese kombi zu empfehlen oder sollte ich auf Original Teile zurückgreifen?

Kann/soll ich den Original Akku mit diesem Ladegerät laden?

Welche möglichkeit habe ich jetzt um an das Originalzubehör kommen wie
Ladegerät, Videokabel, die beiden Software CD´s und die Anleitungen in Papierform.

gruß
 

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: Zubehör für 1000D

Hallo,

hier bei Canon kannst Du Dir das Handbuch zu Deiner Kamera als pdf runterladen:



Wegen des Ladegeräts braucht Du Dir m.E. keine Sorgen zu machen - das kannst Du ruhig verwenden.

Hast Du schon mal versucht, das Videokabel bei eBay zu finden?

Viel Spaß mit der neuen Kamera!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Zubehör für 1000D

Na dann Glückwunsch
Ladegerät und Akku hast du ja, warum noch eins?

Tele solltest du dir kaufen wenn du weißt was du willst und weißt was du ausgeben möchtest.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Zubehör für 1000D

hallo

Bezüglich des Vdeokabels würde ich mit der Kamera mal in einen hiesigen Elektronikfachmarkt gehen - dort wird dir sicherlich geholfen.
 

jojoho

C4D Benutzer

AW: Zubehör für 1000D

Dann würd ichs mir aber doch lieber im Internet kaufen. Hab mit den Preisen von Kabeln im Elektronikfachmarkt sehr schlechte Erfahrungen gemacht ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Zubehör für 1000D

hallo

Bezüglich des Vdeokabels würde ich mit der Kamera mal in einen hiesigen Elektronikfachmarkt gehen - dort wird dir sicherlich geholfen.

Hallo,
das ist ein guter Ratschlag. Ich möchte noch hinzufügen: Nimm die Kamera mit, dann kannst Du vor Ort gleich prüfen, ob Dein Kabel passt.

Grüsse
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zubehör für 1000D

vielleicht noch ne Hülle oder Tasche.....wegen Erdanziehung....tja ansonsten brauchste für den Anfang nicht viel..wenn du Makro Aufnahmen machen willst, besorg die erstmal makro Ringe, habe gute Erfahrung damit, ist auch billig. Wenn du Tele machen willst, dann hol Dir ein Teleobjektiv..(ich spare grad auf eins)
Ansonsten hab ich auch ne 1000d mit 18-55mm und diverse Fotobearbeitungsprogramme:)

Naja vielleicht Stativ und anderes Zubehör....fernauslöser hab ich noch aber brauche ich selten......
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zubehör für 1000D

Hallo,

hier bei Canon kannst Du Dir das Handbuch zu Deiner Kamera als pdf runterladen:



Wegen des Ladegeräts braucht Du Dir m.E. keine Sorgen zu machen - das kannst Du ruhig verwenden.

Hast Du schon mal versucht, das Videokabel bei eBay zu finden?

Viel Spaß mit der neuen Kamera!

das Handbuch habe ich schon gefunden hätte es jedoch gerne noch in papierform zum "dabei" haben, gibt es da eine möglichkeit über den Fachhandel oder Canon selbst?
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zubehör für 1000D

hallo

Bezüglich des Vdeokabels würde ich mit der Kamera mal in einen hiesigen Elektronikfachmarkt gehen - dort wird dir sicherlich geholfen.

daran hatte ich auch schon gedacht und schon am samstag mal geschaut, jedoch sind die preise welten zwischen fachmarkt und internet

Im Fotogeschäft bekomme ich das kabel zwischen 29 und 49 ? in saturn und mediamarkt liegen die preise bei 19 bis 25 euro und bei ebay bei 2 bis 15 ?...

werde mal schauen ob ich ein origina kabel bei ebay finden werde....
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zubehör für 1000D

Na dann Glückwunsch
Ladegerät und Akku hast du ja, warum noch eins?

Tele solltest du dir kaufen wenn du weißt was du willst und weißt was du ausgeben möchtest.


Vielen Dank,

noch eins ja nicht, war nur der gedanke ob das Original vllt besser wäre für den Original Akku immerhin kostet der laut Canon 63€ und hier habe ich noch keine 20€ für 2 akkus und das Ladegerät bezahlt.

was das objektiv angeht wollte ich ein zweites im bereicht 55-200mm zulegen aber darauf spare ich jetzt erst mal, Objektive sollte man ja nur einmal auf dauer kaufen....
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zubehör für 1000D

vielleicht noch ne Hülle oder Tasche.....wegen Erdanziehung....tja ansonsten brauchste für den Anfang nicht viel..wenn du Makro Aufnahmen machen willst, besorg die erstmal makro Ringe, habe gute Erfahrung damit, ist auch billig. Wenn du Tele machen willst, dann hol Dir ein Teleobjektiv..(ich spare grad auf eins)
Ansonsten hab ich auch ne 1000d mit 18-55mm und diverse Fotobearbeitungsprogramme:)

Naja vielleicht Stativ und anderes Zubehör....fernauslöser hab ich noch aber brauche ich selten......

Tasche war auch eine dabei :)
zwar nur für die Cam, für die Objektive kann ich ja dann wenn es soweit sein sollte eine große Tasche mir zulegen.
Was die Tele angeht spare ich wie gesagt auch gerade mal
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Zubehör für 1000D

Mach doch nicht so viele doppelposts, du kannst auch via. Copy&Paste zitieren.
Also ob du dir wirklich ein Tele anschaffen solltest, wuerde ich an deiner Stelle nochmal ueberdenken. Was willst du denn so alles photgraphieren? Ich muss ehrlich gestehen, das ich mein 55-200mm USM Telezoom eigentlich so gut wie nie verwende. Was ich dir empfehlen kann, ist ein Weitwinkelobjektiv, im Brennweitenbereich von 10-22mm.

Solang du nicht irgendwelche weit entfernten Sachen vorhast zu knipsen, finde ich, dass man mit einen Weitwinkelobjektiv weitaus mehr machen kann. Bei meinen Kitobjektiv treibe ich mich auch meist im Brennweitenbereich zwischen 18-35mm rum. Inbesondere bei Landschaftsaufnahmen, gehe ich so gut wie nie ueber 18mm, auser die Situation ervordert es gerade, dann gehe ich noch ein paar mm weiter rauf.

Auf Konzertveranstalltungen ist es das gleiche, da kann ich mit kuerzeren Brennweiten viel ansprechendere Effekte erzeugen.

Dazu wuerde ich dir raten, ein Stativ zu kaufen, ich hatte fuer meines 45? bezahlt und ich finde, es war jeden Cent wert. Du musst nicht immer zu "Original Canon" greifen, Alternativhersteller erfuellen auch meist ihren Zweck und sind weitaus guenstiger - dabei aber auch nicht zwingend schlechter.
Eine Gegenlichblende ist ebenfalls von Vorteil, da sie deine Linse vor stoeßen und ungewollten Fingerabdruecken schuetzt.
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zubehör für 1000D

Mach doch nicht so viele doppelposts, du kannst auch via. Copy&Paste zitieren.

hmmm ob ich jetzt C&P gemacht hätte oder jeden user eine eigene antwort schreibe kommt aufs selbe raus du must vllt nur einmal weniger scrollen o_O

Also ob du dir wirklich ein Tele anschaffen solltest, wuerde ich an deiner Stelle nochmal ueberdenken

ist auch nur eine überlegung erst mal damit Arbeiten, wobei ich schon festgestellt habe da ich einige Motive gerne etwas näher gehabt hätte

Dazu wuerde ich dir raten, ein Stativ zu kaufen

kommt noch nicht in Frage da ich wohl jetzt erst mal viel freihand und mit effekten Arbeiten werde drehen, verschlußzeiten, fokus beim belichten usw um mal mehr aus der Cam rausholen zu können wie nur Bilder machen

Eine Gegenlichblende ist ebenfalls von Vorteil, da sie deine Linse vor stoeßen und ungewollten Fingerabdruecken schuetzt.

Da bin ich gerade am schauen welche für mich am zutreffenden ist gibt ja auch ein paar zur auswahl
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zubehör für 1000D

das Handbuch habe ich schon gefunden hätte es jedoch gerne noch in papierform zum "dabei" haben, gibt es da eine möglichkeit über den Fachhandel oder Canon selbst?

Hallo
das Handbuch kannst Du im Canonshop kaufen, schau unter Bedienungsanleitungen, kostet ca 12,-- - die anderen fehlenden Teile gibt es da auch.
google mal unter Canonsoftware, irgendwo gibt es eine Seite, wo man sich alles runterladen kann. Ich hatte das mal hier gepostet finde es aber nicht mehr.
Du brauchst
einmal eine Originalcd - kann auch von einem anderen Modell sein - und dann kannst Du kostenlos von der Canonseite alles runterladen
der Link, den ich nicht mehr finde, gibt dir praktisch die Daten der Origianlcd.
Oder Du fragst hier mal ob jemand von einer alten Canon-Kam noch die CD hat und sie Dir überläßt. - servus
 

xibix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zubehör für 1000D

Also ne Tasche für alles is sehr empfehlenswert. Diese sollte auf jeden Fall genug Platz und gut gepolstert sein..

Zum Objektiv, da würd ich dir erstmal empfehlen, ein günstiges anzuschaffen. Erst solltest du schauen, ob du überhaupt so eins brauchst...

Was ich dir noch empfehlen kann, ist die DVD von Galileo zum Thema Canon EOS 1000D - Das visuelle Kamera-Training von Achim Schmidt. Lass dich nicht vom Preis abschrecken. Das lohnt sich allemal. Habs mir auch gegönnt und muss sagen, super gemacht. Wirklich alles anschaulich erklärt usw....

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Knipsen...

Lg
xibix =)
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Zubehör für 1000D

einmal eine Originalcd - kann auch von einem anderen Modell sein - und dann kannst Du kostenlos von der Canonseite alles runterladen
der Link, den ich nicht mehr finde, gibt dir praktisch die Daten der Origianlcd.
Da muss ich dir widersprechen, man kann sich zwar alles herunterladen, bei der Installation ist jedoch eine original CD ervoderlich, oder bereits ein von der CD aus installiertes Programm. Klingt doof, ist aber merkwuerdigerweise so.

Die bei der CD beiliegenden Programme sind jedoch zu vernachlaessigen, sie bieten zwar das eine oder andere Programm, aber darauf angewiesen ist man nicht.

hmmm ob ich jetzt C&P gemacht hätte oder jeden user eine eigene antwort schreibe kommt aufs selbe raus du must vllt nur einmal weniger scrollen o_O
Hm, punktegeil? ^^
Auserdem gehoert es sowohl zu den Forenregeln, als auch zur Forenetikette. Eine Einfache Benimmregel, um doppelposts/spam zu vermeiden.

Ein Stativ wird praktisch, wenn du bei schlechten Lichtbedingungen photographieren willst. Bei Nachtaufnahmen ist es zB. unverzichtbar.
Wenn du dich an HDR heranwagen solltest, waere ein Stativ ebenfalls unverzichtbar. Ein Stativ ist aber selbstverstaendlich kein muss, es kommt auch hier, wieder darauf an was du machen moechtest.

Beim Objektiv, ist es das gleiche: es kommt darauf an was du machen willst. Mein 55-200mm Objektiv kommt meist (eigentlich immer) nur beim Sportphotographie zum Einsatz, oder wenn ich zB. einen Vogel knipsen moechte. Da ist es dann ganz praktisch, aber die Brennweite ist - fuer mich jedenfalls - im Alltag eher ungeeignet. Da wuerde ich dir eher eine brennweite von ca. 18-120mm empfehlen, sonst plagst du dich auch wieder damit, die Objektive staendig wechseln zu muessen und denk daran: ein Objektiv muss auch immer mit transportiert werden. Ist manchmal etwas laestig, immer eine Tasche mit sich herumfuehren zu muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zubehör für 1000D

Hm, punktegeil? ^^
Auserdem gehoert es sowohl zu den Forenregeln, als auch zur Forenetikette. Eine Einfache Benimmregel, um doppelposts/spam zu vermeiden.

Höre ich da ein kleines mimimi, und was bitte soll das Punktegeil bedeuten?? Kann man hier absolut keinen Beitrag eröffnen ohne das man geflamet wird??
Ich komme mir hier bald so vor wie inen CS oder WoW Forum, wo sich jeder über die Falsche Wortwahl beschwert.
Was das Benimm angeht finde ich es höflicher jede Person einzeln anzusprechen zumal es ja auch einzelne antworten waren.
Was ist daran jetzt so schlimm?
Es ist weder ein Doppelpost noch ist es Spam weil ich in jeden Post auf die Antwort des einzelnen User eingegangen bin und nichts wiederholt habe und jetzt Ende mit dieser Diskusion immer das selbe in diesem Forum.


Ein Stativ wird praktisch, wenn du bei schlechten Lichtbedingungen photographieren willst. Bei Nachtaufnahmen ist es zB. unverzichtbar.
Wenn du dich an HDR heranwagen solltest, waere ein Stativ ebenfalls unverzichtbar. Ein Stativ ist aber selbstverstaendlich kein muss, es kommt auch hier, wieder darauf an was du machen moechtest.

Das ist erst mal aussen vor, wenn Nachtaufnahmen dann wohl nur im Bereich der Gastronomie oder bei Konzerten u.ä. und da ist ein Stativ mehr schlecht als recht, man hat keinen ruhige minuten wo das Stativ stehen kann, ist ständig in bewegung wird aufgefordert hier und da Bilder zu machen.

Beim Objektiv, ist es das gleiche: es kommt darauf an was du machen willst. Mein 55-200mm Objektiv kommt meist (eigentlich immer) nur beim Sportphotographie zum Einsatz, oder wenn ich zB. einen Vogel knipsen moechte. Da ist es dann ganz praktisch, aber die Brennweite ist - fuer mich jedenfalls - im Alltag eher ungeeignet. Da wuerde ich dir eher eine brennweite von ca. 18-120mm empfehlen, sonst plagst du dich auch wieder damit, die Objektive staendig wechseln zu muessen und denk daran: ein Objektiv muss auch immer mit transportiert werden. Ist manchmal etwas laestig, immer eine Tasche mit sich herumfuehren zu muessen.
Die Objektivinfo ist derzeit auch nur eine möglichkeit für mich zu erfahren was empfohlen wird, wodurch ich dann für mich entscheiden kann ob ich jetzt schon ein anderes nutzen möchte oder damit warte bis ich an die Grenzen des damit möglichen gestoßen bin...
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Zubehör für 1000D

Hast du die Kamera wenigstens preisgünstig erworben?! (< 250€)
Ich kann dir auch nur den Rat geben, erst mal ein paar Monate zu fotografieren.
Was nützt dir jetzt die Empfehlungen von lichtstarken Objektive, Festbrennnweite bis zum Tele und weiteres Zubehör z.B. Blitz, Batteriegriff usw., wenn du später vielleicht gar nichts brauchst.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zubehör für 1000D

Hast du die Kamera wenigstens preisgünstig erworben?! (< 250?)
Ich kann dir auch nur den Rat geben, erst mal ein paar Monate zu fotografieren.
Was nützt dir jetzt die Empfehlungen von lichtstarken Objektive, Festbrennnweite bis zum Tele und weiteres Zubehör z.B. Blitz, Batteriegriff usw., wenn du später vielleicht gar nichts brauchst.:rolleyes:

Ja ich denke das mit 100 ? sie recht Preisgünstig war, ist ja ein guter Freund und da der Vater (besitzer der Cam) Verstorben ist und die Familie keine verwendung dafür hat wurde ich gefragt.

Zu meinen verwundern muß ich sagen es wurden vermutlich noch keine 30 Bilder mit der Cam gemacht der Bild zähler steht auf Reihenauf. und ich hatte das erste bild bei IMG_0023 begonnen und die Bilder auf der Karte waren von anfang 2008 die lezten 22 und 21 waren vom februar 09, mein Freund sagte auch er hätte den Vater nie mehr damit Bilder machen sehen....

gibt es eine möglichkeit abzurufen wieviele bilder damit schon gemacht wurden?

Das mit dem ein Paar monaten Knipsen werde ich auch machen, den für das EFS18-200mm werde ich erst einmal sparen müßen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zubehör für 1000D

Da muss ich dir widersprechen, man kann sich zwar alles herunterladen, bei der Installation ist jedoch eine original CD ervoderlich, oder bereits ein von der CD aus installiertes Programm. Klingt doof, ist aber merkwuerdigerweise so.

@Honmosapiens
Hallo, du hast meinen post nicht richtig gelesen, ich schrieb ja genau dasselbe wie du, aber eben, daß es eine Möglichkeit gibt, ohne Original CD zu installieren. Ich hab jetzt wieder die links gefunden mit denen es ohne O funktioniert:

crea-doo | weblog ZoomBrowser EX – Ohne CD installieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben