Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zug und HDR

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Zug und HDR

Die spiegelnde Fläche (Fenster vom Zug) in der Mitte wird Deine Kamera wohl durcheinander gebracht haben. Aber aus den Belichtungsreihen kann man noch was machen.
Habe hier im Forum schon viel schlechtere Bilder gesehen.
Vielleicht stellst Du und die Belichtungsreihe mal zur Verfügung.

@Teddyblue,
Er hat in RAW fotografiert, da macht man den Weißabgleich in der EBV.
 

Bildbearbeitung

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zug und HDR

Das ist schon klar das man den Weissabgleich nicht an der Kamera ausführt bei RAW. Wird aber anschliessend gerne in der Bildverabeitung vergessen.

Gruss Teddy
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Zug und HDR

Sorry aber mir ist auch mal aufgefallen, das manmit PS die unspektakulärsten HDR's erstellt.
ich find die eräbnisse von Matrix gabz geil ;) nur so als tipp :p
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zug und HDR

Sorry aber mir ist auch mal aufgefallen, das manmit PS die unspektakulärsten HDR's erstellt.
ich find die eräbnisse von Matrix gabz geil ;) nur so als tipp :p
Mit PS sind die HDR absolut ok. Was du meinst ist das verbiegen der Aufnahmen in Photomatix ect. per Tonmapping was mit dem eigentlichem HDR nichts mehr zu tun hat. Hinzu kommt das Photomatix bei Tageslicht Bildern ein kleines Problem hat.

Gruss Teddy
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zug und HDR

Ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlecht wie hier alle schreiben! Das Orage ist zwar nicht typisch, aber das macht das Bild besonders und ich fnde nicht das das sonderlich stört!
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Zug und HDR

Mir ist aufgefallen das Du Farbsäume hinten am Hügel (hinten rechts) hast. Dies könnte man mit der Einstellung des "Mikro-Kontrasts" im Griff bekommen. Solche Säume sieht man oft bei HDR Arbeiten, und m.M.n. ruinieren die oft eine z.T. sonst gute Bildausage.

Hier ein Versuch von mir, wobei kein Zug da durch gefahren ist :eek:)



Keep trying.

Greetz
 

alrisha

Helper

AW: Zug und HDR

Heya!
Also ich finde das Bild von Ilendros schon ziemlich klasse. der zug der nur noch aus licht, farbstreichen besteht. schöne idee. das viel orange ist, passt für mich auch.
vielleicht mehr kontrast und für mich wäre es fertig.

Grüße
Alrisha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben