Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zugriff nur "lokal" bei Passwortvergabe (Netgear WGR614v9)

Rhazes

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, mit meinem Router.
Ich habe im Routersetup, für eine sichere Verbindung eine Verschlüsselung und ein Passwort eingerichtet. Die selben Daten habe ich dann auf dem Laptop (Vista) eingegeben. Er verbindet dann zwar, aber nur "lokal". Wenn ich die Verschlüsselung abstelle (Router und Laptop) kann ich ohne Probleme surfen. Ich habe schon alle Verschlüsselungsarten und verschiedene Passwörter probiert, hat aber nichts gebracht. Vielleicht hat einer ne Idee, was ich vergessen haben könnte.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Zugriff nur "lokal" bei Passwortvergabe (Netgear WGR614v9)

Hyhy,

Wie ist denn den Laptop mit dem Router verbunden? Via Kabel oder kabellos?
Es klingt ein wenig danach, als würde dein Router das Notebook als "unsicher" einstufen und es daher nicht ins Internet lassen, weil er beispielsweise die geforderte Verschlüsselung nicht unterstützt... Daher ist der Status auf "lokal" - (Das Notebook kann also mit dem Router kommunizieren, aber nicht mehr).
Prüfe doch mal welche Bedingungen in deinem Router eingestellt sind, um Geräte ins I-Net weiterzuleiten (z.B.: Sicherheitseinstellungen/Firewall).
Aber vielleicht liegts auch nicht an deinem Router sondern an den Einstellungen am Notebook.
Du benutzt Windows V? Von dieser schwarzen Kunst habe ich leider nicht so viel Ahnung... aber ein Kollege von mir hatte mal ähnliche Probleme und hat sich schließlich 'nen W-LAN-Stick gekauft, da der integrierte Controller mit WinV nicht zusammenarbeiten wollte. Was schon eine Frechheit ist, weil das Book mit WinV ausgeliefert wurde...
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Zugriff nur "lokal" bei Passwortvergabe (Netgear WGR614v9)

Vista hat ein sehr eigenwilliges Rechteverwaltungssystem namens UAC. Das soll den User , um es mal so auszudrücken: "vor sich selbst beschützen". Speziell im Bereich der Systemdateien aber auch der Netzwerkverwaltung legt dies dem User ziemliche "Handschellen" an. Das kann man aber mit diversen Freeware-Tools beseitigen.
Offenbar qarbeitest Du mit WLAN. Die mitgelieferten Tools der Hersteller vertragen sich nicht immer mit dem Betriebssystem. In diesem Falle das Herstellertool deinstallieren (nicht den Gerätetreiber !) und den "konfigurationsfreie Dienst für drahtlose Verbindung" starten und auf "automatisch" setzen und dort die Verbindungseinstellungen eingeben.
 

Rhazes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zugriff nur "lokal" bei Passwortvergabe (Netgear WGR614v9)

Moin, vielen Dank für die Antworten.

@RaySpoint: ich bin kabellos mit dem Laptop verbunden. Sicherheitseinstellungen kann ich im Routersetup nicht finden. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine funktionierende sichere Wlan Verbindung, allerdings mit einem anderen Router.

@behemoth65: Herstellertool habe ich garnicht erst installiert, weil sich die aktuelle Firmware nicht mit der SetupCd verträgt.

 
N

NeroPhon

Guest

AW: Zugriff nur "lokal" bei Passwortvergabe (Netgear WGR614v9)

normalerweiße ist das password zum zugriff über einen browser auf deinen netgear router Admin // password
 

Rhazes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zugriff nur "lokal" bei Passwortvergabe (Netgear WGR614v9)

@NeroPhon: Im Routersetup war ich ja schon.

Ich habe gerade den Router nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt.
Nachdem ich alles eingegeben habe, am Router wie am Laptop, bekomme ich nun die Meldung "eingeschränkte Konnektivität". Jemand ne Idee ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben