Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich muss für morgen ein paar Passbilder machen. Sie müssen jetzt nicht perfekt sein (nicht für die bewerbung oder ausweis)

Dennoch möchte ich ganz gute Ergebnisse erzielen.


Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Folgendes Equipment habe ich:

Canon eos 7D
50 mm 1.8
Stativ

Vielen Dank.

LG
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte

Häng das Ding über EOS Utility an den PC, dann kannst du vieles kontrollieren, bevor zuschlägst...
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte

Danke für die Antwort. Habe nichtmals die Software drauf, ist sie also zu empfehlen? hab mich immer gesträubt davor.. :D
 

Adben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte

Ohne tethered shooting, wirst Du kaum ein brauchbares Ergebnis erzeugen können. ;)
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte

Auch wenn Du nicht gerade biometrische Passbilder machen willst, hilft dir vielleicht so eine Vorgabe:
Es gurkt auch irgendwo im Netz eine freie psd-Datei rum, mit der die Sache noch einfacher wird.
Was den fotografischen Teil betrifft, bin ich wahrlich nicht der Fachmensch, würde vermuten, dass man in der Porträtfotografie eher größere Brennweiten nimmt. Aber bei 50mm ist die Verzerrung vermutlich schon nicht mehr so heftig wie bei meinen vor ein paar Monaten selbstgefuddelten Bildern für die Gesundheitskarte (Riesennase lässt grüßen...). Ich hatte aber zum Glück ein Klappdisplay am Apparat, das mir zumindest eine ungefähre Positionierung erlaubte. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, wie dirtiharri es schreibt, mit dem Computer ranzugehen, dann mach das. :)

Edit: Menno, in der Zeit, in der man hier so lahm vor sich hintippt, haben immer mindestens 4 Leute Sachen geschrieben, die das eigene Posting überflüssig machen. ;)
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte

Vielen DAnk a llen, werd mir gleich erstmal die Software installieren, und alles in Ruhr durchlesen. Muss jetzt erstmal mittag kochen
Das ist übrigens einer der ersten selbstportraits die ich gemacht habe...

Denke mal man erkennt potential (?)




LG

Edit: was mach ich mit dem Hintergrund ? vielleicht über einen SW Verlauf in PS mich komplett Freistellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte




Weil er, wenn er wüsste wie, gar nicht erst gefragt hätte?! :rolleyes: ... :D


Irgendwie – so nach dem Zufallsprinzip – und unter Ausnutzung einer leeren bis hin zur vollen Speicherkarte natürlich vielleicht schon ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte

Edit: was mach ich mit dem Hintergrund ? vielleicht über einen SW Verlauf in PS mich komplett Freistellen?

Der HG mag für Bewerbungsfotos noch gehen, aber für Passbilder nicht.
Mach einfach ein neues Foto vor einem neutralen Hintergrund.
Die zwei Bildchen in der Stube ab, dann hast du einen schönen, weißen HG.

Gruß,
Fred
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: zum erstenmal Passbilder (Selbstportrait) - Hilfe bitte

Ich bin halt ein unsicherer Typ, na und?:(
Das ist ja auch grundsätzlich nicht weiter schlimm, aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein schadet trotzdem nicht. Du willst ja schließlich kein Mitleid erzeugen, oder? ;)
Nichts für ungut. Nur ein gutgemeinter Rat. Ich glaube, so'ne Haltung ist auch gesundheitlich bedenklich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben