Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zum Start in die Woche

Linktipps & Fundstücke am Montag

Ein neuer Montag: ein Spray, zwei Kurzfilme, ein Making-of und ein paar Bilder hinter den Bildern. Alles gefunden mit dem „Vielleicht für euch interessant“-Filter. 

montags.jpg

1. Fotografen – vernebelt eure Bilder!

So manch Szene entfaltet ihre volle Wirkung erst in einem dunstigen Schleier. Was man dafür benötigt? Entweder eine bereits nebelverhangene Umgebung oder eine sperrige Nebelmaschine und einen Stromanschluss. Atmosphere Aerosol bietet jetzt eine Alternative: eine Spraydose. Wie der kleine Helfer funktionieren will, muss ich wohl nicht erklären (die folgenden zwei Videos zeigen es zur Sicherheit noch einmal). Wichtiger ist: Das Spray enthält nur Propan, Butan und Mineralöl und soll damit schadstofffrei sein. Leider wird das Produkt aktuell nur in den USA vertrieben, da es als leicht entflammbares Aerosol nicht ausgeflogen werden darf. Daran arbeite man aber, versprechen die Hersteller. Wenn ihr den Nebel aus der Dose also für ein sinnvolles Tool haltet und gerne in eure Kameratasche packen würdet, müsst ihr noch warten. Deutsche oder europäische Alternativen konnte ich spontan nicht ermitteln.

5. Kreativprozess

So – und wer jetzt vor Kreativität nur so strotzen möchte und plötzlich keine Ideen mehr findet, dem sei zur Beruhigung noch folgende Grafik mit in die Woche gegeben:

creativeprocess.jpg
⌙  Bildquelle: toothpastefordinner

Euer Jens

 

Zum Start in die Woche

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Danke für die coole News.Punkt 5 triffts auf den Kopf :DZu 1 - es lässt sich - bedingt - auch mit Haarspray ein toller Effekt erstellen, wenn ein Assistent beim Shooten sprüht und der Strahl von hinten angeblitzt wird (Nebel etc braucht immer Licht von hinten!)Hab ich schon tolle Ergebnisse erzielt :)Gruß Frank
 
Tja. Daher auch meine vorsichtige Formulierung "soll schadstofffrei sein". Zu Propan und Butan lassen sich Hersteller umfassend aus... beim "Mineral oil" herrscht dann Schweigen. Außerdem: "Kleinere Mengen" davon einzuatmen ist nicht schädlich... Vor größeren Mengen wird dann aber doch gewarnt ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben