Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zum Start in die Woche

Instagram verwirft die chronologische Anordnung der Feeds, Photoshop Sketch kann jetzt auch Ebenen, neue Emojis haben sich angekündigt und zwei Videos führen einmal hinauf und einmal hinab.

1. Instagram mit neuer Sortierung

Mitte März angekündigt, nun wird es tatsächlich umgesetzt: Instagram sortiert die Feeds nicht mehr chronologisch, sondern nach einem Algorithmus. Was momentan interessant und relevant für den einzelnen User ist, entscheidet also ein hoffentlich cleveres Rechensystem. „“ werden die Änderungen vorgenommen.

Gegen diese bereits von anderen Plattformen wie Facebook bekannte, nicht-chronologische Ordnung haben mittlerweile über 330.000 Personen digital unterschrieben. Doch alle Petition bringt wohl nichts und bleibt ungehört.

In den Kommentarzeilen zur aktuellen Ankündigung liest sich die Reaktion, begleitet von durchaus zahlreichen Likes, dann am Beispiel des Users luisgavilan ungefähr so: „Macht das nicht. Wir sollten unsere Accounts löschen, damit die Typen auf uns hören. Das ist ein fürchterliches Feature.“

 

2. Photoshop Sketch jetzt mit Ebenen

Mit können Nutzer von Adobe Photoshop Sketch auf iPhone, iPad und iPad Pro jetzt auf mehreren Ebenen zeichnen und malen. In der Menüleiste gibt es hierfür ein neues Icon und es lassen sich zwei Ebenen-Typen hinzufügen: „Zeichenebenen“ und „Bildebenen“. Weiterhin können diese umbenannt, umsortiert und zusammengeführt werden. Daneben gibt es neue Pinsel und über die Pinseleinstellungen kann vorgegeben werden, wie jeder einzelne Pinsel auf Geschwindigkeit und Druck reagiert. 

 

3. Neue Emojis

Emoji-Kommunikatoren können sich freuen, denn am 21. Juni wird das Unicode-Konsortium 72 neue Bildchen freigeben, die für noch mehr Lachen oder eine lange Nase sorgen und außerdem viele Tiere und Speisen mit sich bringen. Leider müssen nach dem Freigabedatum aber erst noch Apple, Google und Co. für die Integration der Emojis in die entsprechenden Anwendungen sorgen. Kann also noch dauern, bis man „Sneezing Face“ einsetzen kann, um bildhaft zu verkünden, dass man sich gerade unwohl fühlt:

 

5. Hinab in die Tiefe

Genau in die entgegengesetzte Richtung, nämlich nach unten, begaben sich Taucher Christoffer Brenna und Kameramann Jonas Pedersen, zur Sicherheit begleitet von Sebastian Kister. In Mexiko, genauer auf der Halbinsel Yucatán und noch genauer in dem Höhlensystem El Toh entstanden Aufnahmen, die aus einer anderen Welt zu stammen scheinen. Zurücklehnen, Luft holen und dann in aller Ruhe genießen:

 

Cave Diving El Toh - Yucatan from Jonas Pedersen on Vimeo.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video „All 72 New Emojis for 2016

 

Zum Start in die Woche

hub

nicht ganz neu hier

Instagram mit neuer Sortierung: mir erschließt sich der Sinn einer solchen Änderung nicht. Kann sein, das ich zu alt bin für jeden Unfug, kann auch daran liegen, das ich die sogenannten "social networks" nicht nutze (wobei das wohl wenig miteinander zu tun hat). Woher soll das System wissen, was ich will? Ist wie mit den Umfragen, keiner fragt mich, aber das Ergebnis soll stimmen - ich(!!!) glaube das nicht. Eigene Prioritäten sind von zu vielen Faktoren (Stimmung, Uhrzeit u.v.m.) abhängig als das man sie errechnen könnte. Mir fallen viele Sachen ein, wozu so etwas gut ist, aber keine davon ist nur im Ansatz sozial - oder ich sehe es halt nur grundsätzlich falsch?Deine Fundstücke über Höhe und Tiefe brachten aber wieder Entspannung :) - Danke dafür!
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Interessante Neuigkeiten für einen wissenswerten Wochenstart. Über Instagram kann man ja nur noch den Kopf schütteln. Nach dem "innovativem" neuem Logo, jetzt diese "notwendige" neue Anordnung....Dafür gibts neue Emoticons und tolle Videos. Danke.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

kann mich Deinem Kommentar nur anschließen. Die Videos sind 'ne Wucht, bin selber schon in einer Cenote getaucht,einfach himmlich, das Erlebnis
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Was für tolle Videos! Unterwasser total entspannend, obwohl ich mich da auch mal gefragt habe, wie er wieder raus findet. :)In luftiger Höhe fühle ich mich immer etwas unwohl, auch wenn es nur ein Video ist. Danke fürs finden und zeigen
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Instagram und ähnlichen...Unfug?... nutze ich nicht, klinke mich bewusst da raus...bin in dieser Hinsicht eher ein Dinosaurier, kommt meinem Alter entgegen :) möchte ganz gerne selbst entscheiden, was ich mag und mir nicht von Systemen oder Trends irgend eine Richtung aufschwatzen lassen...wie Kollege hub oben schon angedeutet hat: es gibt sicher viele Sachen, wozu es gut ist, aber sozial hat bei mir einen anderen Stellenwert ;-). Die Fundstücke sind natürlich - wie immer - super, vielen Dank für die Mühe und die Recherche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben