Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zum Start in die Woche

Liebe News-Leser, zunächst ein wenig Asche auf mein Haupt, da es mir im Zuge verschiedener Begebenheiten nicht gelang, mich entsprechend in eine dreiwöchige und für mich beinahe vollständig internetfreie Auszeit zu verabschieden. Ich stolperte heraus aus den Dingen, die die Tage mit sich bringen, hinein in freizeithaltige Sonne und weniger freizeithaltige Prüfungen, die nach konsequenter Aufmerksamkeit verlangten. Nun befinde ich mich zurück an Tisch, Monitor und Tastatur und werde wieder berichten, in der Hoffnung, euch überwiegend Spannendes, Interessantes und Neues bieten zu dürfen. Den Anfang machen Adobe und ON1, ein vielfach gezeigtes Model und ein Ausflug in die märchenhafte Welt der Burgen und Schlösser Europas.

1. Die digitale Rekonstruktion von Meisterwerken

„Verloren 1995“, „zerstört 1945“, „gestohlen 1990“ … Manche Meisterwerke von so namhaften Künstlern wie Rembrandt oder Caravaggio mussten ein Schicksal erleiden, das sie nun entweder nicht mehr auffinden lässt oder gar zu ihrer Zerstörung führte. Mit der Adobe-Kampagne „Make a Masterpiece“ sollten vier dieser wohl auf ewig entschwundenen Kunstwerke nun wieder revitalisiert werden. Die Behance-Akteure Ankur Patar, Jean-Charles Debroize, Karla Cordova und Mike Campau nahmen sich der Herausforderung an, suchten im Adobe Stock nach geeigneten Bildern, schnitten aus und setzten die Elemente Stück für Stück und dem Original folgend wieder zusammen.

Hier das Video zur Neuerschaffung von „Christus im Sturm auf dem See Genezareth“ eines gewissen Herren namens Rembrandt van Rijn. Verwendet wurden insgesamt 236 Stockfotos. Weitere Informationen zur Kampagne findet ihr im und auf der zugehörigen Website.

 

Euer Jens

Bild Vorschau und Titel: Screenshot von der Website Adobe Stock – Make a Masterpiece

 

Zum Start in die Woche

geraldw

Gerd

Hallo Jens,vielen Dank, da hast du ja wieder ganz tolle Fundstücke zusammengetragen.Freu mich schon auf nächste Woche.Gruß Gerd
 

hub

nicht ganz neu hier

Hi Jens, ich wollte schon eine Vermisstenmeldung aufgeben :D... und wieder ein schöner Wochenstart!Gruß Ulli
 
G

Gelöschtes Mitglied 250400

Guest

Hallo Jens,die News sind wie immer sehr interessant. Mir gefallen besonders die Menschen die Du findest und hier vorstellst, danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben