Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mit Photoshop einen Baum und unser Baby genommen und unseren kleinen auf den Ast gesetzt. Den kleinen vorab aus einem andern Bild als Ebene heraugeschnitten.

Paßt auch soweit alles wunderbar. Allerdings sieht so aus wie gewünscht. Nur halt die Bilder selbst nicht. Man sieht halt deutlich an den Rändern das der kleine reingesetzt ist.

Kann man das irgendwie so hinbekommen das es homogen aussieht.
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Ja, kann man, aber ohne Bilder lassen sich hier schlecht Tipps geben. Schau dir mal ein paar Tuts zu Composings an, dann bekommst du ein Gefühl dafür...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

oft liegt es daran, daß licht schatten und aufflösung der beiden bilder nicht übereinstimmen, sodaß man die montage erkennt.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Wenn Du sagst, dass man an den Rändern erkennt, dass es eine Montage ist, hast Du die Elemente vermutlich nicht sauber genug ausgeschnitten. Alles andere ist Spekulation. Deshalb stell Dein Bild hier mal rein, dann kannst Du sicherlich noch weitere Tips bekommen.
 

cebito

undefined

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Ich frag mich, warum ausgerechnet ein geschütztes Bild von Anne Geddes benutzt werden muss (und jeder hier noch mit drin rumpfuscht). Als ob es nicht genügend frei benutzbare ähnliche Astmotive im Netz gibt, mit denen sich das Bild nachstellen lässt OHNE gegen irgendwelche Lizenzen zu verstoßen!
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Das man die Ränder des eingesetzten objektes sieht liegt meistens am schlechten Freistellen des Objektes. Aber wie Cebito bereits schrieb, die Entwürfe must du grundsätzlich hochladen da sonst eine fachlich korrekte Hilfe kaum möglich ist.

Gruß g_w
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Oh gott ist das SÜ?...so und genau sowas...nur mit anderen Bildern,würde ich auch gerne machen...nur ich bin so bekloppt...ich schaffe es nochnichtmal die bilder so zu öfnen,das ich beide bearbeiten kann...wenn ich ein bild öfne...habe ich es ja rechts als hintergrund...wenn ich jetzt das zweite öfne...ist das erste weg..ich suche echt überal wie ich das machen muß....büdde sagt es doch mal nem grünschnabel in sachen PS....ist cs4
 

gugue

Photoshopfan

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Oh gott ist das SÜ?...so und genau sowas...nur mit anderen Bildern,würde ich auch gerne machen...nur ich bin so bekloppt...ich schaffe es nochnichtmal die bilder so zu öfnen,das ich beide bearbeiten kann...wenn ich ein bild öfne...habe ich es ja rechts als hintergrund...wenn ich jetzt das zweite öfne...ist das erste weg..ich suche echt überal wie ich das machen muß....büdde sagt es doch mal nem grünschnabel in sachen PS....ist cs4



du kannst über fenster anorden nebeneinander beide bilder sehen. wenn du das eine bild per gedrückter maustaste über das andere ziehst so sind beide bilder übereinander, was du auch in der ebenansicht sehen kannst
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

du kannst über fenster anorden nebeneinander beide bilder sehen. wenn du das eine bild per gedrückter maustaste über das andere ziehst so sind beide bilder übereinander, was du auch in der ebenansicht sehen kannst

danke danke danke.:):)..ich bin schier zum hirsch geworden und hab echt nirgends was gefunden
 

__KING__

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

belichte den kleinen so das er identisch ist wie der baum!
dann gehe mit weichzeichnen werkzeug bei ca 40% über die kanten
 

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Sorry wegen Anne, habe kein anderes so schönes Baummotiv gefunden.
@king
Belichtung nach dem Zusammenfügen ändern? Oder direkt in den Orginalbildern angleichen?
 

DFCDay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Erstmal Danke.

Der zweite Baum ist schon ganz gut. Allerdings imme rnoch nicht ganz so schön wie der vom Stammbild. Ich hatte auch schon per Google gesucht aber dort so eine Maße an Bildern bekommen das man irgendwann einfach die Lust verloren hat.

Wenn natürlich jemand eine Gallerie oder sonstiges weiß bin ich der letzte der sagt bitte nicht geben ;). Werde auch mal in den beiden von Dir nochmal suchen.

Habe da jetzt aber noch eine andere Frage:
Ihr hattet ja das BEispielbild von mir gesehen. Wie kann ich unseren kleinen in der vertikalen neigen also das das Gesicht sich noch mehr zum Baumstamm dreht.

Ist dies überhaupt möglich? Über frei Transformieren kann ich es ja immer nür über den horizonlen Weg bewegen also hoch/runter links/rechts.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Es gibt einige Seiten für lizenzfreie Bilder, schau dich nur mal hier in der Forensuche um, da findest du Seitenweise Vorschläge.

Zb:
cgtextures.com
sxc.hu
aboutpixel.de
pixelio.de
deviantart.com
uvm.

Natürlich ist es immer mit Mehraufwand verbunden, möchte man ein wirklich lizenzfreies Bild verwenden. Und auch jede dieser Seiten hat eigene Regeln die beachtet werden müssen - aber mMn ist man das den Künstlern & Fotografen einfach schuldig :) (Davon abgesehen, dass man sich nur so im rechtlichen Rahmen bewegt)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Zusammengesetzte Bilder als Einheit.

Da kann ich mich Ladyan nur anschliessen. Wenn man so ein Bild erstellen möchte, muss man schon Zeit investieren. Ziemlich dreisst dagegen ist, einfach ein Bild eines Künstlers zu nehmen weil man einfach zu faul ist. :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben