Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zusatzprogramme für CS4?

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Es gibt sehr schöne Tutorials hier zur Beautyretouche und Portraitbearbeitung.

Eiige Schritte lassen sich schon automatisieren, aber das machst Du am besten mit
Aktionen. Und die sollten zum jeweiligen Motiv etc. passen.
So kann man sich z.B. Aktionen erstellen, mit denen man die Haut glättet.

Das Problem ist aber schon, dass die Radien z.B. für den Weichzeichner wieder sehr vom Motiv und der Bildgröße abhängen. Wenn Du viele Fotos der gleichen Größe und Art hast macht dann so eine Aktion Sinn!

Mit ein wenig Eigeninitiative findest Du im Web sehr viele geeignete Tutorials, Hinweise und evtl. auch einige Plugins dazu!
 

Photoshop

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Schau Dir mal den kostenlosen RPM Beautifier an.
Vieleicht meinst Du soetwas ähnliches.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Zusatzprogramme für CS4?

mir ist klar das jede retouche gleich ist

eben nicht ^^


ein Bekannter hat mir mal gesagt man kann eine Bearbeitung auch automatisieren (...) es würde echt zeit sparen.
würde es nicht. Wenn du ne Bildgröße ändern willst, mag sein, aber doch nicht für ne Beauty-Retusche...

Wie wärs denn wenn du erstmal mit Photoshop selbst Bilder bearbeitest. Dafür ist das Programm eigentlich da. Oder meinst du die entwickeln so ein umfangreiches Programm, um mit (ZUSÄTZLICHEN!!) Plugins zu arbeiten?
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Alles, was Du an einem Bild bearbeiten kannst, kannst Du mit PS machen. Es gibt einige Plugins, die die Arbeit erleichter, wie z.B. NIK-Filter. Aber auch diese Ergebnisse können mit PS erreicht werden. Eine Ausnahme ist vielleicht Photomatix zur HDRI Bearbeitung, aber auch nur dafür.

Sogar dies und alles andere kann Photoshop natürlich, das heißt aber nicht, das auch alle Anwender es können. Ständiges Lernen und Üben in PS machen den Meister. Die Automatiktaste und die Motivklingel für perfekte Bilder wird es nie geben. Auch kann PS aus schlechten Fotos keine guten Fotos machen. PS ist ein Hilsmittel für Fotografen nicht für Knipser. Es ist ohne jeden Zweifel das mächtigste Bildbearbeitungsprogramm weltweit. Da ändern auch ein paar "nützliche" Plugins nichts dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben