Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Zuschneide problem

hey leute ich hab heute bei meinem PS festgestellt, das ich nicht mehr "frei zuschneiden" kann
also soll heisten ich kann die verschiedenen Ecken nicht mehr dahinziehen wo ich gerne will, sondern wenn ich eine Ecke ziehe dann behen die anderen proportional mit.
Vom Prinzip her genauso als würde ich eine Form erstellen mit gedrückter Shift Taste

kann mir da jemand weiterhelfen, wie das wieder umstelle, denn ich weis das ich es vorher anders hatte :)

danke schonmal
 

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: Zuschneide problem

ich denke du hast irgendwelche "festeinstellungen" beim freistellen werkzeug ... schau doch mal :)
 
AW: Zuschneide problem

hab jetzt einen gelöscht, aber dann geht er automatisch zum nächsten weiter

konkret:

ich ahb freistellen 4x6 gelöscht, und er is gleich auf freistellen 5x7 weiter gesprunge, jetzt hab ich das ganze ja wieder in grün
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Zuschneide problem



Uploaded with

das im roten musst du löschen ... die andern sind nur voreingestellte werte zur schnellauswahl ...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Zuschneide problem

Hallo,
ich bin nicht zuhause kann es nicht ausprobieren, aber soweit ich weiß ist es so:
wenn Du das "Freistellen Werkzeug" anklickst, dann erscheint über Deinem Arbeitsbereci bzw. unter Deinem Menüsystem (Datei, Bearbeiten..) eine Zeile. Dort klickst Du in die Kästchen hinein, in denen Werte stehen und löschst beide. Da darf nichts drinstehen.
Anschließend müsstest Du Dein "Freistellen Werkzeug" wieder frei bewegen können ohne Vorgabe.

Grüsse
Edit: fexx war schneller, genau das habe ich gemeint!
 

pixelino

Mediengestalter

AW: Zuschneide problem

wenn du vom freistellungswerkzeug (c) sprichst, hast du bestimmt oben in der leiste einen wert eingestellt. dann mußt du in der zeile löschen anklicken, dann sollte es wieder gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben