Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zuviele Brushes?

SimoneWK

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe vor, mir Photoshop CS3 zu kaufen und habe mir deswegen heute die Testversion heruntergeladen. Bisher habe ich mit Photoshop Elements 6 gearbeitet. Da das Elements keine Masken unterstützt, möchte ich auf die Profiversion umsteigen.

In Elements hatte ich mir ziemlich viele Brushes und Patterns z. Teil heruntergeladen und auch selber erstellt. Jetzt habe ich festgestellt, dass das CS3 mir nur einen Teil der Brushes darstellt - genausoviele wie auf eine Seite passen (also alle Brushes bis zum Buchstaben "C"). Alle anderen kann ich nicht anwählen. In Elements war das gar kein Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "große Bruder" CS3 die Anzahl der Brushes beschränkt, hab aber nix gefunden, wie ich mir die alle anzeigen lassen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
progress.gif
 

Photoshop

BaDDreaM

archisigner

AW: Zuviele Brushes?

hm, ich versteh nich ganz was du meinst aber kannst du nich die brushes die du brauchst einfach dazuladen ?
 

chacker

Searcher

AW: Zuviele Brushes?

Hallo SimoneWK,

Antwort müsstes Du in diesem Screenshot finden. In den Vorgabenmanager kannst Du soviele Pinsel reinladen wie Du willst. Einfach anhängen. Gibt meiner Meinung nach keine Beschränkung.:)




Gruß
chacker
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Zuviele Brushes?

Gibt meiner Meinung nach keine Beschränkung.:)

mag sein :uhm:
die Beschränkung wird aber spätestens dann auftauchen wenn du Photoshop startest
dann kannst du nämlich erst einen Spaziergang machen bevor du überhaupt mit dem Programm loslegen kannst :D

ganz ehrlich ist absoluter Blödsinn sich Photoshop mit so vielen Brushes und anderen Dingern voll zu stopfen
 

chacker

Searcher

AW: Zuviele Brushes?

mag sein :uhm:
die Beschränkung wird aber spätestens dann auftauchen wenn du Photoshop startest
dann kannst du nämlich erst einen Spaziergang machen bevor du überhaupt mit dem Programm loslegen kannst :D

ganz ehrlich ist absoluter Blödsinn sich Photoshop mit so vielen Brushes und anderen Dingern voll zu stopfen

Danke für die Belehrung jenni, wird mit allen anderen Automationen auch so sein. Ob dies nun Pinsel, Stile oder Aktionen sind.

Grüßle
chacker
 

SimoneWK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zuviele Brushes?

Wie man einen Pinsel in eine Gruppe lädt ist mir schon klar. Ich habe wahrscheinlich zuviele "Pinselgruppen". Diese möchte ich aber ungern zusammenfassen, weil ich das noch unübersichtlicher finde. Aber wahrscheinlich wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

@Jenni: ich hab schon selber viele erstellt, die ich sortiert habe und natürlich nicht wegwerfen möchte.

Danke für Eure Hilfe.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Zuviele Brushes?

Vielleicht hilft's weiter:

Außerhalb des Photoshop-Ordners an beliebiger Stelle auf einer Festplatte ein klare Ordner-Struktur anlegen (PS-Aktionen-Rahmen, PS-Aktionen-Collagen... PS-Pinsel-Wolken, PS-Pinsel-Blitze, PS-Pinsel-Sterne..., PS-Stile-Goldstile....) und bei Bedarf immer nur das Laden, was man gearde braucht.
Ein klare und eindeutige Ordnerstruktur hilft schnell das Gewünschte zu finden und bewahrt Übersicht.

Es bringt nicht's sich alles an Aktionen, Pinseln, Plugins... zu installieren, was man irgendwo im großen WWW findet. Hier gilt anschauen, selektieren was eventl. brauchbar ist und dann bei Bedarf installieren.

Wichtig ist einzig und allein die Übersicht -Was habe ich- und -Wo finde ich was-

Alles andere müllt die Anwendung nur zu und führt dann zu Problemen wie 'bei mir dauert das Starten so lange' oder 'ich kann PS nicht mehr starten'...

Viele Grüße
Pauline
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Zuviele Brushes?

statt sie alle in Photoshop zutun
speichere sie dir irgendwo auf deiner Festplatte
und lade dir den ABR Viewer hier runter



dann kannst du dir alle Brushes vorher anschauen, und dann nur die laden die du auch gerade brauchst ;)
 

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zuviele Brushes?

thx habe mich gerade erwischt wie ich mit zu möhlen angefangen habe ....
als Newbie sehr Hilfreich :( :D allerdings ja aber auch irgendwie Logisch .....;)

danke Matthias
 
H

h3adshot_X

Guest

AW: Zuviele Brushes?

was macht man wenn nicht mehr alle brushes auf den bildschirm passen?
bei mir hab ich schon 4 1/2 seiten und der bilsschirm st fast komplett voll -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben