Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

W

Wasterius

Guest

guten abend,
ich möchte gerne einen hintergrund (schwarz) und ein bild (eine person) so zusammenfügen dass die person auf dem schwarzen hintergrund ist ohne kanten vom hintergrund der person zu haben, ich möchte dass da so aussieht wie auf dem bild und hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Sauber freistellen und dann zusammenfügen....

Die Forensuche hilft
 
W

Wasterius

Guest

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

forensuche yaya, ich finde da aber nichts,gut 2 bilder zusammenfügen .. ich bin ein newbie und versteh davon nicht viel. und ich will ya nicht 2 bilder zusammenfügen sondern nen hintergrund + bild
 

Dennis

aka denyo111

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Oben steht's doch: freistellen....

Gib das doch mal in die Suche ein und staune :eek:
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

DU machst halt deine beiden Bilder auf...Dann stellst du die Person frei, ob mim Pfadwerkzeug, Polygon-Lasso oder wie auch immer. Dann einfach Strg + V und ziehst die freigestelllte Person auf deinen Hintergrund.
 
W

Wasterius

Guest

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

k ganz ehrlich, ich hab gesucht, ka ob ich das richtige gefunden habe, aufjedenfall hat das nicht geklappt und ich weiß nicht weiter. schreib mir doch einfach wie das geht, wäre dir sehr dankbar dafür
 
S

secsea

Guest

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

versuch einfach die ebene mit dem hintergrund dahinter zu legen und den ebenenmodus auf "hellere farbe" zu stellen.
 
W

Wasterius

Guest

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

ich bin zu doof dafür, ich kenn mich damit auch nicht sonderlich gut aus, ne genauere anleitung wäre super
 

cermit22

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Hallo Wasterius, eines der elementarsten aber auch am meisten diskutierten Funktionen in Photoshop ist das Freistellen. Dies solltest Du mit der Person aus Deinem ersten Bild tun, um sie von ihrem Hintergrund zu trennen. Ich habe bei meinenersten Bildern das Lasso-Werkzeug (Taste "L" drücken) verwendet. Einfach mal ein wenig rumspielen, dann klappt das recht schnell. Anschliessend kannst Du die Auswahl mit "Strg+I" invertieren und anschliessend den Hintergrund mit Taste "Delete" löschen. Als nächstes mit "Strg+Shift+N" eine neue Ebene erstellen und diese mit dem Füllwerkzeug (Taste "G" drücken) mit der gewünschten Farbe füllen. Wenn jetzt Deine freigestellte Person verschwindet, liegt das daran, dass die neue Ebene ÜBER der Personenebene liegt. Um diese drunterzuziehen, musst Du die obere Ebene im Ebenenfenster mit der Maus (linke Taste halten) unter die Personenebene ziehen und loslassen. Feinheiten kannst Du dann noch mit dem Radiergummi entfernen (Taste "E"), aber nicht vergessen vorher die Personenebene durch Anklicken im Ebenenfenster zu aktivieren (ist dann blau hinterlegt). Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären, ohne gleich am Anfang zu demotivieren. Bei Photoshop macht es bezüglich der Bedienung nach einigen Versuchen "klick" und auf einmal macht alles Sinn, wirklich. Dann macht es auch immer mehr Spass und man kann eine ganze Menge lernen, vor allem beim Durcharbeiten von Tutorials. Viel Spass.
 
W

Wasterius

Guest

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

verständlich an sich ya .. aber meine hand ist nicht ruhig genug für das lasso werkzeug, naya ich muss mir dass dann wohl von wem machen lassen
 

Entry

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Ich hätte zu dem Thema mal ein Video für dich.
Hier wird erklärt wie du beliebige Dinge aus deinen Bildern rendern (freistellen) kannst. Das ganze einfach mal mittels der Ebenenmasken in PS.



Hast du dein Bild dann gerendert, dann kannst du es z.b. als .png abspeichern und so einfach weiterverarbeiten.

Greets Entry!
 

cermit22

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Naja, ganz so einfach ist es halt doch nicht. Wenn Du genau freistellen willst musst Du auf jeden Fall mit der Zoom-Funktion arbeiten. Das heisst, Du vergrößerst den Bildausschnitt (Taste Strg+"+"), in dem Du einen Teil Deiner Auswahl setzen willst. Vielleicht ist es für Dich einfacher, im Maskierungsmodus zu arbeiten. Hierfür drückst Du "Q" um in den Modus zu wechseln und anschliessend "B" um das Pinselwerkzeug zu wählen. Mit diesem malst Du dann einfach Deine Persion aus (wir rot markiert). Wenn Du etwas zu viel ausgemalt hast, einfach mit dem Radierer (Taste "E") korrigieren. Wenn Du fertig bist drückst Du nochmal "Q", um in den normalen Modus zu wechseln. Wie Du dann erkennen wirst, wandelt sich Deine Markierung in eine Auswahl.
 

IlonaVahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Nimm das eckige Lasso! Erst ganz groß ausschneiden, dann ranzoomen und schön sauber mit + und - nacharbeiten. Ich komme damit besser klar als mit dem normalen Lasso! LG Ilona
 
M

Mirko9797

Guest

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Du musst einfach bei dem Ebenenteil unten rechts die obere eben also das Bild auf, mit darunter liegenden ebene eins werden..Fertig! ;)
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Hallo lieber Wasterius,
in diesem Videotutorial: wird gezeigt, wie man eine Person in ein anderes Bild einfügt, und das gleich mehrmals. Ich denke das hilft Ihnen weiter. Freundliche Grüße
HugoBal
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei ebenen zusammenfügen (hintergrund + bild)

Probiers mit dem Schnellauswahlwerkzeug oder Zauberstab wenn deine Hand nicht ruhig genug für das Lasso ist.

Feinheiten kannst du doch immer noch mit dem Radiergummi wegschnippseln...
AAAACHTUNG: Richtige Ebene aktivieren...

;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben