Aktives Mitglied
Kamera-Sklave
Hat es drauf
Außerirdisch
GND
Bei Heidi Klum, Cindy Crawford & Co schreibt auch niemand: "Als wenn ich die nicht schon oft genug gesehen hätte". Die werden wegen mir bestimmt keine Neuen Sehenswürdigkeiten bauen.hmm, tja, alles ganz nett, aber auch nichts dabei, was man nicht schon zig-mal gesehen hätte.
Da hätte ich ihn woll schnell mal fragen sollen, ob er nicht doch etwas lächeln kann.Der Surfer ist gut, da fehlts noch an ein wenig beschnitt und ggf. nem besseren Gesichtsausdruck.
Wie mache ich das. Das ist wie gesagt, mein zweiter Ausflug mit Kamera....sind Unschärfeverläufe dringend nötig, sonst siehts auch so wie hingestellt und abgedrückt aus..
Die Dame wollte ich bewußt nicht ganz drauf machen, weil ich sonst die Statue links daneben mit drauf gehabt hätte. Die würde, denke ich, zu sehr von der Dame ablenken.Der Engel sollte wenn schon ganz im Bild sein (Flügel) oder näher ran. Das Gesicht hätte man aufhellen sollen mit einem Reflektor oder Blitz. Oder das Model in das Licht stellen.
Aktives Mitglied
Wie mache ich das. Das ist wie gesagt, mein zweiter Ausflug mit Kamera.
GND
Ja ja, ist schon klar. Das ist seine Schwester...gellllnein, gar nicht.aber flügel kennt man ja bei menschen so gar nicht. das ist so wie sechs finger oder ein wasserkopf. vielleicht sollte man das wesen in einem video dokumentieren
So isses!die Canon PowerShot A640, eine Kompakte
Ok, danke dir. Werde ich mir mal anschauen.@GND: Schau mal hier: oder . Da findest Du etwas zum Thema Schärfentiefe.
LG Silvio
GND
Die ist schon geschminkt :muede:mit ein wenig schminke
GND
Wo soll das noch hinführen? Das frage ich mich. Du mußt das nicht beantworten. Aber ich denke, wir haben was gemeinsam. Two hard nuts Peace brotherdeswegen auch der erste eindruck … :muede:
Fotini
GND
Danke dir!Schön mal wieder Bilder von München zu sehen.
Also wild drauf los geschossen habe ich auch nicht. Aber sonst hast du schon recht.Ich habe es so verstanden: - Zweiter Ausflug mit der neuen Kamera und mal schauen was vor die Linse kommt und was die Kamera so leistet - korrekt?
So isses!- Die Bilder sind alle ohne Nachbearbeitung denn es geht um den ersten direkten Eindruck - richtig?
Fotini
Also wild drauf los geschossen habe ich auch nicht.
Ich habe es so verstanden:
- Zweiter Ausflug mit der neuen Kamera und mal schauen was vor die Linse kommt und was die Kamera so leistet - korrekt?
Fotograf
GND
Deswegen hatte ich ja um Verbesserungsvorschläge gebeten. Für einen Tip wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht hast du ja auch einen guten Link für mich. Trotzdem danke!Vielleicht solltest du dich erst noch mal mit den Grundlagen der Fotografie und Bildgestaltung auseinandersetzen ...
Fotini
GND
Verstehe was du meinst!Interessanter Blick auf den Engel - diese Ausprägung seiner Gewandung war mir bisher nicht aufgefallen. Vom Fotostandpunkt hätte ich "einen" Schritt nach links (=Säule unverdeckt) oder rechts (=symetrischer Durchblick durch die Basis) gemacht.
Yep!Hier hätte ich auch "einen" Schritt nach links für synchronen Durchblick gemacht und dabei die Kamera so ausgerichtet, daß rechts und links vom Zuschnitt sich "gleichen".
Ok!Bildaufbau gefällt mit und zeigt für mich durchdachten Standpunkt. Ich würde aber rechts etwas wegschneiden.
Ja, kannst du machen. Bin gespannt!Würde ich zuschneiden und dabei das angeschnittene Standbild "beseitigen". Darf ich mal machen?
Danke! Sind halt alle noch unbearbeitet.Superbild. Unten rechts die Ecke würde ich wegstempeln.
Kannst du auch gerne machen. Damit ich weiß, was du meinst.Das Bild würde für mich durch gezieltes Zuschneiden gewinnen.
Ich will die Bilder Jemandem in Amerika zeigen will. Deshalb wollte ich etwas den Gesamteindruck rüberbringen. Ob's mir soweit gelungen ist, ist 'ne andere FrageFür mich ist hier Deine Bildabsicht nicht klar.
Hast dir wenigstens auch Zeit genommen und nicht nur mal schnell durch geklickt.Ich hoffe, daß Dir diese kurzen Statements zu Deinen Bildern etwas helfen und bin auf Deine nächsten Bilder gespannt.
µFT Junkie
Auch wenn ich wahrscheinlich gleich einen auf den Deckel bekomme, das sind für mich alles nur Knipsbilder.
Deswegen hatte ich ja um Verbesserungsvorschläge gebeten. Für einen Tip wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht hast du ja auch einen guten Link für mich. Trotzdem danke!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums