Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Engel für GND & mehr

GND

GND

Hallo liebe Communtity!

Heute habe ich meiner Kamera ihren zweiten Ausflug gegönnt, und wollte euch gerne daran teilhabe lassen, um eure Meinung einzuholen. Was meint ihr zu meinen neuen Bildern? Kritiken, Anregegungen, Verbesserungsvorschläge und Lob sind erwünscht.
 

Fotografie

leveler

00110100 00110010

AW: Zwei Engel für GND & mehr

hmm, tja, alles ganz nett, aber auch nichts dabei, was man nicht schon zig-mal gesehen hätte.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Hmm hauen mich nicht gerade vom Hocker.
Der engel in Unterwäsche ist nett, aber durch die riesige Tiefenschärfe, die "wie-zufällig-Pose" und die angeschnittenen Flügel macht das Bild einen hingeschluderten Eindruck. Da war mehr drin.
Die Parklandschaften haben nix was den Betrachter fesselt, auchhier sind Unschärfeverläufe dringend nötig, sonst siehts auch so wie hingestellt und abgedrückt aus.
Der Surfer ist gut, da fehlts noch an ein wenig beschnitt und ggf. nem besseren Gesichtsausdruck.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Den Surfer find ich ganz ordentlich, bis auf die Kante rechts unten. Der Engel sollte wenn schon ganz im Bild sein (Flügel) oder näher ran. Das Gesicht hätte man aufhellen sollen mit einem Reflektor oder Blitz. Oder das Model in das Licht stellen.
Den Rest der Bilder finde ich recht langweilig. Fehlt die Spannung oder der Hingucker.

Gruß Thomas
 

gerika

Hat es drauf

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Kenne München leider nicht, sind Teehaus und Surfer an einem Tag möglich?
Die beiden Wasserbilder würde ich löschen.
Auch ich finde die Bilder insgesamt langweilig,
Ausnahme 1 - Der Surfer, unten rechts Schatten entfernen
Ausnahme 2 - Die beiden Damen m Fuße der Säule
Ausnahme 3 - Das Teehaus, würde ich fast quadratisch beschneiden

Allen 3 Bildern täte eine Nachbearbeitung und Schärfung gut.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Auch ich würde sagen , dass man aus dem Teehaus mit dem richtigen Beschnitt und nachbearbeitung was machen kann.
Der Surfer ist auch nicht schlecht , aber aus dem Rest wird kein tolles Bild.
LG.
 

GND

GND

AW: Zwei Engel für GND & mehr

hmm, tja, alles ganz nett, aber auch nichts dabei, was man nicht schon zig-mal gesehen hätte.
Bei Heidi Klum, Cindy Crawford & Co schreibt auch niemand: "Als wenn ich die nicht schon oft genug gesehen hätte". Die werden wegen mir bestimmt keine Neuen Sehenswürdigkeiten bauen.

Der Surfer ist gut, da fehlts noch an ein wenig beschnitt und ggf. nem besseren Gesichtsausdruck.
Da hätte ich ihn woll schnell mal fragen sollen, ob er nicht doch etwas lächeln kann.
Nur standen da ca. 60 Leute außenrum.

...sind Unschärfeverläufe dringend nötig, sonst siehts auch so wie hingestellt und abgedrückt aus..
Wie mache ich das. Das ist wie gesagt, mein zweiter Ausflug mit Kamera.

Der Engel sollte wenn schon ganz im Bild sein (Flügel) oder näher ran. Das Gesicht hätte man aufhellen sollen mit einem Reflektor oder Blitz. Oder das Model in das Licht stellen.
Die Dame wollte ich bewußt nicht ganz drauf machen, weil ich sonst die Statue links daneben mit drauf gehabt hätte. Die würde, denke ich, zu sehr von der Dame ablenken.
Und einen Reflektoren hatte ich auch nicht.

@sinus2k: Du Witzbold :)

@gerika und planetlotty: Das ist nicht das Teehaus, sondern der Monopteros und der Chinesische Turm. Und wenn, meint ihr wahrscheinlich das Seehaus.

Ich danke euch für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Wirklich herrausragende Fotos sind nicht wirklich dabei, alles ganz nett aber das wars dann auch
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Wie mache ich das. Das ist wie gesagt, mein zweiter Ausflug mit Kamera.

@Hulud: Ich kenn die Canon PowerShot A640 nicht wirklich, aber für mich sieht es, wie eine kompakte aus, da wirds mit Schärfentiefe etwas schwer, außer man zoomt den otpischen Zoom auf Maximum und dann dementsprechend halt weiter wegstellen.

@GND: Schau mal hier:
oder . Da findest Du etwas zum Thema Schärfentiefe.

LG Silvio
 

GND

GND

AW: Zwei Engel für GND & mehr

nein, gar nicht.aber flügel kennt man ja bei menschen so gar nicht. das ist so wie sechs finger oder ein wasserkopf. vielleicht sollte man das wesen in einem video dokumentieren ;)
Ja ja, ist schon klar. Das ist seine Schwester...gellll :)

die Canon PowerShot A640, eine Kompakte
So isses!

@GND: Schau mal hier: oder . Da findest Du etwas zum Thema Schärfentiefe.
LG Silvio
Ok, danke dir. Werde ich mir mal anschauen.
 
AW: Zwei Engel für GND & mehr

Schön mal wieder Bilder von München zu sehen. Ich habe es so verstanden:
- Zweiter Ausflug mit der neuen Kamera und mal schauen was vor die Linse kommt und was die Kamera so leistet - korrekt?
- Die Bilder sind alle ohne Nachbearbeitung denn es geht um den ersten direkten Eindruck - richtig?
Beim ersten kurzen Blick kann ich schon mal sagen, daß mich die Bilder 6721 und 6741 ansprechen. Morgen werde ich mir dann noch einmal alle Bilder in Ruhe ansehen.
 

GND

GND

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Schön mal wieder Bilder von München zu sehen.
Danke dir!
Ich habe es so verstanden: - Zweiter Ausflug mit der neuen Kamera und mal schauen was vor die Linse kommt und was die Kamera so leistet - korrekt?
Also wild drauf los geschossen habe ich auch nicht. Aber sonst hast du schon recht.
- Die Bilder sind alle ohne Nachbearbeitung denn es geht um den ersten direkten Eindruck - richtig?
So isses!
 
AW: Zwei Engel für GND & mehr

Moin - bitte nicht so empfindlich (auch wenn ich es beim Lesen manches Beitrags verstehen kann) ;)

Also wild drauf los geschossen habe ich auch nicht.

Ich habe es so verstanden:
- Zweiter Ausflug mit der neuen Kamera und mal schauen was vor die Linse kommt und was die Kamera so leistet - korrekt?

Sollte heißen:
Mit wachem Auge losgegangen und geschaut was ...

Das ist für mich ein großer Unterschied zu:
Gezielt wegen eines bestimmten Motivs unterwegs zu sein oder gar unterwegs zu sein um ein "Model" in Szene zu setzen.

Gruß nach München und wie gesagt:
Ich schaue mir die Bilder im Laufe des Tages noch einmal in Ruhe an, wenn ich hoffentlich richtig wach bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Auch wenn ich wahrscheinlich gleich einen auf den Deckel bekomme, das sind für mich alles nur Knipsbilder.
Ich kann nichts erkennen, was auf einen durchdachten Bildaufbau hindeuten würde. Vielleicht solltest du dich erst noch mal mit den Grundlagen der Fotografie und Bildgestaltung auseinandersetzen ...
 

GND

GND

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Vielleicht solltest du dich erst noch mal mit den Grundlagen der Fotografie und Bildgestaltung auseinandersetzen ...
Deswegen hatte ich ja um Verbesserungsvorschläge gebeten. Für einen Tip wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht hast du ja auch einen guten Link für mich. Trotzdem danke!
 
AW: Zwei Engel für GND & mehr

Interessanter Blick auf den Engel - diese Ausprägung seiner Gewandung war mir bisher nicht aufgefallen. Vom Fotostandpunkt hätte ich "einen" Schritt nach links (=Säule unverdeckt) oder rechts (=symetrischer Durchblick durch die Basis) gemacht.

Hier hätte ich auch "einen" Schritt nach links für synchronen Durchblick gemacht und dabei die Kamera so ausgerichtet, daß rechts und links vom Zuschnitt sich "gleichen".

Bildaufbau gefällt mit und zeigt für mich durchdachten Standpunkt. Ich würde aber rechts etwas wegschneiden.

Jip.

Würde ich zuschneiden und dabei das angeschnittene Standbild "beseitigen". Darf ich mal machen?

Superbild. Unten rechts die Ecke würde ich wegstempeln.

Jip.

Für mich ist hier Deine Bildabsicht nicht klar.

Für mich ist hier Deine Bildabsicht nicht klar.

Das Bild würde für mich durch gezieltes Zuschneiden gewinnen.

Für mich ist hier Deine Bildabsicht nicht klar.

Ich hoffe, daß Dir diese kurzen Statements zu Deinen Bildern etwas helfen und bin auf Deine nächsten Bilder gespannt.
 

GND

GND

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Interessanter Blick auf den Engel - diese Ausprägung seiner Gewandung war mir bisher nicht aufgefallen. Vom Fotostandpunkt hätte ich "einen" Schritt nach links (=Säule unverdeckt) oder rechts (=symetrischer Durchblick durch die Basis) gemacht.
Verstehe was du meinst!

Hier hätte ich auch "einen" Schritt nach links für synchronen Durchblick gemacht und dabei die Kamera so ausgerichtet, daß rechts und links vom Zuschnitt sich "gleichen".
Yep!

Bildaufbau gefällt mit und zeigt für mich durchdachten Standpunkt. Ich würde aber rechts etwas wegschneiden.
Ok!

Würde ich zuschneiden und dabei das angeschnittene Standbild "beseitigen". Darf ich mal machen?
Ja, kannst du machen. Bin gespannt!

Superbild. Unten rechts die Ecke würde ich wegstempeln.
Danke! Sind halt alle noch unbearbeitet.

Das Bild würde für mich durch gezieltes Zuschneiden gewinnen.
Kannst du auch gerne machen. Damit ich weiß, was du meinst.

Für mich ist hier Deine Bildabsicht nicht klar.
Ich will die Bilder Jemandem in Amerika zeigen will. Deshalb wollte ich etwas den Gesamteindruck rüberbringen. Ob's mir soweit gelungen ist, ist 'ne andere Frage

Ich hoffe, daß Dir diese kurzen Statements zu Deinen Bildern etwas helfen und bin auf Deine nächsten Bilder gespannt.
Hast dir wenigstens auch Zeit genommen und nicht nur mal schnell durch geklickt.
Danke dir!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Auch wenn ich wahrscheinlich gleich einen auf den Deckel bekomme, das sind für mich alles nur Knipsbilder.

Was anderes ist beim "2. Ausflug" mit der Kamera auch nicht drin.
Für eine Feststellung bekommt man keinen auf den Deckel. :D

Deswegen hatte ich ja um Verbesserungsvorschläge gebeten. Für einen Tip wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht hast du ja auch einen guten Link für mich. Trotzdem danke!

Gib mal bitte bei Amazon "fotoschule" ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben