Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zwei Flyer

Habukka

Gesperrt

Hallo Zusammen,

wollte mal zwei letzte Arbeiten reinstellen... sind beide entsprechend den Daten schon gedruckt, aber mich würde Kritik zu Bildaufbau, Farben, Schriften, Wirkung, blablabla, usw interessieren ;)

Es sind Einladeflyer für Anlässe unserer Kirche...

1. Flyer für einen Themenabend // Photoshop // Druck auf A6

http://farm3.static.flickr.com/2516/3919789572_def9b3a512_b.jpg

ja die Haare hab ich aus Zeitnot und schwindender Motivation unsauber mit dem Polygonlasso freigestellt ^^, sah auf A6 abr nicht so wild aus...

2. Flyer für eine Lounge // Illustrator // Druck auf A6

http://farm3.static.flickr.com/2672/4115986056_765fd7a142_b.jpg


Bitte beachte die Bildgröße beim Posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Flyer

wenn du zuerst die wand gemacht haettest mit allem drauf und dann das verzerren werkzeug benutzt haettest, waere die datum und zeit-schrift nicht so komisch aussehend,
wenn du es so gemacht hast, dann ist die schrift auf jeden fall falsch gewaehlt ist einfach zu schraeg im raum.
der 2. flyer ist irgendwie nichtssagend, was passiert dort? warum sollte ich dort hingehen? was fuer leute kann man dort treffen? wie sieht es dort aus?

Gruss
VVG
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Flyer

ich find den ersten ganz gut. aber ich weiß nicht ob man die inhalte auf der betonwand auch als inhalt wahrnimmt.
 

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Flyer

ich find den ersten flyer auch cool ist ne coole idee aber ich find die schrift "weil ich es mir wert bin" etwas scher zu lesen
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Flyer

Das 2. sieht echt gut aus !
Aber bei dem ersten hätte ich es so gemacht, das die Person weiter oben an der Wand ist, damit die Schrift komplett unter dieser Person steht.
 

Pointbreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Flyer

Mich stört beim ersten Bild ein wenig der Pulli... hört sich vielleicht komisch an, ist aber so. Ansonsten finde ich den Flyer vom Gesamteindruck her wirklich gut.
 

suphafly

Photosigner

AW: zwei Flyer

Zum 1.:
Die Idee ist nicht schlecht, finde die Person aber zu mächtig und die Info's zu dürftig, bzw. zum Teil schlecht leserlich. Vor allem bei einem A6 Druck sehr klein die Schrift & Info. Datum und Zeit geht völlig unter und haben nicht die selbe Laufrichtung (sieht leider sehr gekünstelt und reingezwengt aus. Haare schlecht freigestellt und Schattenwurf ist verbesserungswürdig

Zum 2.:
Nicht ganz so mein Fall. Die Anfahrtsskizze ist schlecht leserlich. Die nicht so sonderlich gut ausgeschnittenen Personen "sitzen" im nichts.
Adresse und Daten lieblos hingepfeffert. Das Logo ist ganz nett. Der hellrote Teil find ich ebenso nicht ganz so prickelnd umgesetzt

Und vor allem ist bei keinem Flyer ersichtlich um was es geht was es gibt und weswegen ich hingehen soll.
 

Haetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Flyer

ich finde den ersten Flyer im Grossen und Ganzen gelungen. Einzige Kritikpunkte wurden schon genannt: Datum geht unter und "weil ich es mir wert bin" ist schlecht lesbar.

Gehe ich richtig davon aus, dass dies ein Event für Gewaltprävention ist? Steht nämlich nirgends. Aber ich denke, das Bild vermittelt dies sehr gut.

Beim zweiten hab ich keine Ahnung, was vermittelt werden soll. Es erinnert mit mehr an eine After-Work-Party oder sonst ein Kaffee-Klatsch. Um was geht es da?
Da fehlt eindeutig die Message...
 

Silham

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwei Flyer

ideee ist klasse, aber die schrift ist zu schräg .. nicht augenfreundlich ... vor allem datum und uhrzeit ghet meiner meinung viel zu sehr unter ... die müssste mehr in den fokus mit ;)

allg. zu farbarm evt ;)
 

lee_black

viel input viel output

AW: zwei Flyer

ich schließe mich meinen vorredneren an.

1. idee gut, umsetzung 4 (schrift zu klein, der typ nimt zu viel platz ein) man kapiert als außenstehender nicht sofort, dass es sich um ein konflikt themenabend handelt.

2. dito vorredner...
 

apoca11

Gesperrt

AW: zwei Flyer

flyer 1. das motiv ist gelungen, finde aber das datum + die zeitangabe steht zuweit ab, und bei nem format von a6 siehts es wohl nicht so gut aus?
!!!! wenn ich so über die straße gehen würde, und den flyer iwo hängen bzw liegen sehen würde, wüsste ich 100% nicht auf anhieb worum es eigentlich geht. ob ne party oder irgend ein sczene treff oder sonst was. das kann man aus dem flyer nicht entnehmen, und da ein flyer ja auf dem prinzip des marketing fungiert, wäre dieser flyer eher kontraproduktiv, und würde somit den gedanken bei einem flyer (mehr kunden anzulocken) nicht erfüllen.
"konflikt" sieht nicht etabliert aus, sonder eher wie drauf geklatscht.

flyer 2

sieht an sich schon besser aus, die daten sind mehr in den vordergrund gerückt. hier erkennt man, so meine ich, das es sich wohl um ne party handeln muss, nur frage ich mich jetzt wirklich, was ist an den 3 abenden? - ich fasse das prinzip auf das du für ne bar/disco werbung in form eines flyers machst, nur die wird wohl nicht nur alle 2 monate 1x offen haben, deswegen kann ich damit eigentlich nix anfangen. der grund gedanke ist relativ gut, aber die umsetzung leider nicht.

hätte ich die flyer in auftrag gegeben, würde ich leider keinen der beiden nehmen

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Habukka

Gesperrt

AW: zwei Flyer

wow danke euch!!


Hätte es ausführlicher Beschreiben müssen, denn der Zweck des Flyers ist vielleicht nicht ganz so gewöhnlich als Massenverteilung. Nochmal zur besseren Klarstellung:

die Flyer sind nicht gedacht, um sie anonym und selbsterklärend möglichst vielen Leuten in die Hand zu drücken. Sondern es sollten Flyer sein, welche man mit wenigen einladenden, beschreibenden Sätzen Bekannten oder gegebenenfalls auch Unbekannten ;) verteilt.
Es sollen also nicht Flyer für exzessives Marketing sein, sondern Einladungen und Erinnerung für den entsprechenden Anlass.


Flyer 1: Der Abend war ein (Jugend)Gottesdienst zum Thema Konflikte. Nicht direkt Gewaltprävention, aber für Umgang mit persönlichen und zwischenmenschlichen Konflikten.

Es war für mich selbst auch erstaunlich, dass im Format A6 tatsächlich noch alles gut zu lesen war. Jedoch ist die Datum und Zeitangabe wirklich ein Gemurkse und eine dürftige Notlösung, wobei die Anfahrtsskizze zu gewichtig wird... aight! ;) ja die Proportionen der Elemente ist nicht optimal, da habt ihr recht!

Als Konzept wollte ich das Thema Konflikte einfangen, aber dabei offen lassen ob jene gewaltätig, psychisch etc sind. Um das Thema zu unterstützen sehr farbarm.




Flyer 2: Ist eine Einladung für eine Serie einer Lounge* mit gewissen Themen-Inputs als fakultative Diskussionsanregung (*also Bar, Food, Sound - aber nicht professionell!) Da die Abende von einem Team der Kirche organisiert werden und nicht ein übermässig grosses Projekt werden sollen, finden sie nur all 1.5 Monate statt...

Der Flyer soll genau das vermitteln, was abgebildet ist. Sprich eine Lounge, wo man junge Leute trifft, Zeit miteinander verbringt, austauscht und diskutiert.




Hmm ich seh schon die Voraussetzung für meine Flyer ist, dass man das Gegenüber mit einigen Sätzen für die Abende einlädt... ihr habt erwartet, dass sie selbstredend sein sollten.
Ich werd das mal noch ansprechen, was das Organisationsteam sich genau vorstellt ;) THX!



schreibe später nochmals ;) danke euch!
 

crypt

Gesperrt

AW: zwei Flyer

flyer 1. das motiv ist gelungen, finde aber das datum + die zeitangabe steht zuweit ab, und bei nem format von a6 siehts es wohl nicht so gut aus?
!!!! wenn ich so über die straße gehen würde, und den flyer iwo hängen bzw liegen sehen würde, wüsste ich 100% nicht auf anhieb worum es eigentlich geht. ob ne party oder irgend ein sczene treff oder sonst was. das kann man aus dem flyer nicht entnehmen, und da ein flyer ja auf dem prinzip des marketing fungiert, wäre dieser flyer eher kontraproduktiv, und würde somit den gedanken bei einem flyer (mehr kunden anzulocken) nicht erfüllen.
"konflikt" sieht nicht etabliert aus, sonder eher wie drauf geklatscht.

flyer 2

sieht an sich schon besser aus, die daten sind mehr in den vordergrund gerückt. hier erkennt man, so meine ich, das es sich wohl um ne party handeln muss, nur frage ich mich jetzt wirklich, was ist an den 3 abenden? - ich fasse das prinzip auf das du für ne bar/disco werbung in form eines flyers machst, nur die wird wohl nicht nur alle 2 monate 1x offen haben, deswegen kann ich damit eigentlich nix anfangen. der grund gedanke ist relativ gut, aber die umsetzung leider nicht.

hätte ich die flyer in auftrag gegeben, würde ich leider keinen der beiden nehmen

lg


so ziemlich auf den punkt gebracht
 
Y

yzarC

Guest

AW: zwei Flyer

also beim zweiten bild find ich die frau im vordergrund nicht so toll aber sonst passts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben