Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - zwei Fragen, Inhaltsverzeichnis und Tabelle

Ich habe in ID CS6 ein Buch erstellt.
ID erkennt alle Dokumente und nummeriert inzwischen die Seiten wie`s sein soll (schon da hatte ich so einige pfriemelei) die Abatzformate stimmen überein, alle Überschriften und Unterüberschriften sind im gleichen Absatzformat (vor Erstellung der Dokumente schon festgelegt, da dürfte also der Fehler nicht sein) und im Inhaltsverzeichnis auch in der richtigen Reihenfolge.
Mein Inhaltsverzeichnis zeigt aber nur die ersten 3 Dokumente an, die restlichen 12 fehlen...
Was mach ich falsch?

Frage 2:
Der Bildnachweis ist in einer Tabelle angelegt. Bei einigen Internetadressen kommt im rechten unteren Eck der rote Punkt für (nennt man das hier auch so?) Überhangtext.
Ich kann die Tabelle über die ganze Seite verlängern, der Text erscheint nicht.
Ich habe ihn schon kleiner gemacht--> bei 2pt kommt dann der vollständige Text (manchmal nur 2 Buchstaben!!!) Wenn ich den Text dann wieder auf 6,5pt setze ist der Text wieder teilweise verschwunden.
- Überall das gleiche Zeichen- und Absatzformat (auch kein + beim Format)
- Es gibt lange Internetadressen die werden absolut normal angezeigt.
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Was mach ich falsch?
Das ist ohne die Dokumente zu sehen schwer zu beurteilen. Hast Du mal versucht, ein neues Test-Dokument zu erstellen, welches die Unterdokumente enthält?
kommt im rechten unteren Eck der rote Punkt für (nennt man das hier auch so?) Überhangtext
Das könnte eine verschachtelte Tabelle sein. Das passiert ganz gerne, wen man Inhalte von Tabellenzellen kopieren möchte und bei der Markierung jedoch die ganze Zelle erwischt hat. Beim anschließendem Copy & Paste baut Dir Indesign eine Tabelle innerhalb der Zielzelle ein.

Und wenn es einen Übersatz in dieser Untertabelle gibt, dann wird dieser, so glaube ich, mit dem roten Punkt angezeigt.

Lass Dir mal die verborgenen Zeichen einblenden (letzter Menüpunkt im Menü Schrift). Dann dürftest Du ein weiteres Rautezeichen sehen (welches das Ende einer Tabelle anzeigt). Oder?

Gruß
Ralf
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :)

Also ich habe ein Test Buch erstellt und ein InhaltTest.indd alles ich einen eigenen Ordner kopiert und 7 der anderen Dokumente dazu.
Wieder nur die ersten beiden Dokumente (das erste Dokument war ja die "alte" Inhaltsangabe, die habe ich weggelassen) alle anderen Dokumente nicmmt er nicht :mad:
habe inzwischen mit 2 Kollegen alles durchgeschaut wegen der Formate, die stimmen...
Ich habe bestimmt wieder nur irgendwo einen Haken vergessen oder einen sonstigen Denkfehler, ich kenne mich.
Das Dokument kann ich hier von der Arbeit aus nicht verschicken....ich werd den Text als Fülltext ändern, dann kann ichs Dir wenn ich darf heut abend mal zur Kontrolle schicken?!?

Die Tabelle ist (leider, wär so schön einfach gewesen) kein "Zelle in der Zelle"-Problem.
Ist aus Word heraus kopiert.
Hab es aber auch schon, nur diese Internetadresse, in den Editor eingefügt und wieder dort herauskopiert. Manchmal funktioniert es, dass alle Formatierungen dann gelöscht und solche Fehler ausgemerzt sind. (mein Deutsch ist heut wieder hervorragend...:oops:)
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Bei Inhaltsverzeichnis ist "Buchdokumente einschließen" aktiv?
Wegen der Tabelle: Ist vielleicht beim Format "Am Raster ausrichten" "Alle" aktiv. Das hat mir mal vor einiger Zeit die nerven geraubt.

Ansonsten ist es wie schon erwähnt schwierig, ohne das Dokument zu kennen.
 
Buchdokumente einschließen ist aktiv ja.
Ich hab jetzt aus diesen Dokumenten ein neues Buchdokument erstellt, den Text als Platzhaltertext geändert (Original darf ich nicht hochladen)...jetzt kommt garnichts mehr :eek:
Als was muss ich das eigentlich abspeichern um das hier hochladen zu können? Muss man ja auch mit Einstellungen sehen können?!? IDML?

Tabelle
Nein, Text der Tabelle ist nicht am Grundlinienraster ausgerichtet, aber beim ausprobieren jetzt habe ich festgestellt, dass ID nicht weiß wo es trennen soll, bei der einen Adresse ist eine # Raute drin, wenn ich danach ein 1/24 Gefiert einrichte wirds richtig angezeigt --> Handarbeit!!! :oops:
Also ist Tabelle schonmal gelöst! :happy2:
 

liselotte

Bärliner Jung

Werden in der Buchpalette alle "Kapitel" angezeigt? Synchronisiert?
Alle markiert beim Export?
Mehr Ideen habe ich jetzt auch erst mal nicht.
MfG
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Da du anscheinend CS6 hast, musst du die Dokumente einzeln als IDML speichern. Wenn es einfacher geht, einfach per PN antickern.
 

Kai Rübsamen

Nicht mehr ganz neu hier

Nur damit es mal einer gesagt hat: Wenn eine URL durch ein 1/24-Geviert getrennt wird, ist die URL nachher wahrscheinlich in anderen Medien nicht mehr lesbar. Es ist daher sinnvoller über Schrift > Umbruchzeichen einfügen > einen 'Bedingten Zeilenumbruch' einzufügen. Der wird nämlich von den Browsern oder im PDF ignoriert.
 
Nur damit es mal einer gesagt hat: Wenn eine URL durch ein 1/24-Geviert getrennt wird, ist die URL nachher wahrscheinlich in anderen Medien nicht mehr lesbar. Es ist daher sinnvoller über Schrift > Umbruchzeichen einfügen > einen 'Bedingten Zeilenumbruch' einzufügen. Der wird nämlich von den Browsern oder im PDF ignoriert.

Super, wieder was dazugelernt! Danke :)

In diesem Fall, mir aber ehrlich gesagt wurscht, da das ganze eh nur gedruckt wird und da sieht man das nicht.
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Kurze Info: konnte mir die Dateien anschauen. Soweit sind alle Einstellungen (was ich so sehen konnte) in Ordnung. Trotzdem Erscheint kann IHV ab bestimmten Dokumenten.
Wenn man nun aber einen Textrahmen kopiert, in der eine Überschrift drin ist, die nicht im IHV erscheint, diese durch den alten Textrahmen ersetzt, dann erscheint der Eintrag wie gewünscht im IHV. Kopieren von Formaten bringt nix, auch kein neuanlegen. Vermute mal, das die Dateien einen Knacks haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben