Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben,


bei Amazaon habe ich zwei günstige gebrauchte Spiegelreflexkameras gesehen und wollte fragen ob ihr sie mir empfehlen könntet. Hab im mom einen MiniPC und der ist so lahm das ich google kaum benutzen kann und da hier viele sich damit auskennen, wollte ich einfach mal fragen

Zu einen ist es die Canon 50E EOS Spiegelreflex 135 mm Kamera für ab 65 Euro
Zum anderen die Canon EOS 3000N Spiegelreflexkamera inkl. Canon-Objektiv 28-80 mm für 95,99 Euro

Bestimmt gibt es noch andere Angebote, aber das suchen dauert auch ewig und ich fand diese vom optischen auch ganz gut :)

GLG
 

Fotografie

cebito

undefined

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Nur um sicher zu gehen - dir ist schon klar, daß das zwei analoge Kameras sind. Wenn du sowas suchst, ist es ok, wenn nicht, muss man zu anderem raten. Ansonsten wäre auch gut zu wissen, wie hoch dein Budget ist und wo dein fotografischer Schwerpunkt liegen soll.
 

jonhag

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

also wenn mich nicht alles täuscht sind das beides analoge Spiegelreflexkameras d.h. Film einlegen und anschließend entwickeln lassen falls das noch jemand kennt.

ich denke den Schritt solltest du nicht machen.

sorry war zu langsam beim schauen nach der zweiten cam
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Ohhh okay ...das wusste ich nicht *schäm* Na gut, wäre auch zu schön um wahr zu sein :) Dann werde ich wohl sparen müssen denn im moment wäre das Budget nur in diesen Bereich, durch die Weihnachten und so. Gut das ich gefragt habe, hätte das dort nicht raus lesen können.
Vielen Dank

Edit: Und klar weiß ich was das mit dem Film zum entwickeln ist ;)
 

NME

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Wobei analoge Fotografie aber auch was für sich hat. Als Einstieg und zum Lernen ist es aber aufgrund der Entwicklungskosten eine gut zu überlegende Entscheidung, die man bei der DSLR eben gar nicht berücksichtigen muss.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Ja das stimmt, hm aber von meiner Mutter der Freund arbeitet in einen Foto und Druckladen, da wäre die Entwicklung umsonst. Nur eine Frage, sieht man denn die Fotos die man geschossen hat auf den Bildschirm ? Kenne mich da leider mit den alten Spiegelreflexmodellen nicht so aus. Ich meine für einen Anfänger ist es ja nicht wirklich teuer
 

NME

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Leider nein. Genau hier ist der gravierende Unterschied (neben diversen anderen "Kleinigkeiten"). Du lichtest das ab, was Du durch den Sucher siehst - je nach Einstellungen, Umfeld, Lichtstärke, etc. gibt das dann eine brauchbare Aufnahme oder eben nicht. Man weiss es erst dann, wenn man die Abzüge vor sich liegen hat.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Hallo Little_Tinkerbell,
nichts gegen die analoge Fotografie, würde mir jedoch genau überlegen, ob ich mir das antun möchte!;)
Eine gute Alternative, um an eine "günstige" DSLR zu kommen, wäre sich nicht auf die beiden führenden Marken (Canon Nikon) zu versteifen!;)
Kann dir zum Beispiel Pentax ans Herz legen, warum....?
Bei Pentax, erhältst du ein System, das als einziger Hersteller, seinem Anschluss seit 1975 (K-Bajonett) treu geblieben ist, bedeutet du kannst die "alten" Objektive, aus jener Zeit, an deiner Kamera weiterhin nutzen!
Diese älteren Objektive, stehen den optisch gleichwertigen, und um ein vielfach teureren Objektiven, mit Autofokus um nichts nach!;)
Wobei ich schon beim "Contra" bin, du musst, an diesen Objektiven den Fokus manuell scharf-stellen, was nach einiger Übung jedoch recht gut und schnell klappen sollte, zusätzlich, gibt es einen AF-Indikator in der Kamera, der dir sowohl akustisch, durch einen Piepton, , als auch optisch, anhand eines roten Punktes signalisiert "ok, Bild ist scharf gestellt", und du kannst auslösen!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

War eigentlich noch nicht fertig, egal!
biggrin.png

Wenn du das nötige Kleingeld übrig hast, kannst du dir natürlich auch Objektive, mit AF zulegen, die auch dementsprechend teurer sind, nach oben gibt es fast keine Grenzen!

Kann dir bei Pentax zb. die" K100D Super" empfehlen, welche eine 6 Megapixel-DSLR ist und für deine Ansprüche vollkommen reichen sollte, der Body, ist ein Handschmeichler, den du bei Canon, als auch Nikon, vergebens suchen wirst!
Im DSLR-Forum, gibt es einen Gebrauchtmarkt, der diesen Body, im Schnitt für 150-170€, inklusive Standard-Objektiv mit AF 18-55mm anbietet!

Wenn es eine Nummer größer sein soll, wäre auch die Pentax K10 eine Option, diese hat vor ein 3-4 Jahren noch weit über 1000€ gekostet, ist ein Semi-pro-Modell, welches zu jener Zeit das Gegenstück zur Canon 40D, oder Nikon D200 stand!
diese Kamera hat ein voll abgedichtetes Gehäuse, was in der Preisklasse bei keinem Konkurrenten zu finden war!
Im Dslr-Forum, bekommst du das gute Stück, für unter 200€


Und kommt mir jetzt bitte nicht mit, aber bei Canon/Nikon haste die größte Auswahl an Zubehör!
biggrin.png
 

Babamungipa

grumpy

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Gegen eine gut erhaltene, gebrauchte Kamera ist absolut nichts einzuwenden.

Aber ich denke, ihr Name sollte hinter der Zahl (1 - 1100) ein "D" haben.
(Zumindest bei Canon)
Dann kannst Du Dir die Bilder vor dem Ausdruck auf dem Computer anschauen :).

Edit zur Klarstellung: "D" für "digital" - nicht wegen der Kameramerke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Vielen dank für den Tipp, habe es mal bei google eingegeben und dort sind ja auch hohe Preise so ab 569. Oder hast du einen Tipp wo ich was günstiger bekomme?


EDIT Okay irgend wie hab ich deinen ganzen nicht gelesen ^^ Ich werd mal schauen was ich für Schnäppchen finde , dankeschön :)
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Ich würde ja tausend Seiten durchforsten, aber wie schonmal geschrieben ist mein PC total lahm, hab diese Mini PC und das dauert bis ich was öffnen kann^^ Aber ich habe schon großes Interesse an dem Link was er mir gepostet hat :) Nur dauert es noch bis Januar bis ich es mir evtl. holen könnte erstmal fleissig Sachen verkaufen ^^ Die Person hat auch Bilder gepostet und ist schon klasse was die kann und wenn alte Objektive drauf passen, ist doch super :) Finde sicher günstige schätze ^^
 

Fotomaurer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

oh nein das bring mir gar nichts
Hallo L-T,

auch wenn ich zwischenzeitlich in der digitalen Fotowelt angekommen bin, so habe ich auch noch analoge SLR Knipsen für Fotos, welche besondere Filme benötigen.
Diese Bilder scanne ich, wenn notwendig ein um sie digital zu bearbeiten.

Es gab aber mal die sogenannte Foto-CD von Kodak. Mir ist im Moment jedoch nicht bekannt, ob diese noch angeboten wird. Frag doch mal deinen Fotoladenkontakt, ob dir solche CD's erstellen kann, dann hast du die Bilder auch in digitaler Form vorliegen, welch du auch bearbeiten kannst. Das wäre ein Weg.
Bilder mit analogen Kameras aufgenommen, wenn du besondere Filme hast, sind schon was anderes als die digitalen.

Gruß und schöne Feiertage

Gerald
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Zwei günstige Canon Angebote, aber welches?

Hallo Fotomaurer,

ja die CD gibt es noch, zumindest bei uns. Trotzdem ist es kostspielig, da ich ja totaler Anfänger bin. Ich würde schon gerne meine Fotos sofort sehen die ich schieße. Denn wenn ich dauernd zum Fotografen oder halt DM oder so laufe, um eine CD die etwas kostet zu bestellen, wird das wirklich teurer, dann kann ich das Geld sofort in eine normale Spiegelreflexkamera stecken :) Dann schieße ich viel, entwickel die Fotos und sehe dann die Fehler, weiß dann aber nicht mehr welche Einstellungen ich benutzt habe und dann kann ich von vorne anfangen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben