Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei jQuery Plug-ins blockieren sich: brauche Hilfe

stoevchen

fortgeschrittener newbie

schönen guten morgen,

ich brauche dringend mal hilfe:

ich möchte gerne in meinem portfolio das css-dock.menue ( ) & eine kleine bildergalerie ( ) auf der gleichen seite integrieren. beide haben jQuery elemente.

leider scheinen sich zwei skripte zu blockieren. inzwischen habe ich die css & zwei skripte der css-dock-navigation in einen anderen ordner ausgelagert:

HTML:
<script type="text/javascript" src="dock/js/jquery.js">,  
<script type="text/javascript" src="dock/js/interface.js"> und 
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="dock/styles/dock.css" />

auf diese weise funktioniert das "mac-fisheye"-navigationsmenü wunderbar. die gallerie steht auch genauso gut da, wie sie soll - sie reagiert aber nicht mehr auf anklicken & bewegt sich auch nicht.

mit hilfe des firebugs konnte ich die stelle im roundabout. js javascript ( ) finden, die die blockade verursacht hat:

zeile 289

HTML:
else {  newBearing = jQuery.easing[thisEasingType]((timer / passedData.totalTime), timer, passedData.start, bearing - passedData.start, passedData.totalTime);

ich habe sie einfach mal gelöscht & siehe da: die bilder reagieren wieder auf klick - allerdings gleiten sie nicht mehr so schön smoothy nach vorne. der schöne jQuery-effekt ist futsch.

ich habe noch schnell einen screenshot mitgeschickt.. hochladen kann ich die seite noch nicht - sie ist noch eine ganz "schöne" baustelle....

wie ihr schon gemerkt habt kann ich nicht wirklich javascript oder ajax. wer kann mir weiterhelfen?

ich freue mich auf jede antwort & bedanke mich schon im vorraus für eure mühe!

hier noch das versprochene bild:



damit es keinen ärger gibt noch schnell die info, dass die icons der navigation natürlich noch gegen eigene ausgetauscht werden. es ging hier nur um hilfe zum script!

kirsche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Zwei jQuery Plug-ins blockieren sich: brauche Hilfe

hochladen kann ich die seite noch nicht - sie ist noch eine ganz "schöne" baustelle....

Ohne Quellcode kann man aber wirklich nicht viel machen. Lade eine Version deiner Seite ohne eigentliche Inhalte (also ersetzt mit Blindtext und irgendwelchen Bildern) hoch, ein Screenshot hat in diesem Fall keine Aussagekraft.


Duddle
 

stoevchen

fortgeschrittener newbie

AW: Zwei jQuery Plug-ins blockieren sich: brauche Hilfe

ciao lars,

ich kann den quellcode erst heute abend mailen - danke im voraus!

kirsche!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben