Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zwei Logos

Q

QuasiOhneModo

Guest

hallo zusammen

ich habe mal aus dem bauch heraus zwei logos gebaut. es gibt keine kunden dazu und auch keinen hintergrund. ja, ohne briefing kann man die logos auch nur schwer bewerten, aber es ging mir mehr um die gestaltung und entwicklung. die logos wären fürs web und ohne verlauf und weichgezeichnete schatten auch für print machbar.






über kritik würde ich mich freuen...
 
H

Himmelvater

Guest

AW: zwei Logos

beide sind echt gut geworden, wobei mir persönlich das "SquareOne"-Logo besser gefällt.
 

Nick_K

Medienassi

AW: zwei Logos

Das erste Logo gefällt mir sehr gut.
Klar ist es schwer zu bewerten, wenn es um den Inhalt/Umsetzung fiktiver Firmen geht, aber allgeim lässt sich sagen:

1. gut einprägsam
2. schlicht
3. sehr dynamisch
4. gut umgesetzt
5. weckt Interesse

Also das erste finde ich dementsprechend wirklich top.

Beim 2. weiß ich garnicht warum es mir nicht gefällt, aber irgendwie finde ich es langweilig. Es fehlt im Gegensatz zum 1. etwas das Interesse weckt, oder die Firma ausmachen könnte.

lg, Nick.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: zwei Logos

danke für die schnellen rückmeldungen.

Also das erste finde ich dementsprechend wirklich top.
Beim 2. weiß ich garnicht warum es mir nicht gefällt, aber irgendwie finde ich es langweilig. Es fehlt im Gegensatz zum 1. etwas das Interesse weckt, oder die Firma ausmachen könnte.

das erste ist auch mein favorit, da passt die bildmarke genau auf den firmenname.
das weisse vierecke (square) in der mitte mit den vier angedeuten einsen (one) als rahmen.

das zweite ist nicht ganz so eindeutig und schon eher austauschbar. aber das design gefällt mir trotzdem sehr gut.

über weitere kritik würde ich mich sehr freuen.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: zwei Logos

Ich finde das erste erfrischend nur der Schatten sollte meiner Meinung nach in die Breite weiter weich auslaufen.

Beim zweiten stört mich eher der Schatten ich glaube das würde ohne besser wirken.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: zwei Logos

Womit ich mir aber bei beiden Logos schwer tue ist der Schatten.

weshalb? gefällt es nicht oder in bezug auf die printumsetzung? hab ja eingangs beschrieben, dass die logos fürs web gedacht sind. im print kann man die schatten weg lassen, wie z.b. hier

das logo wird zwar im web oder tv so verwendet, aber auf den autos des herstellers z.b. wird auch eine stilisiertere version verwendet. von daher...
 
B

Broti

Guest

AW: zwei Logos

Ich finde beide Logos gelungen, wobei mir das erste besser gefällt. Es ist einprägsamer und nicht so "standard". Das zweite ist zwar auch gelungen, wobei ich die Art schon öfter gesehen habe.
Aber wie gesagt, gelungen sind beide ;)
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Logos

Bei beiden finde ich die Farbgebung und die Gestaltung echt gut gelungen. Das muss einem erst mal einfallen - toll!
 

NexMen

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwei Logos

Auf Anhieb kann ich sagen, dass beide sehr gut aussehen. Wenn man noch wüsste, wofür sie direkt gedacht sind (z.B. eine Technik-Firma oder so...) würde die Bewertung sicherlich genauer sein. Aber an sich wirklich gute Entwürfe, die nicht zu "stechend" sondern eher "ruhig" wirken. Sehr angenehm...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben