Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Nachtimpressionen

JKuehl

Noch nicht viel geschrieben

Was haltet ihr von den zwei Bildern? Was könnte man verbessern? Bearbeitung mit anschließendem Post hier im Thread zugelassen.

Beides an Eos 100d mit 50mm 1.8 II entstanden

Hamburg, Stintfang, Langzeitbelichtung mit Stativ



Hamburg, Dockland-Anleger
 

Fotografie

donjamon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Nachtimpressionen

Bild 1: gut
Bild 2: das Bild vewirrt. Die Scharfe Kante zerteilt das Bild in zwei Bereiche. was störend wirkt
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Zwei Nachtimpressionen

Stimmung insgesamt gut eingefangen! Bei Bild 2 stört mich das scharfgezeichnete Wasser und der unscharfe Hintergrund. Das passt nicht zusammen - imho

LG
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Zwei Nachtimpressionen

Bild 1 finde ich ebenfalls am besten.

Das zweite Bild würde mit komplett umgekehrten Schärfeverlauf besser wirken.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Zwei Nachtimpressionen

Das erste finde ich hervorragend, das zweite
ist zwar auch super aber wegen der großen
Unschärfe etwas gewöhnungsbedürftig.
Super!
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Zwei Nachtimpressionen

Bei dem ersten Bild finde ich, dass da viel zu viel Himmel zu sehen ist. Da fehlt es an Inhalt. Aber dafürm ist Bild 2 ja wohl sehr gut geworden. Das Wasser sieht am Horizont aus, als wenn es dort von einer Tischkante abfallen würde. SUPER. Da kannst Du in Photoshop tolle Montagen mit machen.
 

JKuehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Nachtimpressionen

Stichworte Tischkante und Montage: da kommt mir gerade eine Idee - das muss ich mal probieren.

Ich bin eigentlich hier nicht im richtigen Forum gelandet, da ich was Photoshoppen angeht bis vor kurzem nur mal an den Reglern drehen konnte, aber so langsam arbeitet man sich doch mal an neue Methoden ran.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Zwei Nachtimpressionen

erklärt mich für dumm aber beide Bilder wirken bearbeitet: beim ersten der Himmel (ein bisschen jedenfalls diese blau) und beim 2 diese klare und ecxtreme Abtrennung vom Dock.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Zwei Nachtimpressionen

Ich finde Bild 2 am besten. Ähnelt einem Sonnenuntergang am Meer. Das der Hintergrund unscharf ist, macht meiner Meinung nach den Reiz.

Im ersten Bild habe ich das Empfinden, das es nachrechts wegkippt, aber die Linien sind vertikal. Sonst fehlt leider noch das Dach vom Turm.
Von den Farben her sehr angenehm.
 

maximus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Nachtimpressionen

finde beide bilder gelungen wobei beim 2. die unschärfe sogar noch ausgeprägter sein könnte
 

JKuehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Nachtimpressionen

Im ersten Bild habe ich das Empfinden, das es nachrechts wegkippt, aber die Linien sind vertikal. Sonst fehlt leider noch das Dach vom Turm.
Von den Farben her sehr angenehm.

Ist mit Festbrennweite geschossen und weiter weg kam ich leider nicht ;-) Trotzdem hast du natürlich recht!
 

JKuehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Nachtimpressionen

erklärt mich für dumm aber beide Bilder wirken bearbeitet: beim ersten der Himmel (ein bisschen jedenfalls diese blau) und beim 2 diese klare und ecxtreme Abtrennung vom Dock.

Natürlich sind die Bilder nachbearbeitet (Tonwert, Weißabgleich, Farbwerte) aber nichts montiert - der Himmel war schon echt.
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Nachtimpressionen

Das 1. ist ja super geworden. Beim 2. habe ich auch ein Problem beim ansehen wegen der UNschärfe. Dabei ist es ein tolles Motiv.
 

sayrue

Get it on

AW: Zwei Nachtimpressionen

Kann mich da den Meinungen nur anschliessen. Bild eins ist richtig gut und der Bildaufbau passt. Bild zwei gefällt mir überhaupt nicht und die Unschärfe ist einfach zu dominant!
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Nachtimpressionen

Schliesse mich meinen Vorrednern an, Bild 1 sieht gut aus, bei Bild 2 ist die Unschärfe im Hintergrund zu dominant, die Spiegelung im Wasser teilt das Bild zusätzlich noch einmal in 2 Teile, und liegt auch noch genau in der Mitte, wirkt langweilig.
 
C

CaMo

Guest

AW: Zwei Nachtimpressionen

zu Bild 22 wurde ja schon vieles gesagt Hintergrund zu Unscharf ...bin ich auch voll der Meinung.

Beim Bild 1 hätte man das links gebäude mehr ins Bild setzen sollen, da ds rechte gebäude zu wenig Fläche vom Bild Abdeckt und somit der Himmel zu dominant wirkt! Da Fehlt der Eyecatcher im Fokus...wirkt halt irgendwie leer!
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Zwei Nachtimpressionen

Bild1 gefällt mir wirklich gut,aber mit dem zweiten kann ich wirklich nicht viel anfangen.Geschmackssache sicherlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben