Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Trust Grafiktabletts. Es ist das 200x150mm Tablett.
Nun ist es so, dass der Stift dauernd Rechtsklicks ausführt, ohne dass ich an die entsprechende Taste komme. Ich hab auch schon die Einstellungen überprüft, da passt alles.

Und dann hab ich noch ein Problem wenn ich das Tablett zusammen mit The Gimp 2 benutzen will: Wenn das zu bearbeitende Foto in der Mitte angezeigt wird und ich etwas machen möchte, bewegt sich zwar der Mauszeiger über das Bild, aber die Bearbeitung wird am linken Bildschirmrand ausgeführt, auch, wenn ich auf dem Grafiktablett ganz nach rechts gehe. Bei anderen Programmen (Paint, Artwaver) tritt das Problem nicht auf.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Probleme beheben könnte? Nicht, dass ich noch vollständig die Lust an meinem Grafiktablett verliere :(

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
Ravyn
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

Ja, ich hab das Grafiktablett angesteckt, bevor ich Gimp hochgefahren habe.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

ich meine GIMP nicht mit der Maus starten sonder mit dem Stift
welche GIMP version hast du?
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

Ah, ich habs jetzt mal mit dem Stift gestartet, jetzt gehts ^^

Womit aber immer noch die Frage bleibt, warum mein Stift die ganze Zeit Rechtsklicks macht ohne dass ich es will...
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

Kommst du vielleicht ausversehen auf die Taste am Stift?
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

Nein, wie oben erwähnt hab ich das schon ausgeschlossen :(
 
N

neisti20

Guest

AW: Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

Hallo :)
Ich bin hier mal gelandet und ich habe genau das gleiche problem wie du... bei mir zeichnet gimp auch immer ganz links am rand, obwohl die maus rechts ist. ich habe auch mehrmals versucht mit dem stift zu starten, es war aber immer weiter so... Bitte helft mir :'(
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

Also bei mir funktioniert mittlerweile alles so, wie es soll ;) Bin zwar auf Photoshop umgestiegen, aber auch unter Gimp funktioniert das Tablett. Frag mich nicht, woran es liegt, habe einstellungsmäßig nichts verändert, vielleicht liegt es an meinen Fähigkeiten.
Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen, ich liebe mein Tablett mittlerweile :)
 
B

BFA

Guest

AW: Zwei Probleme mit Trust Grafiktablett (auch mit Gimp)

Hallo miteinander:

Ich hab da wohl ein ähnliches Problem.
Ich wollte heute mein neues Sketch Visualisierungstablett (oder meinetwegen Grafiktablett) von Trust ausprobieren. Funktioniert einwandfrei mit meinem CAD-Programm oder Artwaever (Sowas wie Gimp, bloß weniger Möglichkeiten), macht auch sonst keinerlei Zicken in der Konfiguration der Schaltflächen oder eben der Tasten des Stiftes, ABER sobald ich bei Gimp auf die Drafting-Fläche komme funktioniert der Stift nicht mehr, als würde Gimp da nicht rallen, dass die rechte Maustaste -wirklich- gedrückt ist, wenn ich mit dem Stift das Tablett berühre. Außerdem nimmt Gimp die Konfigurationen meines Stiftes nicht an, sprich: Ich sage meinem Stift, dass die Taste an der seite 'Linksklick' sein soll, Gimp sagt 'Nein, nein, das ist aber ein Klick mit der Mitteltaste!' - aber eben nur auf der Draftingfläche...auf der Menüleiste und in den Baukästen erkennt es die Konfig wieder an...
Tja, konntet ihr mir folgen? Wenn ja: Bitte Hilfe >.<
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben