Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Punkte miteinander verbinden

GammaRay

Drummer

Hallo ich habe ein Spline erstellt habe aber aus Versehen daneben geklickt und jetzt ist das Splineobjekt nicht geschlossen.

Wie verbinde ich die beiden Punkte, damit das Splineobjekt geschlossen ist?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Zwei Punkte miteinander verbinden

Du musst in Cinema den letzten Punkt nicht auf den ersten setzen, um eine geschlossene Form zu erhalten.

Nach dem "Spline schließen" solltest Du vermutlich Deinen letzten Punkt löschen um die Form zu erhalten, die Du haben wolltest.
 

GammaRay

Drummer

AW: Zwei Punkte miteinander verbinden

Vielen Dank für eure Hilfe, wobei man das mit ein bisschen gucken auch gefunden hätte ^^
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zwei Punkte miteinander verbinden

da muss nix doppelt geklickt werden ..einfach den letzen punkt mit einem klick auf den ersten setzen und das spline schliesst sich
 

hanco

ex

AW: Zwei Punkte miteinander verbinden

Ich zeichne einen Spline, indem ich jeden Punkt einzeln setze mit gedrückt gehaltener STRG-Taste - und die Verbindung zum ersten Punkt wird wie ein Gummiband mitgeführt.
Da braucht nix extra Doppelt geklickt zu werden.
Und wenn ich den Spline in einem Rutsch direkt zeichne, bringt ein Doppelklick auch nichts anderes als die Daten zum jeweiligen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

littlehobbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Punkte miteinander verbinden

Korrekt, steht auch in der Online-Hilfe (R10.111):

"CTRL-Klicken Sie erneut auf den Startpunkt, wird kein neuer Stützpunkt erzeugt, sondern der Spline geschlossen (siehe unten), sofern die Option Spline schließen vorher deaktiviert war."

:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben