Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei schöne Bräute

artolego

Noch nicht viel geschrieben

Hier habe ich zwei Bräute bei der Hochzeit fotografiert und die Bilder retuschiert. Beide mit Perspektive von oben.




Das Original der ersten Braut:


Die zweite Braut wollte nur die Retusche zeigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: Zwei schöne Bräute

Hi, mit der Perspektive von oben ist mir auch aufgefallen. Dame nr. 1 - da würde ich ihre kräftigen Oberarme etwas verflüssigen und die Haare hinten kämmen. Ausserdem wären da noch die Nasenflügel, die man schon straffen und glätten könnte. Jedenfalls würde ich das sagen, wenn nach Kritik gefragt würde. Ansonsten schon sehr schön ..
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Zwei schöne Bräute

nr.1 ... wow :)


ebenfalls die fingernägel sehen aus der perspektive nicht schön aus ...

und im linken auge ein ganz kleiner augenring :p


sonst wunderschöne bilder
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei schöne Bräute

klasse Bilder. Besonders das erste hat eine starke Wirkung durch den bläulichen Hintergrund. Mich würden die Ausgangsbilder vor der Bearbeitung interessieren.
 

artolego

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei schöne Bräute

Ja die Erlaubnis habe ich natürlich ^^
Zu stark habe ich die Gesichter nicht bearbeitet, da sollte man bei einer Hochzeit nicht übertreiben denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

artolego

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei schöne Bräute

also die augen habe ich so hinbekommen:
-Neue Ebene erstellt und mit Pinsel mit dunkelgrün die Iris nachgemalt
-Modus in Negativ multiplizieren geändert
-Deckkraft verringert
Natürlich dann noch Kontrast und Sättigung angezogen, zum Schluss dann noch mit Hochpass die Schärfe
 

razzak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei schöne Bräute

zwei wunderschöne bilder, die klarheit überzeugt! :D
stimme dir zu, lieber dezenter als overedit
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Zwei schöne Bräute

hallo.

das sind wirklich schöne bilder. mir persönlich gefällt das erste ein bissel besser. da ist die abdunklung an den seiten nicht so stark. beim zweiten sind die rosen etwas unscharf.

gruß alex
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Zwei schöne Bräute

Dame nr. 1 - da würde ich ihre kräftigen Oberarme etwas verflüssigen und die Haare hinten kämmen.

Bitte??? Kräftige Oberarme??? Geht's denn noch??? Naja, was soll man von jemanden auch schon erwarten, der der Braut die Hochzeitsfrisur aus dem Gesicht kämmen will... Männer!! :rolleyes: Sorry, aber der Seitenhieb musste jetzt sein! ;)

zu den Bildern... Bild 1 finde ich sehr gelungen, Bild 2 finde ich persönlich etwas zu steil fotografiert und die Blende hätte noch etwas größer sein dürfen, so dass der strauss auch noch scharf wird. Ansonsten sehr schöne Fotos, nicht zuletzt wegen dem außergewöhnlichen Blickwinkel.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Zwei schöne Bräute

Hi, ich kann mich nur anschließen, beide Bilder gefallen mir, auch wenn ich die Perspektive schon sehr gewagt finde ... weil man den Kopf schon stark drehen muss, um es "richtig" zu sehen. Andererseits müsste man es wiederum nicht weil der direkte Blick in die Kamera stattfindet ... ich hoff du weisst was ich mein?
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Zwei schöne Bräute

Mir gefällt das Bild1 auch am besten, da du hier einen schönen Bildausschnitt gewählt hast. Im zweiten Bild steht die Braut so Waagerecht.
LG
Susi
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei schöne Bräute

Hallo,

beide Bilder gefallen mir sehr gut, allerdings ist Bild 1 durch den scharfen Brautstrauss noch einen Tick besser!

Werde heute genau dieselbe Pose ablichten ;)
 

Compihase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei schöne Bräute

Zwei sehr schöne Fotos, besonders das erste.
Interessant wären es zu wissen, wie die ursprünglichen Bilder aussehen, damit man einen Vergleich hat.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Zwei schöne Bräute

Bild 1 - Super!! Bild 2 hat etwas zuviel Schwerpunkt auf dem Strauß, der auch etwas Detailreicher sein könnte und Farbintensiver. Etwas mehr Zeichnung in den minimal zu hellen Stellen im Gesicht.
Aber für Idee und Motive (Bräute sehen immer toll aus) eine glatte "1".

LG
 

dgu

Lernender

AW: Zwei schöne Bräute

Dame nr. 1 - da würde ich ihre kräftigen Oberarme etwas verflüssigen

Also was manche hier für Schönheitsideale haben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, du hast wohl zu viel photogeshoppt, oder was?


Die Bilder sind sehr schön, vor allem durch die ungewöhnliche Perspektive.

Mein Favorit ist die erste Braut, das Bild hat mehr Schärfe und wirkt auch klarer durch die hellen Farben vorm dunklen Boden.
Vielleicht solltest du das bei Braut 2 umdrehen, also sie eher auf einen helleren Untergrund stellen.
 
T

tanpoposan

Guest

AW: Zwei schöne Bräute

also ich bin ja kein Profi, aber mir gefallen die Bilder wirklich super. das ist wirklich mal was ganz anderes. ich hatte für meine Hochzeit sehr lange suchen müssen, um einen halbwegs kreativen Fotografen zu finden.
ich finde beide Bilder uneingeschränkt klasse!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben