Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

SempervivumTec

Querkopf

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Danke Nik!
An den Garantieanspruch hatte ich noch gar nicht gedacht.
Wenn wirklich mal was passiert, wär das eine teure Angelegenheit.
Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob Canon dann in diesem Fall auch tatsächlich die Kamera bezahlt. Da werd ich mal vorab anfragen.

Viele Grüße zurück!

@buddler
Bei 12 Euro hätt ich ja irgendwie schon bedenken.
Mei, wie viele Bilder machst Du denn in den 2 Wochen, wenn Du 8 Akkus benötigst? Oder ist das so eine Extremtour, wo man abends keinen Stromanschluß hat zum Aufladen?
 

buddler

Großmaul

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

korrekt erraten...de sis ne extremtour;)
wir sind quasi 24/7 draußen und ich hab auch kein ladegerät dabei...in 2 wochen kommen da mindestens ma 1000-2000 fotos zusammen...kommt halt immer auf die situation usw an^^
aber derjenige n bisschen weiter oben hat schon recht...am garantieanspruch is was dran...also wenn du dirs leisten kannst kauf original...wenn ned halt billig:p
is dein geld und deine kamera - musst du verantworten:p
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Hallo buddler,

klingt ja spannend, Dein jährlicher Ausflug.
Ich bin für sowas wahrscheinlich viel zu verpimpelt, bekomm aber trotzdem gleich ne Sehnsucht.

Leisten kann ich mir den Original-Akku nicht grad so eben, aber noch viel weniger eine potentiell defekte neue Kamera.
Und wenn ich jetzt mal mit dem niedrigsten Wert von 1000 Photos rechne...das schafft mei alter Akku von der 30D noch mit einer Zwischenaufladung, also 2 Akkus versus 8 Günstigeren. Da käm ich glatt auf`s Gleiche heraus.

Ich werd noch mal sinnieren, bevor der Ersatzakku angeschafft wird.
Und vor allen Dingen Canon kontakten.

Ist ja bald wieder soweit bei Dir mit der Tour. Ganz viel Spaß dabei!

Und @ all: Wieder mal sehr hilfreich gewesen. Dank an alle für Eure Erfahrungen und Mitteilungen. Unbezahlbar.
 

buddler

Großmaul

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

bevor jetzt missverständnisse auftreten...die 8 akkus sind nur für alle fälle mal vorgekauft...letzte ostern hab ich soweit ich mich erinnern kann ca 3,5 akkus leer gehabt...die anderen waren noch boll...bei gut 1500 fotos finde ich, dass die akkus doch ne gute kapazität haben;):p
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

...bei gut 1500 fotos finde ich, dass die akkus doch ne gute kapazität haben;):p


Hallo,

das ist nicht wirklich eine Größe. Entscheidend sind z.B. auch Aussentemperatur,
Belichtungsarten (z.B. Langzeitbelichtung...), Autofokuseinstellung, Lagerung der Ersatzakkus...

Grüße Nik
 

buddler

Großmaul

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

da hast du natürlich recht...aber ich rede hier vom durchschnitt...ich wollte ja damit nur verdeutlichen dass ich keine 8 akkus für 1500 bilder verbraucht hab^^
aber ich bin auch nicht der fotograf der 10minütige langzeitbelichtungen macht...:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben