Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

mengnola

Noch nicht viel geschrieben

jenni

Forum-Gottheit

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Original besser
die Blendeneffekte stören finde ich :(
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Das erste gefällt mir besser, mit den Blendeneffekten ist aber Geschmackssache. Aber vielleicht solltest Du versuchen, den Maschendrahtzaun in HG zu retuschieren der stört ein bißchen. Ansonsten gut getroffen, auch von der Aufteilung.
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Hi,
das vorher ist schöner...
weniger ist oft mehr...
einfach bißchen mehr Kontrast und richtig zugeschnitten und du hast ein schönes Blumenbild.
gSR
 

imiri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Wie schon erwähnt ohne Belichtung wäre es besser, aber trotzdem Kopf hoch das nächste Bild wird besser.
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

an deiner stelle würde ich den blendeffekt wirklich weglassen
die schrift passt ganz gut zu der blume, ist aber eher geschmackssache
was ich gut finde, ist, dass du mit der nachbearbeitung nicht übertrieben und das bild dezent verbessert hast, ohne dass es unnatürlich wirkt.
auch gut finde ich die dezentrale positionierung der blume
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Nee - der Blendeneffekt ist hier völlig fehl am Platz. Besser in RAW aufnehmen und ein wenig die Lichter optimieren und ev. die Farben aufpeppen. Aber dann ist schon gut auch.

Gruß Hupsi
 
D

DaVince

Guest

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Ich finde es optisch eigentlich ganz einladend, trotzdem kommt dein Bild im direkten Vergleich nicht so dolle rüber. Autonom fänd´ ich es ganz schön :D
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Wenn du unbedingt den Blendeffekt haben möchtest (was ich nicht so schlimm finde) würde ich den orange/Rosa Blendfleck auch ins grünlich-gelbe gehen lassen.

Ansonsten würde ich den Beschnitt ein wenig anders legen und den Schriftzug (der vom Stil her gut gewählt ist) würde ich eher nach unten setzen.


LG Susi
 

mengnola

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Danke für eure ehrlichen Kommentare :)

Ich muss zugeben, dass es mich wirklich freut eure Meinung zu hören. Ich fand den Blendeneffekt nämlich richtig gut ^^ aber es ist meistens so, dass ich es anfangs gut finde und beim näheren betrachten dann doch merke, dass es nicht wirklich stimmig zum bild passt ^^ Eigentlich muss ich zugeben, dass ich ihn auch nur ins Bild gemacht habe, da ich diese Funktion neu gelernt habe *hihi*

Ich werde beim nächsten Bild versuchen mein bestes zu geben :)
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

man gibt doch immer sein Bestes wenn man was on stellt (mir fällt bei mir nur eines ein, bei dem ich von vorn herein wusste: näää, dat is Driss) ;)

Viel Spaß weiterhin und stell ruhig auch Blumen Nr. 3 und 4 ein zum begutachten
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Schön ist, wie schon angemerkt, die dezentrale Anordnung. Dann geht es dir ja darum, PSD-Erfahrung zu sammeln. Wenn du allerdings das perfekte Bild möchtest, versuche:

A) das Einzigartige der Blume mehr herauszuarbeiten, bei der Aufnahme:
Die Farbe Gelb, durch Licht im Kelch; damit dort mehr Gelb als Braun erscheint; mit Sagexplatte Sonnenlicht auf die Blüte umlenken, andere Tageszeit wählen, allenfalls andere Blume mit anderer Stellung

B) die Blume mehr ins Zentrum rücken; nicht ins Bildzentrum, sondern ins Schärfezentrum; also im Av fotografieren, Blende weiter auf, damit verschwindet der Zaun und der Hintergrund in Unschärfe, das Auge bleibt dann ungestört auf deiner Blume

C) im Raw fotografieren (Kamera-Einstellung), beim Entwickeln die Gelb- und Grüntöne im Auge behalten, bzw. diesen die natürliche Leuchtkraft wiedergeben

Das schönste am Fotografieren ist ja nicht, dass man schöne Bilder hat, sondern dass man das Schöne schöner sieht. Viel Spass dabei auf jeden Fall!
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Für so eine Aufnahme sollte man schon im Vorfeld darauf achten, dass der Maschendrahtzaun nicht unbedingt mit ins Bild kommt. Leider ist es öfter so, dass dies erst später auf dem Foto auffällt. Gut finde ich bei Foto 2, dass die Bearbeitung dezent vorgenommen wurde und die Blendenflecken sind ja Geschmacksache.
LG
Barbara
 
D

dajdaj

Guest

AW: Zweites Bild einer Bearbeitung einer schönen Blume ;)

Hi! Ich mag ja solche Extras, wie einen Blendenfleck auch gern.... deshalb finde ich das Bild toll! Viel Spaß beim Weiterexperimentieren!
LG dajdaj
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben