Also muss es erstens einen Liste geben welche Links schon aufgenommen sind.
Muss es nicht.
Zweitens muss diese Liste einfach zu finden sein z:B. im Startpost dieses Thread oder einen neuen Thread mit aussage kräftigen Namen.
Und drittens ganz wichtig muss man den Usern mitteilen das es diese Liste überhaupt gibt. Das ginge z.B. in dem man auf der Zwischenseite einen deutlichen Hinweis auf deren Existenz gibt und dort auch direkt einen Link zu dieser Liste einfügt.
Gerne! Ich sage es dann mal auch frei Schnauze, wie jeder andere User hier, von User zu User...
Eine solche Liste wird es nicht geben! Punkt.
Der Grund ist einfach: Undankbarkeit! Wenn ich hier lese, wie von gesprochen wird, das sei Ironie und Verarsche und anderes, dann schüttele ich nur den Kopf. Das ist so als ob man sagen würde, wir wachen jeden Tag auf, und denken uns "Wie können wir heute unsere Lieblingsuser erneut verarschen?". Glaubt ihr das wirklich?
Wenn man ständig entgegenkommt, so weit es geht und wenn es geht und es an jedem Danke fehlt und was folgt ist immer nur was Neues, als ob es sich manche User zur Aufgabe gemacht haben den "Motzer"-Titel im Forum zu gewinnen... dann darf sich niemand wundern. Und zwar, daß einem nicht danach ist, auch noch so eine offizielle Liste zu kreieren, wenn schon über die Aufnahme und die Möglichkeit von Links in dieser endlos diskutiert und trotz Aufnahme der meisten erwähnten Seiten, nur kritisiert wird. Daß wir dieses Jahr über 100 Bugs behoben haben, große Bereiche wie die Sidebar von grund auf neu entwickelt haben, Probleme im Contestsbereich behoben (Slider & anderes), Bereiche öffentlich gemacht haben (DarkSide) und sehr vieles vieles andere was lange gewünscht wurde, wird dann gerne wieder vergessen und gemeckert, als ob die ganze Zeit nichts getan wurde.
Wenn ich eine solche Liste aufbaue - man sieht es schon an den zitierten Beiträgen und auch andere in den letzten Seiten - dann wird auch niemand erneut happy sein, sondern ich kann davon ausgehen, es wird wieder nur neue Kritik hageln, warum dies so oder so nicht richtig gemacht ist, wenn z.B. diese einmal nicht flott aktualisiert wird. Also, wenn es weder jemanden happy macht noch jemand dafür dankbar ist, sondern womöglich wieder nur das Negative darin gesucht wird, wofür bzw. für wen soll ich diesen Extra-Aufwand machen? Denkt mal darüber nach!
Die Diskussion über solch eine öffentliche Liste ist damit beendet.
Und wem es nicht gefällt, kann ich dazu nur sagen, im gleichen Ton wie es in meinen Ohren hallt: Wie man in den Wald reinschreit, so hallt es zurück. Wer nur kritisiert, der erntet auch entsprechend. Wer lobt, der erntet auch was anderes, als der der nur kritisiert.
Und da sich auch beschwert wurde, daß man hier sich durch zuviel "müll" wühlen muss um das wichtige in dem Thread zu finden, werde ich dem Wunsch der User entsprechen und weitere Diskussionen dazu löschen, da eine Entscheidung dafür getroffen wurde.
Übrigens, hätte ich fast vergessen zu erwähnen:
Die Arbeiten zur Verbesserung der externen Linkseite haben begonnen... wie unschwer zu erkennen ist.