Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016

Fotografie

Panobilder

Fotograf

Grad aus Namibia zurück, klar gabs da auch nette Tierfotos ;-)

Hier ein Nashorn am Waasserloch - ne, sorry, doch eher im Wasserloch.
Es war bereits dunkel, die blaue Stunde war in den allerletzten Minuten, es reichte grade noch für ne tiefblaue Reflelxion im Wasser, der Himmel war schon mehr schwarz als dunkelblau.
D83_0108.jpg
 

RWB

einfaches Mitglied

zwei Schnecken in innigster Umarmung habe ich gestern getroffen. Das erste Foto ist auf dem Hinweg, die anderen auf dem Rückweg - ca. eine dreiviertel Stunde - später, gemacht.
Da fällt mir noch ein: Schnecken haben ein knochenähnliches, dreieckiges Gebilde aus Kalk. Das nennt sich der Liebespfeil. Diesen Liebespfeil bohren sie sich gegenseitig ins Fleisch. Habe ich noch aus meiner Zoologievorlesung in Erinnerung. Was man so über die Jahrzehnte behält.............:)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Oh, hier ist es aber still geworden ... nun, anderswo leider auch ...
Ich zeig´ Euch denn mal wieder 'meine' Stare, noch sind sie da und auch die Jungen sind dem Kasten entflogen - vier an der Zahl scheinen es zu sein, evtl. sogar fünfe - mal schauen, ob ich die morgen in der Früh 'einfangen' kann.

... ...

Auch werd ich mal schauen, ob noch was 'Singendes' auf dem Chip ist ... müsste eigentlich ...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich schon wieder ...
die Jungvögel haben sich leider nicht blicken lassen ... und auch die beiden "Alten" sind nicht im Garten zu entdecken.
Vielleicht doch nun richtig "ausgeflogen" und "auf Wanderschaft" um die große Welt zu erkunden ...?
Hier meine letzten von den "Alten"
... ...
Schönen Sonntag ...
 
Ich schon wieder ...
die Jungvögel haben sich leider nicht blicken lassen ... und auch die beiden "Alten" sind nicht im Garten zu entdecken.
Vielleicht doch nun richtig "ausgeflogen" und "auf Wanderschaft" um die große Welt zu erkunden ...?
Hier meine letzten von den "Alten"
... ...
Schönen Sonntag ...

Wenn deine Vorschaubilder nicht angezeigt werden, dann musst du in abload über dem Link "HTTP" aktivieren.

 

RWB

einfaches Mitglied

heute gegen abend war ich - mal wieder - im Moor. Unter anderem wollte ich Wollgras und Libellen fotografieren.

Dann hatte ich grosses Glück: ich konnte einen brütenden Kranich fotografieren. Ich habe ihn zuerst gesehen. Obwohl ich mich sofort geduckt habe, ich war auch durch einige Birken verdeckt, bemerkte er mich natürlich. Er stand auf und flog dann hoch. Aber nicht allzu weit. Nach 20 Metern ging er runter.

Ich habe mich dann ca 20 Minuten ins Gras gehockt, aber er kam nicht zurück. Dann bin ich auch gegangen, weil ich ihn nicht zu sehr stören wollte.

Wenn man zu den Füssen schaut, kann man 2 Eier sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Ziemlich zahmer Fuchs, den ich beim Schlafen gestört habe

der muss wirklich mächtig zahm gewesen sein. So was würde hier nicht gehen.

Allerdings wurde ich - bevor ich eine Digicam hatte - nachts wach von einem Geräusch auf dem Hof. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich einen Fuchs, der sich an den gelben Säcken zu schaffen machte. Die Katze sass auf der Mülltonne und betrachtete das Ganze von oben.
Leider war in dem Moment keine passende Kamera zur Hand. Also bleibt nur die Erinnerung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben