Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Paschu

Anfänger

Hi!
Ich will mir am Wochenende bzw nächste Woche meine erste Spiegelrefelexkamera kaufen. Habe bisher nur eine einfache Digicam gehabt, aber habe nun die Erlaubnis mir eine DSLR zu kaufen.
Ich habe mir die Canon EOS 40D ausgesucht.
Habe nun ein Angebot bekommen, dass ich zu dem Gehäuse der 40D das EF-S 17-85mm IS USM und eine passende Tasche für insgesamt 1000 Euro bekomme.
Nun würde ich gerne wissen ob...
1. Das Objektiv und die Kamera gut ist.
2. Das Angebot ok ist.

Also ich möchte mit der Kamera hauptsächlich Sportaufnahmen, Nahaufnahmen und Aufnahmen auf Reisen und Ausflügen machen.

Gruß
Paschu
 

Fotografie

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Habe mit der 350D angefangen und jetzt auch die von dir beschriebene Kombi. Bei mir war das damals noch um einiges teurer. Sehr gute Wahl und nach und nach können dann noch bessere Objektive dazukommen. (Canon 50mm Festbrennweite, 1,8 ist im Preisleistungsverhältnis super)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Mein Vater meint, ich sollte lieber hier aus dem Ort von einem Fachhändler kaufen, wegen besseren Support und so.

Naja dein Fachhändler wird die Kamera bei einem Garantiefall sowieso zu Canon schicken denke ich. Aber ich rede dir da nicht rein, ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Onlinshop gemacht und du hättest etwas Geld gespart.
Mit der Kamera an sich kannst du nichts verkehrt machen, sie ist sehr schnell und für Sportaufnahmen absolut geeignet. Das Objektiv ist für den Anfang auch nicht schlecht, obwohl ein Tele für Sportaufnahmen (je nach Location) mehr empfehlenswert wäre.
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Bin auch immer dafür, Händler vor Ort zu unterstützen. Meistens wird es einem irgendwie durch besseren Service gedankt.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Objektiv und Kamera sind durchaus empfehlenswert obwohl es wohl zum Objektiv sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Beim Fachhändler um die Ecke zu kaufen kann trotz höherem Preis durchaus vorteilhaft sein. Ich habe beim Händler um die Ecke mal eine EXZ750 gekauft, er hat drei Stück davon sofort zurückgeschickt, da das Display Pixelfehler hatte. Sich wegen so etwas mit einem Online-Händler rumzuschlagen wäre sicherlich nicht toll gewesen.
 

FuriosoCybot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Kamera mit Objektiv gibt es ab morgen glaub ich bei Media-Markt für 899,- Euro nur mal zur Info.
Ist auf jedenfall seit kurzem auf der Media-Markt Seite ihn ihrem Prospekt.
 

Paschu

Anfänger

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Kamera mit Objektiv gibt es ab morgen glaub ich bei Media-Markt für 899,- Euro nur mal zur Info.
Ist auf jedenfall seit kurzem auf der Media-Markt Seite ihn ihrem Prospekt.
Danke für die Info!! Werde es meinem Vater mal zeigen und auf jeden Fall mal gucken! Mediamarkt müsste es ja in Bielefeld geben :D
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Hallo
Du hast Dich für ein gutes Produkt entschieden. Ich teile die Ansicht Deines Vaters, den kleinen Händler vor Ort zu unterstützen. Meist nutzen die Leute die kostenlose Beratung, probieren die Kameras aus und bestellen dann online.Der kleine Händler geht dann mangels Verkäufen/Umsatz irgendwann pleite. Im Garantiefall übernimmt der Händler das einschicken und Du mußt Dich um nichts kümmern -
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Heute bundesweit im Mediamarkt 40D mit 17-85mm für 899,- ?. Ich sage nur: kaufen.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

ich habe das gleiche Objektiv und ist sehr gut :). Ich hatte vor 3 Jahre meine EOS 30D im Kitt mit diesem Objektiv gekauft, dann später zusätzlich den 70-300 dazu, damit ist alles abgedeckt :). Jetzt will ich langsam auf 5D Mark II umsteigen, dort kommen dann andere Objektive dazu ;-)
Viel Spass dabei, du hast eine gute Wahl getroffen!
Viele Grüße
Maria
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Und? gekauft?
Eine schlechte Wahl ist es nicht, die 40D ist ein guter Einstieg in die Spiegelreflexklasse!
Und den Objektivpark zu erweitern macht Spaß;) Auch wenn du für gute Objektive mehr ausgibst als für dein Set...
 
AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Die 40D gibt es neu bei Amazon für 788,- und gebraucht für 100,- weniger (jeweils nur Gehäuse). Da hättest Du noch Spielraum für ein gutes Objektiv.
 

Paschu

Anfänger

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Und? gekauft?
Eine schlechte Wahl ist es nicht, die 40D ist ein guter Einstieg in die Spiegelreflexklasse!
Und den Objektivpark zu erweitern macht Spaß;) Auch wenn du für gute Objektive mehr ausgibst als für dein Set...
Ist bei Mediamarkt bestelllt. Wenn die nächste Lieferung kommt - Anfang der Woche - wird eine für mich zurückgelegt, die wir dann noch abholen müssen. Ich hoffe mal, dass sie morgen kommt, weil Mittwoch ist ja schon Mitte der Woche ;D
Melde mich dann aber nochmal.
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

gut.
danach geht's mit den Objektiven los;)
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Sehr gute Wahl m.E.
Ich hab mit der 300D angefangen und hab mir inzwischen noch die 400D zugelegt. Ich bin damit sehr zufrieden, zumal ich so die Objektive optimal nutzen kann.
 

murat26

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. DSLR - Canon EOS 40D inkl EF-S 17-85mm

Heute bundesweit im Mediamarkt 40D mit 17-85mm für 899,- ?. Ich sage nur: kaufen.
Ich habe erst am 06.Januar 2009 meine erste DSLR (Canon EOS 40D mit Kit) bei Mediamarkt gekauft, nur der Preis war noch 1099?! :(
Kann man da noch was machen? Mir fällt nichts ein, außer innerhalb der 2 Wochen Widergabefrist das Teil zurückzugeben und erneut zu Kaufen. Da ich es mit Finanzierung (30 Monate) gekauft habe, frage ich mich, ob dabei Probleme beim Neukauf (wieder mit Finanzierung) geben würde.:uhm:

Ich bin für jeden Tipp dankbar..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben