Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

M

mobilegaming

Guest

Hallo Zusammen!

Ich habe mich gestern nacht mal an einer Langzeitbelichtung versucht.

Das Ergebnis seht ihr unten. Was meint ihr dazu?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Hallo,

Wozu Blende 19? Blende 8 hätte locker gereicht.
Was willst Du uns mit dem Bild sagen?
Welchen Effekt wolltest Du erreichen?

Gruß Hansa
 
M

mobilegaming

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

An einen kleineren Blendenwert hab ich garnicht gedacht, ich werds mir füs nächste mal merken ;)

Ich wollte mal ausprobieren wie das gelbe Laternenlicht mit einer Langzeitbelichtung wirkt und hab im Zuge dessen diesen Ort gefunden und dann die 1. schöne Nacht dieses Jahr gleichmal ausgenutzt;)

Ich hab auch versucht HDR-Aufnahmen zu machen. Aber leider werden die Bilder sehr verrauscht, wenn PS sie zusammen schneidet. Die Kamera sollte das doch eigenltich können oder?

Gruß
 

JackNess

Hier klicken

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Nabend..

ich finde das Motiv ansicht nicht besonders aufregend.. der Autofahrer dachte bestimmt du bist da am lasern.. :D

andere stelle mal probieren wo mehr verkehr ist, mit einem Motiv was man gerne anschauen möchte , Gebäude , Landschaft,.....
 
M

mobilegaming

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Mein Bruder is da lang gefahren;) Da ist sonst nie Autoverkehr^^
 
M

mobilegaming

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Wie bist Du dort vorgegangen?
Wie Deine Belichtungsreihe erstellt?
Jpg oder RAW genommen?

Die Belichtungsreihe hab ich mit 3 Bilder, LW+/- 2 aufgenommen leider als JPEG, RAW wäre wohl besser gewesen.

Das ganze auf einem Stativ auf festem Grund.

Hab ich da noch was falsch gemacht?
 

JackNess

Hier klicken

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

hehe..

asso... ja alles klar ... :lol:

dennoch hättet ihr einen anderen schöneren Platz suchen sollen, aber für den anfang und zum probieren hat es ja geklappt..

JN
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Es wird wahrscheinlich auch schon zu dunkel sein.
Ansonsten probiere bei Nachtaufnahmen mal Picturenaut aus.
Das Problem bei Nacht und JPG zu HDR ist, das Deine Kamera die Bilder schon geschärft hat. Wenn Du jetzt versuchst das Bild aufzuhellen, werden die JPG Artefakte und die geschärften Stellen noch schlimmer.

Vielleicht mal mit DRI probieren.
 
M

mobilegaming

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Es wird wahrscheinlich auch schon zu dunkel sein.
Ansonsten probiere bei Nachtaufnahmen mal Picturenaut aus.
Das Problem bei Nacht und JPG zu HDR ist, das Deine Kamera die Bilder schon geschärft hat. Wenn Du jetzt versuchst das Bild aufzuhellen, werden die JPG Artefakte und die geschärften Stellen noch schlimmer.

Vielleicht mal mit DRI probieren.


Danke:) Ich werds das nächste mal damit probieren;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Hallo
so ganz toll finde ich das Bild leider nicht. Wenn schon Dein Bruder noch mit dabei war, hättest Du bei der Lichtmalerei mehr herausholen können. Das Bild kippt leicht, kannst Du ja in PS noch korrigieren.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Da ließe sich wesentlich mehr draus machen - Mal ein wenig ruhiger und nicht so überhastet angehen. Der Effekt ist sehr interessant - aus dem kann man sicher was machen. Verschiedene Einstellungen usw. Und ganz wichtig - stell deine cam gerade hin ;)


Hupsi
 
M

mobilegaming

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

danke für die antworten!

Sobald ich wieder gutes habe und das Auto dann auch sauber ist meld ich mich wieder mit neuen Fotos :lol:

Hat jemand vlt noch einen Tip für ein Bild vom Auto in der Dämmerung, muss ich da spezielles beachten (außer kamera grade halten:D)?

Mobilegaming
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

mir ist auch nicht ganz klar was du erreichen wolltest. ist dein bruder rückwärts von dir weg gefahren, damit es so aussieht als wäre ein auf dich zu kommendes fahrzeug als es dir am nächsten war plötzlich verschwunden?
sorry, aber auf mich wirkt das, als hättest du ausversehen auf den auslöser gedrückt, als du die kamera ausgepackt hast oder so.
würde empfehlen mich erstmal mit ein wenig theorie zu dem thema auseinander zu setzen. und wie hupsi schon sagt; lass dir zeit. mach mal 50 fotos mit verschiedenen einstellungen, pick dir dann das beste raus und guck dir an mit welchen einstellungen du es gemacht hast. so lernt man auch ganz gut.
 

muhhlichemuhh

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Nettes Bild.
Aber wenn du das nächste mal an einer belebteren Straße mit deiner Kamera stehst wirkt das ganze noch vie viel mehr.!
U-Bahn stationen oder höhrere eignen sich noch viel besser.! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben