Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2. Dresdner Schlössernacht

L

LensViews

Guest

Anlässlich der gestrigen Dresdner Schlössernacht möchte ich hier mein Bild posten um eure Meinung dazu zu hören (lesen). Einen ausführlichen Bericht habe ich auf meiner Website verfasst. Vielleicht wär der oder die eine so nett und schreibt auch da etwas zu meinem Bild. Leider ist mein Website noch im Aufbau und daher eher weniger bekannt.
Ich hoffe auf Eure Unterstützung und Meinungen zu meinem Foto.



Danke und viele Grüße
Kenny
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Tolles Bild,klasse Farben und das Feuerwerk richtig schön scharf.
Super gemacht.:)
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Hallo!

Das Bild gefällt mir gut. Auf Deiner Webseite finde ich könnte die Schrift mehr Kontrast zum Hintergrund vertragen, das ließe er sich leichter lesen.
 

DDpix

Fotograf

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Das Wetter war soweit ich weiß jedes mal in den letzten Jahren zur Schlößer Nacht schlecht. Ich hab per Internet erfahren das die Schlößer Nacht gestern abgesagt wurde. Aber anscheinend fand sie ja doch statt.

War ja gestern in Köln zu den Kölner Lichtern, aber es war irgend wie ein reinfall. Werde dazu heute ein Bericht online stellen. :)

Zum Bild, das ist Dir doch sehr gut gelungen. Auch das Schloss hast Du super draufbekommen.
 
L

LensViews

Guest

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

@Laurentius666
Meinst du mit Kontrast eher ein richtiges weiss oder ein andere Schriftart?

@DDPix
echt die Meldung hast du bekommen, aber die Schlössernacht fand statt - zum Glück da es letztendlich nicht geregnet hatte. Nur der Wind war schlecht da bei einer längeren Beichtung alles zwangsläufig unscharf wurde. Da hieß immer den passenden Moment abwarten.
Vielen dank für deinen Bildkommentar. Ich selber bin nicht ganz zufrieden. Ich glaube es wird langsam Zeit für ein L Objektiv.
So, da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.


@all vielen Dank für die doch recht gute Kritik


Viele Grüße
Kenny
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Ich meine schon die Farbe, zumindest bei mir ( ich weiss nicht wie es bei den anderen ist ) hebt sich die Schriftfarbe nicht sonderlich vom Hintergrund ab.
Ich würde eine hellere Schriftfarbe wählen. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Monitoreinstellungen... Meine Freundin sagt grade das es bei Ihr gut zu lesen ist. Vielleicht können noch andere was zur lesbarkeit sagen?!
 
L

LensViews

Guest

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Alles klar versteh.
Ja, das wäre natürlich super wenn andere auch etwas zur Lesbarkeit sagen würden.

Viele Grüße
Kenny
 

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Das ist ein sehr schönes Bild geworden. Gratuliere. Zur Lesbarkeit des Textes auf Deiner Internetseite. Auf meinem Notebook-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280x800 würde meines Erachtens eine etwas kräftigere Schriftfarbe (Kontrast zur Hintergrundfarbe) die Lesbarkeit erhöhen.
 

luhaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Hallo! Finde das Foto der Schlössernacht recht kräftig in den Farben aber dennoch o.k.
Die Website ist gut, die Aussagen und Anmerkungen zur Schriftfarbe kann ich verstehen. Ich habe mir das alles unter einem geeichten Monitor bei 24 Zoll angesehen. Mich persönlich würde die Schriftfarbe in der Stärke nicht stören aber sie liegt hart an der Grenze, eine Verstärkung wäre vielleicht doch sinnvoll und besser.

luhaddy
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Auch bei mir - am Mac - könnte der Kontrast etwas stärker sein. Entweder etwas dunklerer Hintergrund oder ein helleres Grau für die Schrift. Die Links können dann ja weiß werden.

Das Foto finde ich gut. Die blaue Stunde hat schon was ...
 
L

LensViews

Guest

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Ich habe jetzt mal die Farben des Textes und der Links angepasst. Hoffentlich läßt es sich jetzt besser lesen. Wenn es immer noch nicht passen sollte, gebt mir bitte bescheid.

Danke
 

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Der Kontrast gefällt mir jetzt besser.

Beabsichtigst Du bei der Textlänge zu bleiben? Ich frage deshalb, weil, je länger ich auf den Text schaue, ich das Gefühl habe, daß meine Augen ermüden. Bei längeren Texte als diesen würde ich dann wahrscheinlich nicht weiterlesen. Das kann aber auch mein persönliches Problem sein.

edit: überflüssiges Wort entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LensViews

Guest

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Danke,

ich denke schon das die Texte länger werden, auf jedenfall bei meinen Reiseberichten. Das fiel mir auch schon auf aber ich habe schon andere Schriftgrößen, Zeilenhöhen usw probiert aber nach meinem empfinden wird es nicht besser. Vielleicht kannst du mir einen tip geben.

Viele Grüße
Kenny
 

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Wenn ich jetzt auf Deiner Seite die linke Spalte mit dem schwarzen Hintergrund und der Standardschrift in weiß mit dem Text rechts daneben vergleiche, ist diese m. E. besser zu lesen.

Hast Du im rechten Bereich mal Standardschrift ausprobiert? Der Hintergrund auf der rechten Seite ist im Gegensatz zu links nicht vollfarbig. Das dürfte hier auch mitreinspielen. Ggf. würde es auch helfen, wenn der Text nicht in einem durch verfaßt werden würde, sondern in Absätzen.
 
L

LensViews

Guest

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Danke für die Tipps,

ich habe jetzt den font-style von italic auf normal geändert und ich habe die Zeilenhöhe um 0,05 em erhöht.
Die eingefügten Absätze machen finde ich den größten Effekt um den Text besser lesen zu können
 

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

So kann ich mir auch vorstellen, längere Reiseberichte zu lesen. Die Lesbarkeit hat m.M. erheblich zugenommen.
 
L

LensViews

Guest

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

stimmt die Lesbarkeit ist besser, wobei optisch hat mit der itlaic style besser gefallen aber das bringt ja nichts wenn es für die Augen störend ist. Dir Danke ich nochmals für die freundliche Unterstützung, es ist eben besser wenn mal ein Außenstehender sich das ganze ansieht.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das meine Berichte auch auf meiner Website kommentiert werden.

Viele Grüße
Kenny
 

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2. Dresdner Schlössernacht

Vielleicht liegt das Nichtkommentieren daran, daß eine Emailadresse zum Veröffentlichen eines Kommentars abgefragt wird. Unabhängig davon, daß ein Hinweis der Nichtveröffentlichung besteht. Für was wird diese abgefragt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben