Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Monitore, verschieden groß?

New

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich will in Zukunft mit 2 Monitoren arbeiten. Und deshalb brauch ich halt auch 2, hab zurzeit den 226BW von Samsung (22 Zoll) und bin halt jetzt am überlegen wie das aussieht wenn man 2 verschieden große Bildschirme benutzt?
Es wird selten ein programm auf beiden laufen, is dann ehr so gedacht das auf einem gearbeitet wird und auf dem anderen recherchiert oder so, bzw eventuell die Bedienflächen von PS en bissl in de 2. Bildschirm gezogen.

Bin jetzt am überlegen ob 24 Zoll P2450H von Samsung, oder 27" P2770FH, von Samsung der neue Hauptbildschirm wird.
Hatte auch kurz den Dell U27 im Auge, aber denke das es sich nicht lohnt für mich da ich ja die meiste zeit eher Vorträge mach doer was schreib anstatt frafisch zu arbeiten und bei meinem 226 BW waren die Farben, vorsicht subjektive meinung, auch shcon sehr gut und eigentlich wie im Druck.

Was meint ihr dazu? Monitor kaufen is ja ne wichtigere Sache als sonstige Hardware, ist einfach länger im Einsatz.
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Also mal Grundsätzlich: Ich habe zwei verschieden große Monitore und ich komme damit super klar! Solange man ein Programm nicht über zwei Bildschirme laufen lässt! Das sieht dann ziemlich verwirrend aus! Besonders bei Photoshop, After Effects, etc.
Ich persönlich würde immer den größeren Bildschirm als primären nehmen und den immer immer links! Aber das ist eine Frage des Geschmackes würde ich sagen. Letzendlich musst du ja damit arbeiten und nicht ich!
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

also meiner Meinung nach ist ein 27 zoll monitor als Bildschirm überdimensioniert.
Ich habe einen 24 Zoll Monitor finde den schon echt groß.
wenn du dann dazu sowieso nochn 22" Monitor hast, reicht der der 24er dir locker, würde ich sagen.

mfg
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Zur Anordnung:
Der neue kommt natürlich in die Mitte, so ca 80-100 cm von den Augen entfernt. Der 22 Zoll kommt leicht gedreht rechts daneben.
@Vorposter: Wie weit bist du vom 24er entfernt?
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

also meiner Meinung nach ist ein 27 zoll monitor als Bildschirm überdimensioniert.
Ich habe einen 24 Zoll Monitor finde den schon echt groß.
wenn du dann dazu sowieso nochn 22" Monitor hast, reicht der der 24er dir locker, würde ich sagen.

mfg

Woher weisst Du, was ihm reicht?
Ich sage: Auflösung ist wie Hubraum - mehr ist besser, besonders wenn man mit PS und Konsorten arbeitet. Wenn bei mir genügend Platz wäre, würde ich neben meinem 24" sofort einen 2. Monitor hinstellen.

excelfreak
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Ein 27-Zöller schein einem auf dem ersten Blick viel viel zu groß. Aber wenn de zu Hause jeden Tag mit arbeiten darfst und dich an den Möglichkeiten erfreust, die das Ding zu bieten hat, dann möchte man ihn nicht mehr hergeben, besonders dann, wenn noch ein iMac dahinter parkt. Mit zwei Monitoren arbeiten macht durchaus Sinn, egal, ob sie unterschiedlich groß sind.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Also ich arbeite auch mit 2 Monitoren, 27" + 22".
Ich kann mir das anders auch gar nicht mehr vorstellen :)
Sehr praktisch ist es für mich mit Cinema 4D. Große Arbeitsfläche auf den 27er und Einstellungen, Material- und Contentbrowser, usw. auf dem 22er.
Funktioniert super!

LG. Niko!
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Is euer 27" Monitor eher ein normaler wie der Samsung, Full HD und TN, oder sowas richtung Dell mit S-Ips? Ich würd ja gern mal son Teil in Echt sehen, aber seit eben weiß ich das auch mMdimax und Atelco sowas nicht da haben, genauso wie Saturn und Meidiamarkt, soviel zu Technik ist geil usw....
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Profil aktualisiert :), Kaiserslautern. Pva wär glaub eher nix für mich, dann schon eher IPS, oder kann man mittlerweile auch auf PVA mal ne Runde zoggen(CS:S)?
 
AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Na ja Kaiserslautern ist ja 'ne Ecke weit weg.
Spiele? - keine Ahnung, tue ich nicht. Sitze so oder so genug vor dem Schirm.
Mein Display ist mit 6ms (g-2-g) ausgewiesen, also nicht der Renner, aber auch nicht ganz lahm.
Input Lag ist knapp unter 3 fps
Gruß
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Hallo

Ich arbeite mit einem 27" Monitor von Fujitsu Siemens, der an meinem 15" ThinkPad
angeschlossen ist. Auch wenn ich erst dachte, dass das Teil etwas überdimensioniert ist,
möchte ich es mittlerweile nicht mehr missen.

Gruß Jan
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Hallo

Ich arbeite mit einem 27" Monitor von Fujitsu Siemens, der an meinem 15" ThinkPad
angeschlossen ist. Auch wenn ich erst dachte, dass das Teil etwas überdimensioniert ist,
möchte ich es mittlerweile nicht mehr missen.

Gruß Jan

Normaler Tn mit Full HD oder was anderes? Viele meinen ja das bei 27 Zoll und TN es probleme gibt bei Blickwinkeln wenn man nur shcon normal davor sitzt, glaub ich irgendwie nicht.
 
J

JASTPhoto

Guest

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Ganz normaler Monitor mit 1920x1080 FullHD Auflösung. Eigentliche Auflösung ist aber
1920x1200 (warum auch immer die anderen Werte in der Produktbeschreibung stehen...).
Mit dem Blickwinkel habe ich überhaupt keine Probleme feststellen können.
Sitze im Normalfall aber auch absolut parallel davor. Aber auch wenn ich mich zur Seite neige,
oder von oben/unten gucke habe ich noch keine großen Veränderungen erkennen können.
Aber im Idealfall soll man ja eigentlich eh immer parallel sitzen ...

Gruß Jan
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Normaler Tn mit Full HD oder was anderes? Viele meinen ja das bei 27 Zoll und TN es probleme gibt bei Blickwinkeln wenn man nur shcon normal davor sitzt, glaub ich irgendwie nicht.

Kein TN - wenn Du Bildbearbeitung machen willst, dann VA oder besser IPS-Panel.
Probier ein TN-Panel aus, da musst Du nur den Kopf neigen oder Dich anlehnen und schon hast Du leichte Farbverschiebungen.
Leider kosten IPS-Panels einfach mehr Geld und sind dafür weniger Spiele-Tauglich.
Bei geizhals kann man z.B. auch nach 27" und IPS suchen: Link
Der 27" mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis dürfte der Dell Ultrasharp U2711 sein - aber Achtung: checken, ob Deine Grafikkarte diese Auflösung auch kann.

excelfreak
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Kein TN - wenn Du Bildbearbeitung machen willst, dann VA oder besser IPS-Panel.............
ob Deine Grafikkarte diese Auflösung auch kann.
excelfreak

Hab noch ne 8800 GTS die hat schon Dualink 2 mal also kann die 2560*1600.

Bzw. würd ich mir bei em Monitor mit anderer Auflösung als Full HD auch ne neue Graka holen müsse da ich sonst meinen TV nimmer anschließe kann.

Aber is halt die Frage ob sich das lohnt für abundzu Hobbymäßig en Bild zu bearbeiten oder ne HP zu erstellen.

Morgen wird bei uns der K&M wieder eröffnet, is in en größeres Gebäude umgezogen. Mal schaun was die da haben. Der Dell hätte noch den Vorteil das er 3 Jahre Garantie hat, bei Samsung hat das der 24, der 27 aber nicht.
 
AW: 2 Monitore, verschieden groß?

Der Dell hätte noch den Vorteil das er 3 Jahre Garantie hat, bei Samsung hat das der 24, der 27 aber nicht.
... und das beim DELL ab dem 1. hellen Pixel innerhalb der Garantizeit. Sonst hat DELL auch alle erdenkliche Anschlüsse, Kartenleser etc integriert.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben