Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Hallo erstmal...

Nun zum Bild:
also entwickelt sich die Menschheit zurück ? :p
Na das mit den Holz-Puppen soll wohl nur sinngemäß sein - jedoch finde ich die Abstände zwischen den einzelnen Blöcken -speziell über den Köpfen der 3 unteren Armee finde ich zu knapp gewählt ...

ansich eine nette Idee, aber nichts was mich umhaut.
Zumal du uns ja auch nicht wirklich verraten hast warum du das ganze hier präsentierst ;)

LG Franzi_Jump

edit: okay habs jetzt auch gesehn ;)
Showroom: ... na dann - Punkte wie oben genannt und zusätzlich stört mich noch, dass der "Kopf" der vorderen Holzpuppe so verzerrt aussieht, dass könnte man mit einer Veränderung des Blickwinkels ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Da stimm ich Franzi zu, du hattest bestimmt ne Idee oder wolltest was lernen, aber in den Showroom gehört des nicht wirklich...
Sind halt ein paar abgerundete Quader und ein paar Standard Männchen mit viel zu wenigen Subidvs geordnet auf die Würfel gestellt und mit einem leicht reflektierenden Material versehen worden, viel mehr ist da aber auch nicht :S

Sachen, mit denen du geübt hast, würde ich immer im WIP Forum posten ;)
 

Klettfilms

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Hau doch zumindest das vordere Männchen noch in nen Hypernurbs, damit es keinen ganz so eckigen Kopf hat...
Und jenes Männchen wird meiner Meinung nach durch die niedrige Brennweite am Rand zu sehr aus dem Bild "gezogen".

Ansonsten echt gut
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Mir gefällts.. Erinnert an I-Robot.. oder wie der heißt.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Ziemlich cool! Sieht nich allzu schwer aus, dauert das lange mit MoGraph? Hab bisher noch nicht damit gearbeitet, will aber jetzt damit anfangen...
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Naja is halt nur ne Spielerei mit den Grundfähigkeiten und "Ausrüstungesgegenstaenden" von Cinema 4d :) wäre dass was du gemacht hast an sich eigener also mehr von dir selbst erstellt und mehr Formen wäre es echt gut . Mach doch mal was mit eigenen Robots in der selben Scene . Kommt sicher um einiges besser an .

Idee und Harmonie Daumen HOch !!!
 
N

nyou

Guest

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

sieht echt gut aus ;)..

nette idee hehe, gemacht mit c4d?
 
A

AukeArts

Guest

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Sieht ja ganz gut aus, aber ich weiß nicht. Sind die Spiegelungen nicht total unsinnig ?
Nicht im Sinne das sie raus müssen, ich kapiere einfach nicht, wie sich die sitzende Figur 2mal spiegeln kann und die kleine Armee (unten mitte) im oberen Block spiegeln kann.

MfG

EDIT: Hätte dann nicht auch die Figur die denn anderen zuwinkt nicht auch iin der Spiegelung rechts sein müssen ?
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Sieht ja ganz gut aus, aber ich weiß nicht. Sind die Spiegelungen nicht total unsinnig ?
Nicht im Sinne das sie raus müssen, ich kapiere einfach nicht, wie sich die sitzende Figur 2mal spiegeln kann und die kleine Armee (unten mitte) im oberen Block spiegeln kann.

MfG

EDIT: Hätte dann nicht auch die Figur die denn anderen zuwinkt nicht auch iin der Spiegelung rechts sein müssen ?
Stimmt schon so. Die Flächen scheinen irgendwie gewölbt zu sein, deshalb sieht es auf den ersten Blick etwas seltsam aus. Wahrscheinlich kommt das daher, dass die Kanten mit Smooth abgerundet wurden (weiss nicht, wie das in C4D heisst) und sich das auch auf die Flächen dazwischen auswirkt. Ob das gewollt war, weiss ich nicht, aber die Spiegelungen, die sich dadurch ergeben, stimmen.
Die sitzende Figur ist einmal im Block hinter ihr und einmal im Block oberhalb der hintersten Armee zu sehen, die winkende Figur sieht man ganz am rechten Bildrand im Block hinter der sitzenden Figur, aber der winkende Arm ist nicht mehr im Bild. ;)
 
A

AukeArts

Guest

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Ah stimmt, das habe ich garnicht bemerkt :)
Ich habe da doch etwas übersehen.
Naja ich habe auch noch nie 3D Modelling gemacht, und ich weiß nicht wie das mit der Lichtberechnung und deren Spiegelung ist bzw. wie das gemacht wird.

MfG
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: 2073 | future war - kleines Spiel mit mograph

Die Informationen über Lichtbrechung werden bei den Materialeinstellungen eingegeben. Das Material wird anschliessend einem Objekt zugewiesen und beim Rendern wird alles selbständig berechnet.
Die gewölbt erscheinende Oberfläche, die eigentlich gar nicht gewölbt ist, gehört zu den wenigen "unlogischen" Dingen. ;)
@floei: Falls du das ändern willst, was ich aber nicht unbedingt tun würde, müsstest du die Flächen der Blöcke nochmal unterteilen, sodass in geringem Abstand von jeder Kante eine weitere Unterteilungslinie ist. Dann sollte die Fläche wirklich gerade wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben