Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

24h Nürburgring 2012

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

Da ich ein begeisterter Motorsportfan bin, fotografiere ich oft an Rennstrecken...hier möchte ich euch mal eine kleine Auswahl meiner Bilder vom diesjährigen 24h Rennen am Nürburgring zeigen und freue mich auf Reaktionen, Kritiken und was euch sonst noch so in den Kopf kommt... :)



Wünsche einen guten Start ins Wochenende... :daumenhoch:
 

Fotografie

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: 24h Nürburgring 2012

Wirklich eine tolle Auswahl an Fotos. :daumenhoch: Groß wirken alle Bilder sehr gut. In einer kleinen Vorschau (Galerie) verwirren die unterschiedlichen Neigungen ein Wenig.
Hast du den "Speedeffekt" nachträglich hinzugefügt/bearbeitet?

Wirklich Tolle Fotos.
 

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

AW: 24h Nürburgring 2012

Wirklich eine tolle Auswahl an Fotos. :daumenhoch: Groß wirken alle Bilder sehr gut. In einer kleinen Vorschau (Galerie) verwirren die unterschiedlichen Neigungen ein Wenig.
Hast du den "Speedeffekt" nachträglich hinzugefügt/bearbeitet?

Wirklich Tolle Fotos.

Nein der "Speedeffekt" wurde nicht nachträglich hinzugefügt, sondern durch die "Mitziehtechnik" erreicht. Da ich eben recht viel an Rennstrecken fotografiere habe ich das so langsam ein wenig raus...aber anfangs war der ausschuss doch recht hoch... :lol:
 

Andidhdf

Noch nicht viel geschrieben

AW: 24h Nürburgring 2012

Tolle Bilder die schon Einiges an Übung erfordern, super gemacht! Wenn man wirklich etwas kritisieren wollte dann höchstens dein Logo ;-)) Es ist sehr weit am unteren Rand so dass die Buchstaben abgeschnitten werden, rücke es einfach paar Pixel nach oben!

Gruß Andi
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 24h Nürburgring 2012

Hallo, ich sehe mir gern die 24 h Rennen an, ob nun in Le Mans oder auf dem Nürburgring. Deine Fotos bringen einiges von dem rüber, was mir an diesen Rennen so gefällt. Danke :eek:)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: 24h Nürburgring 2012

Hallo,
die Bilder an sich sind gut, aber mich stört, dass die Autos mal "steil" bergauf bzw. "steil" bergab fahren. Das ist so wie es auf den Bildern zu sehen ist, nicht gewesen. Einen gestalterischen Aspekt in diesem Zusammenhang kann ich da nicht erkennen,

Grüße
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: 24h Nürburgring 2012

Tolle Bilder, aber mich stören auch die überwiegenden" Steilfahrten"
 

Rufus_1

100%-me

AW: 24h Nürburgring 2012

Da ich direkt am renovierten Red Bull Ring wohne, habe ich öfter die Gelegenheit Fotos von größeren Events zu machen. So gut wie du kann ichs noch nicht, aber ich hab viel Zeit zum üben :D
Vielleicht solltest du nicht so extreme Steilfahrten draus machen, einige sehen schon zu steil aus.
 

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

AW: 24h Nürburgring 2012

Ich habe versucht durch die "Steilfahrten" oder auch Schrägstellung mehr Dramatik und Dynamik ins Bild zu bekommen....aber wahrscheinlich tut's etwas weniger auch... :)
Danke für die Hinweise...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: 24h Nürburgring 2012

mir gefallen deine bilder auch sehr gut. wie schon gesagt fast 45° bildneigung muß es dann aber nocht sein ;-)

gruß karsten
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: 24h Nürburgring 2012

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen: SUPER-BILDER (das problem mit dem extremen winkel wurde ja schon mehrfach erwähnt)!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 24h Nürburgring 2012

Kompliment für's Mitziehen - das muss man erst mal so hinbekommen! ;)

Mach bitte auf jeden Fall weiter - Anregungen und Vorschläge hast du ja hier erhalten - und zeig uns dann noch mehr davon.

Du hast auf jeden Fall ein Auge für die Motorsportfotografie!

Lieber Gruß
 

lpower

Hobbyknipser

AW: 24h Nürburgring 2012

Schöne Aufnahmen, das mittlere in der 2 Reihe gefällt mir besonders. Die Fotos bringe im Allgemeinen die Stimmung gut rüber, bei manchen finde ich die Schräglage aber schon ein wenig zu extrem.

Gruß Lothar
 

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 24h Nürburgring 2012

zu den Bilder wurde ja schon genug gesagt - eine Frage zur Technik:
Hast du aus der Hand mitgezogen oder mit Einbeinstativ?
lg
groove
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben