Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2D Symbol in 3D Symbol umwandeln - Kantenglättung (Photoshop und Cinema 4d)

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

ich find das eps schon sauber für das was da war, in blender sieht es so aus:
gQbSOvP.jpg
 

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

Hey!
ja das schaut echt super aus!
Wenn ich einfach nur das ".eps"-file öffne, was muss ich dann tun um 3D ausführen zu können? Bei mir ist alles grau (also nicht auswählbar)

voll fetten dank an euch alle übrigens! ;)
 

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

Ok ich habs rausgefunden, ich musste es platzieren!!
Es schaut jetzt bei mir echt schon super aus! Texturen bekomm ich warscheinlich aber nur mit kostenpflichtigen Plug-Ins oder?


Das wäre mein Ziel zum Schluss! Wie könnte ich denn das 3D Objekt ins Adobe Premiere Pro CS6 reinladen, dass ich damit wie im Youtube-Video gewisse Bewegungen machen kann?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

@Dracu666: wow sieht das gut aus! So hab ich mir das vorgestellt... aber naja bin halt doch Anfänger ;)

@buerzel: Ja stimmt^^ das platzieren hab ich überlesen bzw. also "im Raum platzieren wo ich´s halt haben will" interpretiert!
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

wenn das Video dein Ziel ist, mußt Du noch die ein oder andere Minute investieren.
Dir noch viel Spass. Schönes Projekt, hat mir bis hier hin echt gefallen und einen Daumen hoch
an alle, die mitgemacht haben. Jetzt ist für mich Schluß, muß morgen zur Arbeit!

gruß Herby
 

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

Gibt´s ne Möglichkeit, dass 3D-Objekt ins Premiere Pro CS6 oder After Effects zu importieren und das Video dann dort zu machen oder ist das nicht möglich?
 

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!
Ich bin mit euren Tippur und Tricks jetzt schon viel weiter gekommen!
Jetzt hänge ich nur bei einem Problem: Textur hab ich hochgeladen und nun sieht man aber die Textur nur im "extrudierten" Teil des 3D Objektes, der vordere Teil, also quasi das Bild ist zwar farblich grau, aber die Metall-Oberfläche sieht man nur im nach hinten gehenden Teil!

WIsst ihr was ich meine? :)
 

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

und noch was: ich benutze Cinema 4D R12 und After Effects CS6 und die sind mit dem Plug-In nicht kompatibel.... gibts denn gar keine Möglichkeit, dass 3D-Objekt von Cinema-4D zu exportieren und in after Effects zu importieren?
ich hab jetzt schon sicher 10 Tutorials durch, und ich find die antwort nicht^^
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

WIsst ihr was ich meine? :)
Meins du im Extrudieren-Objekt die Deckflächen und Rundungen? Das kleine Orange Dreieck (Polygon-Selektion-Tag)
Nach der Grundobjekt Konvertierung entstehen diese Polygonselektionen. R steht für die Rundungen und C für die Deckflächen, 1 und 2 für die vorne und hinten Zuweisung.
Welche Selektion hast du deinem Material denn zugewiesen?
Was noch sein könnte ist die falsche Ausrichtung der Normalen. Ein Screenshot würde da weiterhelfen.

Cinema 4D R12 und After Effects CS6 und die sind mit dem Plug-In nicht kompatibel
Ist in Adobe After Effects CS6 nicht auch die Cinema 4D Lite Version inbegriffen?
Im Notfall exportiere doch deine Datei als *.obj und importiere dein 3D Symbol so in AE.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben