Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3.Monitor anschließen....

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

Arbeite gerade mal wieder mit Photoshop und zwei geöffneten Fotogallerien. Arbeite dabei bereits im zwei Monitor Betrieb (27"+19"). Oft reicht mir der Platz trotzdem nicht. Habe mal versucht meinen alten 22" Asus MW221u als 3.Monitor per VGA-Port zusätzlich an meiner Gainward HD4870 GS 1GB anzuschließen.
Das haut wohl nicht hin. Kann in der win7 Systemsteuerung immer nur 2 Monitore anwählen. Falls der dritte doch irgendwie gehen würde könnte ich wohl nur den Bildschirm klonen. Außerdem ist das Bild per VGA-Port echt mies...

Also was müsste ich machen um einen dritten Monitor anzuschließen.
Spiele sowieso mit dem Gedanken, mir eine bessere Grafikkarte zu kaufen. Worauf muss ich dabei achten?

Könnte evtl. meine alte dann als zweite Karte drin lassen wenn es für den 3 Monitor Betrieb erforderlich sein würde.
Zur Zeit ist der 27" per HDMI, der 19" per DVI-Kabel angeschlossen. Nur eine VGA-Buchse ist noch frei.....


System:
E8400@3.56
ASUS P5Q-pro
Gainward HD4870 GS 1GB
OCZ DIMM 4x 2GB DDR2-1000 Kit
Windows 7 64-Bit
Acer AL2723 / Fujitsu Siemens 19-2
 

DirkSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3.Monitor anschließen....

ATI Grafikkarte 5er Serie kaufen. Die kann mehr als 2 Monitore verwalten. Meistens über Displayport. Oder eine 2 Grafikkarte einbauen. Kann ja ne kleine billige sein.
 

hokai

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3.Monitor anschließen....

Ich denke, eine 2. GK zu kaufen ist das einfachste! Wenn man denn noch genug Platz hat für den 2. Slot....
 

VampireJB

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3.Monitor anschließen....

Ja, ich würd auch einfach eine zweite Grafikkarte einbauen, ist wahrscheinlich auch am günstigsten. Alternativ könntest du dir natürlich auch einen großen Fernseher als Bildschirm anschließen, dann hast du richtig Platz ;)
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: 3.Monitor anschließen....

Es gibt einige Grafikarten die so etwas können, im Prinzip drauf achten
das mindestens zwei Displayports Version 1.2 vorhanden sind
die Adapterkabel DP auf DVI Monitor liegen irgendwo bei 10€
Auf jeden Fall zuerst das Handbuch der Karte runterladen und auch
nachsehen, was diese zusätzlichen Displayports auch wirklich können und
ob da nicht dann DVI abgeschaltet wird, diesen brauchst du ja zusätzlich.

SAPPHIRE Toxic Radeon HD6850
einige aus der PNY Quadro Reihe
oder Matrox hat welche bis zu 8 Monitoren

Bei zwei Grafikarten, hast du auch zweimal den Lüfter und vor allem, den Stromverbrauch beachten, die 6850 liegt bei > 240Watt bei Volllast.
ein zu kleines Netzteil geht da schnell in die Knie.

Also derartige Angaben mit 8 Watt, wie sie im andern Computer Forum
standen sind schlichtweg nicht zutreffend für einen laufenden Betrieb.
Der Stromverbrauch müsste auch im Handbuch, oder in der Spezifikation
zu finden sein.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: 3.Monitor anschließen....

auweia...zweite graka bringt nur abwärme die abgeleitet werden will....stromverbrauch den erstmal das netzteil liefern muss...und die grakas müssen sich auch noch "vertragen"...

frag mal den goggel nach usb-grafikadapter oder auch multi-bildschirm mit 3 displays
 

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3.Monitor anschließen....

Habe mir jetzt einfach eine einfache HD6450 als zweite Karte für knappe 40€ dazu bestellt. Ist passiv gekühlt und hat einen sehr geringen Stromverbrauch.
Sollte wohl funktionieren.
Da ich die beiden Zusatzmonitore nur für Office Tätigkeiten bzw. für die Bildgallery nutzen werde überlege ich die Beiden an der HD 6450 anzuschließen und den 27" Hauptbildschirm alleine an der schnelleren HD 4870 zu lassen. Muss aber erst noch schauen ob es auch so funktioniert...
 

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3.Monitor anschließen....

So, habe die HD 6450 eingebaut und den FSC 19-2 und den Dell 2311H an die HD6450 angeschlossen. Den Hauptbilschirm (Acer AL2723W) habe ich alleine an der HD 4870 dran hängen.
Hatte einige male das Problem, das der Computer gleich nach dem anmachen am ASUS-Begüßungsbildschirm hängen blieb.Nach einigen Neustarts ging es immer. Habe jetzt für beide Karten die neusten Treiber aufgespielt. Danach fuhr er (bis jetzt) ohne Probleme hoch.
Noch eine Frage:
Weis Jemand, ob es möglich ist den 3 Monitoren verschiedene Hintergundbilder zuzuordnen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben