Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

30 Jahre Amiga, Andy Warhol und Debbi Harry...

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich hatte auch einen Amiga, aber nur kurz mit gearbeitet.
Bin dann auf einen "schnellen" 286er umgestiegen
Bildschirm noch mit grüner Schrift :D:D
Danach dann immer schnell aus- und umgerüstet.
Als ich zum ersten Mal eine Festplatte formatiert habe,
hab ich Blut und Wasser geschwitzt. :D:D

Das ist alles schon nicht mehr wahr, so lange ist das her.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich sage nur: Commodore C16 und Datasette .... :D

Ob sich die Kiddies von heute sowas überhaupt noch vorstellen können? Dabei habe ich den C16er damals genauso lieb gehabt, wie heute meinen aktuellen 'Hans Dampf' neben dem Schreibtisch ... :D


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

hach ne nostagie-ecke :happy:

ich hab auch mit dem plus/4 angefangen.
hatte aber das glück in einer firma mit edv-abteilung zu arbeiten.
da haben wir dann einen 386sx aus neuesten einzelteilen gebaut, mit einer 40mb !!! großen festplatte. um die mich zu der zeit alle beneideten und meinten, "die bekommste nie voll." :oops:
ab der zeit hatte ich feuer gefangen und die nächsten größeren hab ich dann bis heute immer selbst gebaut. der jetzige wird allerdings mein letzter sein. so allmählich verlassen mich die erforderlichen kräfte und auf den boden komme ich auch nicht mehr so richtig.
aber noch läuft er ja. ;)
 
E

essdreipro

Guest

Commodore Plus/4... mit Schalter selbst noch eine Speichererweiterung eingebaut...
Commodore VC 20... C16... C64... mit Datasette... und dann DAS Floppylaufwerk (!!!) ....

nach der Vorstellung auf einer der ersten CeBIT in Hannover DER AMIGA 500...
mit 'Green-Screen'... und weil Farbe gewünscht, mit TV-Adapter (!!) ....

ATARI ST nebenher, da damals schon beliebt, u.a. wegen seiner Midi-Schnittstelle
bei Musikern....

und das Kult-Biest... der 'Drei-Finger-Z-81' ;) ... man, was 'ne Möhre :D ...!!

ich erinnere mich an einer Schneider PC Werbung, die in einem Klassenzimmer
der Zukunft spielt und eine 10-jähriges Mädchen den Lehrer fragt, was alles aus
den anderen PC's, ausser Schneider geworden ist...

Antwort des Lehrers... PC's außer Schneider...? gibt es nicht mehr....

wenn der gewußt hätte :D ...
 

patrick_l

Hat es drauf

Viele von euch kennen doch sicher den Kultfilm "Go Trabi Go". Wenn ich diesen sehe, irgendwie an meine erste C64er Begegnung erinnert werde. Ich war einmal über die Sommerferien bei weiter entfernten Verwandten zu Besuch. Stolz wie Oscar zeigte mir einer meiner älteren Cousin seinen Brotkasten mit allem Drum und Dran.

Selber jedoch lange keinen eigenen gehabt. Kam erst viel viel später, nachdem der C64 schon im Ruhestand war. Was Computer angeht, es erst zur Windows 95er Zeit wirklich los ging. Wirklich viel war es zu der Zeit aber auch nicht. Nur mit Paint, Word und Minesweeper die Zeit vertrieben. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

@ gimbild :D
ich hab nen i5 mit 16 gb ram und extra belüfteter grafikkarte, da muss nix getunt werden. und win10 werd ich mir nur antun, wenns sicher läuft und ich keine neuen programme dafür kaufen muss. wenn ich das denn noch erlebe. :frech:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich kann einfach nicht glauben! Schon 30 Jahren sind das her. Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals mit den Disketten (Floppy Disk) rumgemacht habe. Das waren wirklich tolle und unvergessene Zeiten.
DANKE für die Erinnerung! :daumenhoch
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

Mein erster war ein Commodore Plus/4 mit Datasette.
Habe allerdings mehr damit gespielt.

Bin dann aber nach kurzer Zeit auf einen 286 umgestiegen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wirklich viel war es zu der Zeit aber auch nicht. Nur Paint, Word und Minesweeper die Zeit vertrieben. ;)

Das Witzige damals war ja auch, dass die Leute wie verrückt danach waren, so ein Computer-Dingens in die Hände zu bekommen, aber kaum jemand konnte genau sagen, wofür die Teile überhaupt gut sein sollen bzw. was man da eigentlich sinnvolles mit machen können soll. Gestört geschweige denn abgehalten hat das aber kaum jemanden ... :D

Und je älter man wird, desto mehr habe ich das Gefühl, dass das wieder so wird. Wenn ich so den aktuellen IT-Markt und Messeneuheiten usw. anschaue, dann sind die ganzen Geräte und deren Bezeichnungen keineswegs selbsterklärend ..., seufz. :D


Die Datasette war jedenfalls echt der Burner, und wer erinnert sich nicht an Tage, wo man aus Versehen eine Datenkassette in den Kassettenplayer vom Auto eingelegt hat, die Bässe natürlich voll aufgedreht und dann ...
trööö, dudiedldüüüüü, träääöööüüüiiiiiiii, uhhqqqiirrzzzzbbrrrmmm, düdeldüträää, knarz ...



Liebe Grüße
Frank
 
E

essdreipro

Guest

@Frank :D ...

Mann, das Ding hat 'Lebenszeit' gekostet... wie oft hat man per
'Poke'-Befehl eine 'Kleinigkeit' ca. 1 Std. 'programmiert' und
versucht sein 'Meisterwerk' per Datasette abzuspeichern....

zugegeben... oft hat es tatsächlich geklappt :D ...

aber was aus der 'Brotkiste' (C64) alles herausgeholt wurde...
war zu ihrer Zeit schon beeindruckend...

aber vorbei... jede Zeit hat ihre 'highlights... trotzdem danke,
für's dran erinnern :daumenhoch:danke:....
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Na, da darf man doch den Atari eigentlich nicht vergessen.
Hab meinen TT noch im Schrank mit mehr RAM und extra Grafikkarte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben