AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?
Und ich weiss auch nicht, ob ich dasselbe Windows 7 nochmal installieren kann oder ob ich für die 64bit-Version nochmal extra eins zukaufen muss.
Je nach dem welche Version es ist (OEM etc.) ist ein Neukauf nicht nötig. Windows 7 64bit von der Microsoft Website herunterladen, Iso-Image brennen, installieren und anschließend mit dem vorhandenen Lizenz-Schlüssel aktivieren.
Ich habe keine Ahnung, was Acronis TrueImage ist. Bisher sichere ich meine Daten abwechselnd auf zwei externe HDs und mache daneben das Windows-Sicherungszeugs.
Die Windows eigene Sicherung ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht sehr benutzerfreundlich. Vor allem wenn es darum geht nur einzelne Dateien wieder herzustellen.
Acronis TrueImage Home hat wie gesagt ein leicht verständliches Interface. Auch ein Laie findet sich dort schnell zurecht. Das Programm wird bzw. kann direkt in Windows integriert werden. Statt der Windows Sicherung läuft dann eben True Image. Für mich seit einigen Jahren DAS Backup-Programm schlechthin.
Was für eine Graka würdet ihr mir empfehlen?
Da streiten sich die Geister. Ich nutze seit jeher Grafikkarten von Nvidia und bin mehr als zufrieden. Meine 9800GT ist jetzt ein paar Tage alt, und hält für das meiste immer noch mit. Ich würde dir aber eine aus der GTX-Serie mit mindestens 1GB GPU empfehlen.
Mit Dreamweaver komme ich überhaupt nicht mehr zurecht, seit es von Adobe gekauft wurde. Hab die Version CS4 hier. Ich kapier den ganzen CSS-Gugus nicht und ich habe nicht vor, das zu lernen.
Dann solltest du mal die aktuellen Updates für deinen Dreamweaver CS4 herunterladen. Dadurch wird dieser unter anderem um die HTML5 und CSS3 Tags erweitert. Das selbe gilt im übrigen auch für den Macromedia (Adobe) Dreamweaver MX.
Das wär für mich Verhältnisblödsinn, da ich es nur für zwei Seiten brauche. Könnte ich auf Windows 7 64bit das alte Dreamweaver MX2004 installieren?
Läuft ohne Probleme. Bei mir läuft immer noch FreeHand MX. Nur das Starten muss angepasst werden. Nach der Installation einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machen. Im Kontextmenü auf Eigenschaften gehen und die Registerkarte "Kompatibilität" auswählen. Hier einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen".
Es geht nicht mehr darum, Seiten zu erstellen. Nur noch darum, bereits bestehende zu pflegen. Das Erstellen ist mir gründlich vergangen dank Adobe.
Dann unterstelle ich dir jetzt einfach mal, das du dich noch nicht ausreichend mit Dreamweaver vertraut gemacht hast.
Mit nötigem Grundlagenwissen sollte auch das Arbeiten in der CS4 ganz easy sein.
... und ab den Professionell-Versionen kommt bei Win 7 ja auch noch der "XP Mode" gratis mit dabei, da läuft dann häufig noch Software die sonst nicht nutzbar wäre.
Der XP-Mode kann allerdings nur genutzt werden, wenn die Hardware mitspielt. Wenn die keine Virtualisierung erlaubt, nützt einem der XP-Mode äußerst wenig. Was immer geht, wäre das nutzen virtueller Maschinen. Ist mir persönlich sogar lieber. Darüber eigentlich alles am laufen bekommen, was auf dem Host-OS absolut nicht ging.
Ob Du Win 7 als 64 bit nochmal kaufen müßtest sollte auf der Lizenz/DVD stehen. Was kann man da denn lesen. Es gab nur 32bit und nur 64bit Versionen aber auch Kombi-Lizenzen.
Es gab und gibt keine "Kombi-Lizenzen". Was du meist ist eine Einzelplatz oder "Mehrplatz-Lizenz". Bei der teuren Version, bekommt man zwei Datenträger. Sowohl 32 als auch die 64-Bit Version.
Bei der günstigeren OEM-Version (Einzelplatz) verzichtet man unter anderem auf die Hartplastikverpackung und den kostenlosen Support. Außerdem muss man sich hier vor dem Kauf für eine der Versionen, also 32 oder 64-Bit entscheiden.
Ich meine - ist zwar ohne SP1, aber das müsste sich doch updaten lassen...
Windows 7 Lizenz kaufen, die gleiche Version (Home Premium, Professional etc) inkl. SP1von der Microsoft Website herunterladen, Iso-Image brennen und installieren. Für die Aktivierung wie bereits weiter oben erwähnt, die vorhandene oder neu erworbene Lizenz verwenden.
Liebe Grüße, Patrick