Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Intro mit Text und Objekten in Adobe After Effekts CS4

KennyGamer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community

Ich wollte mich mal nach einem neuen Intro bemühen und dachte mir diesmal macht ich das mit After Effects.
Leider als Neuling brauch ich ein Paar Tipps.
Mein Erstes Problem ich weiß nicht wie man Ebenen getrennt voneinander in einer Komposition erstellt. Das als B.S.P Text 1 mit Kamera 1 und Licht 1 verknüpft ist, und Text 2 dann mit Kamera 2 und Licht 2 verknüpft usw.

Mal ein Screenshot der zeigt was ich habe. Immoment nur Text1, Licht1, Kamera1 und Hintergrund.



Als "Vorbildsintro" dient : YouTube - TELESPIEL Opener (Preview)

Ich weiß das es ein gewagtes schweres Intro ist, aber ich hab genug Zeit. :D
Würde mich freuen wenn ihr mir auchnoch gleich sagt wie der Explosionseffekt geht.

Ich bedanke mich bei allen Antworten im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
KennyGamer

Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KennyGamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Intro mit Text und Objekten in Adobe After Effekts CS4

ich kenn die videos von andrew kramer ^^
aber ist ja iwie nicht sowas wie ich suche :D
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: 3D Intro mit Text und Objekten in Adobe After Effekts CS4

Ich verstehe dein Problem leider nicht, sorry...
Willst du, dass du z.B. Kamera 1 Bewegst und Licht1 & Text 1 mitwandern?
Das geht mit der "Übergeordnet" Schaltfläche (einfach diese "Schnecke" nehmen und ziehen
Wenn das nicht dein Problem war, präzisier das doch bitte etwas...
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: 3D Intro mit Text und Objekten in Adobe After Effekts CS4

Andrew Kramer hat Tutorials für jede Technik, die man für desen Trailer benötigt. Kamerasteuerung, Partikelsysteme, Lens Flare etc. Auch hier auf PSD-Tutorials dürftest du fündig werden. Du musst halt lernen, die Vorgehensweisen auch auf eigene Projekte anzuwenden, zu verändern und weiterzuentwickeln. Sowas nennt man dann Kreativität ;)
 

KennyGamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Intro mit Text und Objekten in Adobe After Effekts CS4

Ich verstehe dein Problem leider nicht, sorry...
Willst du, dass du z.B. Kamera 1 Bewegst und Licht1 & Text 1 mitwandern?
Das geht mit der "Übergeordnet" Schaltfläche (einfach diese "Schnecke" nehmen und ziehen
Wenn das nicht dein Problem war, präzisier das doch bitte etwas...

Damit funktionierts leider nicht.
Es geht einfach darum das Einem Text jeweils eigene Kamera und eigenes Licht zugeordnet wird. im Effekt -> Zerstrümmern, wählt man ja für die 3d Ansicht Kompositionkamera aus. Wenn ich das mache verändert mir das aber auch mein ersten Text was ich nicht will da ich ja ein neuen Text habe. Muss man dann eventuell viele Ebenen machen um andere Texte und Objekte ind die Kompositon zu bekommen ohne das das erste sich mit verändert dann jeweils mit Transparentem Hintergrund?
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: 3D Intro mit Text und Objekten in Adobe After Effekts CS4

versuch mal den Kameras In- und Out-Points zu geben, es wird eigentlich immer die oberste aktive Kamera benutzt...
 
L

LaForge93

Guest

AW: 3D Intro mit Text und Objekten in Adobe After Effekts CS4

Hi,
Bedenke, dass du für einige Bestandteile der Vorlagenanimation nicht ganz ohne 3D-programm auskommen wirst...Nur mit Ae kommst du da nicht weiter.
Viele Grüße.
 

KennyGamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Intro mit Text und Objekten in Adobe After Effekts CS4

Hi,
Bedenke, dass du für einige Bestandteile der Vorlagenanimation nicht ganz ohne 3D-programm auskommen wirst...Nur mit Ae kommst du da nicht weiter.
Viele Grüße.


Ja das weiß ich auch, hab ich schon mitgedacht, aber es ging halt mir um den Strukturellen Aufbau, auserdem soll es kein Intro fürn Games werden, sondern für DJ's ^^
Muss ich eh Mixer, etc pp. Modeln oder downloaden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben