Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - 3D Objekt in JQuery bewegen

eXestend

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, ich komme aus dem c4d Board, bin zwar hier schon jahrelang angemeldet und habe immer regelmäßig mal vorbei geschaut, aber muss zugeben, das ich es lange versäumt habe hier richtig zu suchen und aktiv zu sein. Das werde ich jetzt nachholen :)

Daher möchte ich meine Frage, die ich vor 3 Tagen im anderen Board gepostet habe hier nochmal stellen.

---------------------------------------------------​
Hey Leute, ich habe ne Frage zum Speichern bzw verwenden eines 3D Objektes.

Ich habe ein 3D Objekt erstellt und möchte es per HTML5 / JQuery bewegen. also, wenn es sich nach rechts bewegt, soll es sich drehen und nach rechts bewegen.

Mein Problem: Wie speicher ich es ab, gibt es eine Funktion in C4D, damit man das Bild oder Objekt quasi in x Bildern in einer file speicher, sodass man es in JQuery z.B. wie ein Bilderbuch abspielen kann bei Bewegung oder gibt es da andere Möglichkeiten ?


Als Beispiel habe ich hier diese Seite gefunden:
de.megasgame.com

Da bewegen sich ja auch 3D Objekte, zwar in Flash aber es sollte doch möglich sein, dies auch in JQuery zu ermöglichen. Ich bin nicht der Programmierer, der sagte nämlich nur, das er die Bilder wie ein "Dauemnkino" benötigt. Also jede Perspektive in einem Bild das er dann abspielen kann etc.

Nur weiß ich nicht, wie ich das exportieren soll bzw. wie ich das machen soll. Das Modeling selbst, okay, das passt. Nur eben weiß ich nicht, wie ich ihm das Geben soll.


LG
 

eXestend

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Objekt in JQuery bewegen

In wie fern erklärt mir das jetzt, wie ich es so exportiere, das man es so verwenden kann, wie ich es möchte, kannst du das gegebenenfalls genauer erklären. Wie ich es normal als png oder sonst was exportiere weiß ich.

LG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Objekt in JQuery bewegen

Da wirst Du wohl die HTML- und Webprogrammierer fragen müssen, was sie haben wollen. JQuery sagt mir als 3D Grafiker garnix, im Webboard wirst Du da sicher fündig(er).

Edit: wenn er es wie beim Daumenkino haben möchte, sind tatsächlich Einzelbilder gefragt. Am besten ihr reinigt eure Kommunikationskanäle und redet dann nochmal miteinander :)
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: 3D Objekt in JQuery bewegen

also, wenn es sich nach rechts bewegt, soll es sich drehen und nach rechts bewegen.
Dann musst Du für die Bewegung des Benutzers also die Bilder der entsprechenden Bewegung des Objektes rausrendern. Ja, da würd ich es mal mit png und dem Alphakanal ausprobieren, findest Du beides in den Rendervoreinstellungen.

Und dort kannst Du dann auch den Pfad zum Ordner angebe, wo die Einzelbilder nach dem Rendern abgelegt werden.

Und 3D in Echtzeit kommt nicht in Frage?
http://p3d.in/glYpc
Es ist ja mittlerweile schon einiges im Browser möglich (ok, kommt auf den browser an :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: 3D Objekt in JQuery bewegen

Und nicht nur auf den Browser, sondern auch auf die Grafikkarte im Client-Gerät
Ohne WebGL sieht man da "nix" - habs gerade getestet
Ja, da ist was dran. Obwohl es sich auch lohnt, doch noch mal `nen anderen Browser aufzumachen. In Opera bekomme ich die Meldung dass meine GraKa das nicht anzeigen kann, aber unter Chrome auf dem selben Rechner läuft es tadellos. Aber gut, der TE braucht natürlich eine Lösung, die halbwegs massenkompatibel ist, vermute ich mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben