Fotoknipser
Zum ausrichten sollteste auch lieber so etwas:
nehmen. Diese kleinen Schätzeisen an den Stativen, taugen eh nicht viel.
Angekommener
Fotograf
Nur weil Manfrotto eine bekannte Marke ist, heisst das noch lange nicht das es unbedingt gut sein muss. Ich habe mir als erstes Stativ ein Manfrotto gekauft, eine Katastrophe. So was von waklig und instabil... Hab dann für die Hälfte ein Velbon Stativ gekauft mit dem ich total glücklich bin.
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Einzig der Hebel der die Platte sichert ist nicht 100%. Er sichert die platte nicht 101% wenn man ihn nicht ganz fest drückt, und er hat keine Einrastposition. Drückt man ihn bis zu dieser End Position bekommt man den nur noch mit viel viel viel Gewalt wieder auf (so wurde er geliefert)
Der Kontakt zur Wechselplatte ist viel zu klein,.. 2 x 1 mm... da ist schon nach 3-4 mal auf und zu der Lack bis aufs Metall abgeschabt
Beim 3 Wegeneiger musst du auf die technische Daten achten.Außerdem nehme ich dann auch lieber einen Dreiwegeneiger, lässt sich gerade im Makrobereich genauer einstellen.
Querkopf
µFT Junkie
mag mir mal einer kurz erklären, was die Schnellwechselplatte ist?
Dieses Dingen, was man zwangsläufig herausnehmen muß, um die Kamera draufzuschrauben?
Querkopf
Schau mal in den Anfangspost, das ist ein Bild einer Schnellwechselplatte drin.
Hat es drauf
Danke! Das "Dingen" hatte ich vermutet .
Aber so ganz begreif ich's noch nicht.
Lucky Strike schrieb:
"o schnellwechselplatte.
Absolut massiv und mit Sprungfeser Klicksicherung und Sicherungsstift... also "klick und fest" mit einer Hand für den Preis..WOW.
Einzig der Hebel der die Platte sichert ist nicht 100%. Er sichert die platte nicht 101% wenn man ihn nicht ganz fest drückt, und er hat keine Einrastposition. "
Heißt das jetzt, daß die Kamera zwar fest auf der Schnellwechselplatte sitzt, die Schnellwechselplatte aber wiederum nicht 100%ig sicher auf dem Stativ?
Querkopf
Paricas
Guest
Hat es drauf
Gibt es mittlerweile Erfahrungen über die Langlebigkeit des Kugelkopfmechanismus? Lässt er sich immer noch ausreichend feststellen?
Paricas
Guest
Querkopf
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums